Türken ein Teil von Deutschland?
17.03.2012 um 01:36
@ Repulsor
lach ...
sweetie lies doch einfach was ich wozu geschrieben hab .
es wurde eine berechtigte frage formuliert, die dann sofort wie hier üblich zerissen und bis zur unkenntlichkeit verfremdet wurde und ich habe sie umformuliert wieder eingestellt .
klar soweit?
melden
17.03.2012 um 01:39
@ individualist es ist nicht möglich dich richtig zu stellen, weil dus eben net schnallst
melden
17.03.2012 um 01:41
Ich denke die Probleme gibt es vor allem dort wo sich besonders viele Menschen einer Einwanderungsgruppe befinden. Und das ist eben in Neukölln, Kreuzberg so und insofern glaube ich IronMike dass es dort Probleme gibt und eben auch Situationen die als Deutscher nicht so prickelnd sind.
Bei uns leben nicht so viele Türken, aber dafür viele Russlanddeutsche und da gibt es besonders in den Gebieten, wo diese "nur unter sich" sind, auch viele Probleme. Das heißt es ist ein Leichtes als Russe nur unter Russen zu leben, und gar nicht auf die Eingeborenen eingehen zu müssen.
Wie gesagt bei mir in der Schule haben sich manche Russen außerhalb des Unterrichts nur auf Russisch unterhalten. Was ich auch beobachtet habe ist, dass sich einige Deutschrussen bewusst von Nicht-Deutschrussen distanzieren.
Ich denke oder gehe auch davon aus das Integration überall anders verläuft. Und wenn du nunmal in Neukölln lebst, denke ich mal, dann siehst du eben viele Problemtürken und Problemaraber. Und wenn du in sagen wir mal Marzahn lebst, dann hast du den Eindruck es gebe viele Nazis, den der Berliner aus Charlottenburg vielleicht nicht hat.
Es war noch nie gut wenn in mulikuturellen Ländern bestimmte Bevölkerungsgruppen ausschließlich unter sich waren und kein Kontakt zu anderen Kulturen oder Meinungen da war.
Das wir Probleme mit einigen Migranten haben, sollte man aber auch nicht immer kleinreden!
Sicher, wir haben auch Probleme mit einigen Deutschen, aber es nutzt nichts wenn man beides miteinander relativiert und den Problemen dadurch einfach nur aus dem Weg geht.
PS: Ich finde es wird langsam Zeit, das wir endlich "offen" über das Thema reden können, ohne das die Nazikeulen geschwungen werden und sich immer alle Migranten pauschal beleidigt fühlen!
melden
17.03.2012 um 01:42
TimBuktu schrieb Ich denke die Probleme gibt es vor allem dort wo sich besonders viele Menschen einer Einwanderungsgruppe befinden. Und das ist eben in Neukölln, Kreuzberg so und insofern glaube ich IronMike dass es dort Probleme gibt und eben auch Situationen die als Deutscher nicht so prickelnd sind.
halleluja .. dankeschön
melden
17.03.2012 um 01:43
glaub mir einfach oder scroll selbst .. ich hasse diese zitateschlacht
melden