@Warhead Nein ich meine damit nich Kreuzberg, da das ein Stadtteil von Berlin ist.
Sondern eine eigenständige Stadt.
@Doors Es ist richtig, dass einige hier in Deutschland lebende Ausländer UrUrUrUrgroßeltern mit Deutschen/Halbdeutschen Wurzeln haben. Das geht über zig Generationen.
Ich könnte ja auch sagen, dass ich mit dir verwandt bin. Weil es im Endeffekt auch so ist, da jeder Mensch mit jedem über zig Milliarden Ecken verwandt ist. Aber du würdest sicher sagen, dass das nicht so ist, weil sich das irgendwann verwirft, oder würdest du mich als deinen Großgroßgroßgroßgroßcousin 54. Grades bezeichnen? Wohl kaum, oder?
Und so mein ich das mit den Ausländern. Irgendwann wird die Behauptung einfach nur lächerlich, wenn ein Türke da ankommt der keine fünf Worte deutsch kann, und mir weiß machen will, dass er Deutscher ist, da ja mal der Ururururururururururgroßvaters seines Großcousins Deutscher war.
@passat Du verstehst das etwas falsch.
"Ich finde es lachhaft, dass sich jeder Ausländer "Deutscher" nennen darf, nur weil er in Deutschland geboren wurde, obwohl die Erzeuger/Eltern selbst keine ursprünglichen Deutschen sind sondern Türken, Russen, Afrikaner etc."
Das meine ich so, wie ich es geschrieben habe.
"Genauso ist es ein Witz, dass der türkische Premier Recep Tayyip Erdoğan verlangt, dass türkische Kinder die in Deutschland leben, zuerst Türkisch & dann Deutsch lernen sollen."
Ist doch ganz einfach:
Die Kinder sollten meiner Meinung nach, zuerst die deutsche Sprache lernen und nicht die türkische. Dann nennen sich die Leute schon "Deutsche" (was sie ja nicht wirklich sind), aber wollen ihren Kindern lieber zuerst türkisch beibringen, anstatt die Sprache des Landes, in dem sie leben.
Und zu deiner Frage was sie sein sollen:
Sie sind Türken, die einfach nur ne Deutsche Staatsbürgerschaft besitzen (sei mal ehrlich, würdest du in die Türkei gehen, dir die türkische Staatsbürgerschaft sichern und voller freude schreien:"so, ab heute bin ich kein Deutscher mehr, sondern Türke!!!"?)
Und wenn sie schon in Deutschland leben & behaupten "Deutsche" zu sein, dann sollten sie auch die Deutsche Sprache lernen.
Du hast geschrieben:
"Andererseits kritisierst Du den den türkischen Obermufti, der ihnen (dem türkisch-stämmigen Teil) empfiehlt, Türken zu bleiben."
Natürlich kritisiere ich ihn. Die Türken sollen von der Sprache her Türken bleiben, meint der Obermufti da. Wenn sie von der Sprache her Türken bleiben wollen, haben sie meiner Meinung nach nichts in Deutschland verloren. Denn entweder sind wir hier in der Türkei, oder in Deutschland.