Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 16:53
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Kannst du mir eigentlich erklären ,warum Türken in Facebook obwohl sie viele Deutsche "Freunde" haben nur auf türkisch posten?
Ganz klar, weil wir immer nur über die Deutschen lästern und heimlich die Herrschaft übernehmen wollen ;)
Im Ernst, keine Ahnung. Frag sie am besten selbst....
Ich switsche oft.. Emotionen lassen sich auf türkisch aber oft besser rüberbringen...


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 16:54
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb: Ganz ehrlich, dann lieber in den Knast...
Ich habe eh keine Lust Menschen zu töten.. Können diejenigen machen die es unbedingt wollen.
Das ist doch mal ein Standpunkt.
Zitat von vincentvincent schrieb: Wenn eine wirklich krasse Sache vorliegt.... Geplanter Völkermord an Kurden etc. wäre ich der erste der dann auf deutscher Seite auch gegen die Türkei in den Krieg zieht...
Das wird nicht passieren die sind in der Nato, da wird eher vertuscht statt eingegriffen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 16:55
@der_wicht
Ehrlich gesagt finde ich diese Frage sehr schwierig. Und ich bin gerne bereit, mich da von dem Gegenteil überzeugen zu lassen. Ich meine, klar ist ein Deutscher türkischer Abstammung ein Teil Deutschlands, aber ist er Deutscher? Ich würde sagen, eher nicht. Ich bin auch kein großer Fan von Nationendenken, oder so, aber da das bei dieser Frage ja systemimmanent ist, würde meine Antwort wohl nein lauten. Aber, wie gesagt, ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 16:56
@vincentwillem
Ne das machen sie nicht. So weit reicht mein türkisch noch.
Aber es muss doch nicht sein. Man gibt den Deutschen "Freunden" damit den Eindruck, das man nicht dazu gehört.
Ja ich weiss du bist ja auch die Ausnahme von den Ausnahmen. Das habe ich schon sooooooo oft gehört. Vor allem von meinem (türkischen) Ex.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 16:56
@nurunalanur
Wäre Allmy türkisch und die Frage wäre, ob Kurden ein Teil der Türkei sind, dann würde es nicht anders aussehen. Ist das dann die selbe Geisteshaltung?
Polemik hilft hier auch nicht weiter...


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 16:57
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:dann würde es nicht anders aussehen.
das bezweifel ich ganz klar. Ich behaupte die große Mehrheit würde sagen das sie klar ein teil von der Türkei sind.


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 16:58
@der_wicht
Mann könnte auch in einem Türkischen Forum in der Türkei fragen: Ob Deutsche in der Türkei Türken wären.
Was wäre die Antwort?


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 16:58
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:
Leider sind fast 64% also fast 70% auf Allmy der Meinung dass Türke KEIN Teil von Deutschland sind.
Es sind nicht die Türken die ein teil Deutschland sind sondern Deutsche mit Türkischen Wurzeln oder bist du da andere Meinung.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 16:59
@jayjaypg

Was ist denn der Unterschied zwischen ,,ein Teil von Deutschland", ,,Deutscher türkischer Abstammung" und ,,Deutscher"?


Das sind für mich alberne Haarspaltereien, die letztendlich nur aussagen sollen:,,So richtig gehören die Türken nicht dazu...".


Ist doch dumm, zumindest aus meiner Sicht.

Also ICH bin so aufgewachsen, dass es für mich ganz normal war, auch Kinder bzw. Schulkameraden und Mitstudenten um mich zu haben, die `n wenig dunklere Haut haben und irgendwo mal einen ,,ausländischen Hintergrund".

Das trifft, heute betrachtet, sogar auf mich selbst zu - von mir stammen auch Vorfahren aus Frankreich bzw. aus Sudetendeutschland.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 16:59
@xia
Sehe ich da ein Kriegsschiff auf deinem Avatar ? ojee ;)

@nurunalanur
ach komm lass mal, wir gründen einen Freistaat ;)


@ivi82
Klar, muss nicht sein, aber du siehst doch das das Gefühl des ausgeschlossen sein auch ander herum wirken kann. Und es ist halt nun mal auch ein gewisses Interesse an der türkischen Innenpolitik vorhanden. Da teil man irgendwelche Zeitungsartikel etc. und bespricht sie dann auch auf türkisch...

Also als Grund für ein Gefühl der Ausgeschlossenheit ist es bestimmt nicht gemeint. Aber auch nur mein Eindruck...


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 17:00
@ivi82
Guter Punkt. Die Antwort wäre klar. Und ich glaube auch, entgegen der Auffassung von @der_wicht, diese Diskussion ist nur in Deutschland möglich. Das ist aber gut. Deutschland mal wieder als Vorreiter der Toleranz. Ich bin stolz, Deutscher zu sein. :) (Mußte sein.)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 17:01
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:das bezweifel ich ganz klar. Ich behaupte die große Mehrheit würde sagen das sie klar ein teil von der Türkei sind.
Sehe ich auch so. Das wird hier oft verzerrt. Türken haben keine Probleme mit Kurden. Vice versa.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 17:01
@Kc
Mag sein, und wie gesagt, ich lass mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen. Aber wenn, dann durch Argumente, und nicht durch Beleidigungen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 17:03
Was nebenbei die ganze Zeit verschwiegen wird ist, dass diese Diskussion nicht nur eine ideologische, sondern auch eine volkswirtschaftliche ist.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 17:04
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb: Sehe ich da ein Kriegsschiff auf deinem Avatar ? ojee ;)
Warum ojee was dagegen ,du kannst ja den Berliner Bär nehmen wenn es dir gefällt.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 17:04
@jayjaypg
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, das hier viel mehr für Türken getan wird als für Deutsche in der Türkei.
Allgemein ist mein Eindruck das die Türken auch mehr Aufmersamkeit hier bekommen als andere.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 17:05
@ivi82
"Allgemein ist mein Eindruck das die Türken auch mehr Aufmersamkeit hier bekommen als andere."

Und genau das sollte man lassen!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 17:05
@xia
Wer weiss, vielleicht hat das ja etwas mit deinen konkreten Fragen zu tun... :D ;)
Ne, von mir aus kannst du als Avatar allesmöglichen nehmen. Ist mir ziemlich egal


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 17:05
@jayjaypg
Woran machst Du das fest? Gilt das nur für Türken? Wie lange muss man(in Generationen) hier sein, damit man als Deutsch gilt?

@nurunalanur
Ich auch, denn ich bin sicher, dass weit mehr es negieren würden...

@ivi82
Keine Ahnung, wie die türkischen Türken abstimmen würden. Man muss auch klar die in Deutschland lebenden Türken und türkischstämmigen Deutschen von den Türken in der Türkei unterscheiden, oder kann man Dich mit Deutschen auf Malle gleichsetzen?
Ich hab keine Ahnung, wie es in der Türkei, bezogen auf Deutsche wäre, aber ich bin sicher, dass das vielleicht sogar etwas offener gegenüber Deutschen wäre. Aber glauben heißt nichts wissen, wie man so schön sagt.

Aber Du kannst gerne in die Türkei ziehen und von den Erfahrungen berichten.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 17:06
@Kc
Außerdem betrachte ich es eher als dumm, von sich auf die Allgemeinheit zu schließen.


melden