Türken ein Teil von Deutschland?
30.03.2012 um 01:15zetta2 schrieb:Deutsche können aber eigenes Potential irgendwie weiter entwickeln, vorausgesetzt, wenn sie dafür was tuen.Jeder kann sein Potential weiterentwickeln aber ob er es auch macht ist eine andere Geschichte. Einfach gesagt, wenn die Eltern bsp. Lehrer oder Ärzte sind, dann ist die Chance eben unglaublich viel geringer(was natürlich nicht heißt das dies auch vorkommen kann) das ihre Kinder ohne Abschluss und Arbeitlos durchs Leben ziehen, wie wenn eben dies bereits auf die Eltern zutrifft und umgekehrt.
zetta2 schrieb:Ich kenne jemandem mit hohem Potential, wer nach grausamen Mobbing jetzt nur schwer krank ist.Im Normalfall ist es die Aufgabe der Schule derartiges Verhalten zu unterbinden, andererseits muss man sagen das auch hier die Erziehung durch die Eltern gewaltig versagt hat. Einerseit bei jenen die andere Moben denen man kein oder ungenügendes soziales Verhalten gegenüber ihren Mitmenschen beigebracht hat und andererseit auch bei den Mobingopfern die unfähig scheinen sich selbst zur wehr zusetzen und jene die sie belästigen in ihre Schranken zu weisen.
wollte auch studieren, bekam aber keine Chance auf normales Leben,
Wer muss dafür Zahlen?
Auch ich hab das selbst schon erlebt, wahrscheinlich fast jeder irgendwann, jedoch waren mir diese Leute die es bei mir versuchten in meinen Augen primitv und unwürdig einer Reaktion, ich hatte da eben das nötige Selbstwertgefühl um über sowas zu stehen und wenn sie es zu weit trieben, hab ich sie mir ordentlich vorgeknöpft, sodass sie mich sehr schnell mieden. Dieses Selbstwertgefühl und die Fähigkeit auch mal entsprechend zu reagieren fehlt hier dann scheinbar.
zetta2 schrieb:Ich handle sicherlich andersrum, denn bin der Meinung, dass ein Kind nur dann in dieser Welt aufgesetzt sein muss, wenn es glücklich sein kann, sonst besser abteribungViele Menschen denken leider nicht so. Die sehen in Kindern potentielle billige Arbeitkräfte die sie für sich einsetzen, eine Altersvorsorge oder hierzulande das Kindergeld das sie für sie bekommen können. Haben also die eigenen materiellen Erwägungen anstatt das Wohl ihrer Kinder im Kopf.