Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 07:53
Zitat von DriscollDriscoll schrieb:Ich finde es lachhaft, dass sich jeder Ausländer "Deutscher" nennen darf, nur weil er in Deutschland geboren wurde, obwohl die Erzeuger/Eltern selbst keine ursprünglichen Deutschen sind sondern Türken, Russen, Afrikaner etc.

Genauso ist es ein Witz, dass der türkische Premier Recep Tayyip Erdoğan verlangt, dass türkische Kinder die in Deutschland leben, zuerst Türkisch & dann Deutsch lernen sollen.
Ich finde, hier widersprichst Du Dir selbst. Einerseits sprichst Du den hier geborenen Menschen "nichtarischer" Eltern das Recht ab, sich Deutsche zu nennen. Andererseits kritisierst Du den den türkischen Obermufti, der ihnen (dem türkisch-stämmigen Teil) empfiehlt, Türken zu bleiben. Was sollen die denn jetzt sein oder werden?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 10:01
@Warhead
Nein ich meine damit nich Kreuzberg, da das ein Stadtteil von Berlin ist.
Sondern eine eigenständige Stadt.


@Doors
Es ist richtig, dass einige hier in Deutschland lebende Ausländer UrUrUrUrgroßeltern mit Deutschen/Halbdeutschen Wurzeln haben. Das geht über zig Generationen.
Ich könnte ja auch sagen, dass ich mit dir verwandt bin. Weil es im Endeffekt auch so ist, da jeder Mensch mit jedem über zig Milliarden Ecken verwandt ist. Aber du würdest sicher sagen, dass das nicht so ist, weil sich das irgendwann verwirft, oder würdest du mich als deinen Großgroßgroßgroßgroßcousin 54. Grades bezeichnen? Wohl kaum, oder?
Und so mein ich das mit den Ausländern. Irgendwann wird die Behauptung einfach nur lächerlich, wenn ein Türke da ankommt der keine fünf Worte deutsch kann, und mir weiß machen will, dass er Deutscher ist, da ja mal der Ururururururururururgroßvaters seines Großcousins Deutscher war.


@passat
Du verstehst das etwas falsch.

"Ich finde es lachhaft, dass sich jeder Ausländer "Deutscher" nennen darf, nur weil er in Deutschland geboren wurde, obwohl die Erzeuger/Eltern selbst keine ursprünglichen Deutschen sind sondern Türken, Russen, Afrikaner etc."

Das meine ich so, wie ich es geschrieben habe.


"Genauso ist es ein Witz, dass der türkische Premier Recep Tayyip Erdoğan verlangt, dass türkische Kinder die in Deutschland leben, zuerst Türkisch & dann Deutsch lernen sollen."


Ist doch ganz einfach:
Die Kinder sollten meiner Meinung nach, zuerst die deutsche Sprache lernen und nicht die türkische. Dann nennen sich die Leute schon "Deutsche" (was sie ja nicht wirklich sind), aber wollen ihren Kindern lieber zuerst türkisch beibringen, anstatt die Sprache des Landes, in dem sie leben.
Und zu deiner Frage was sie sein sollen:
Sie sind Türken, die einfach nur ne Deutsche Staatsbürgerschaft besitzen (sei mal ehrlich, würdest du in die Türkei gehen, dir die türkische Staatsbürgerschaft sichern und voller freude schreien:"so, ab heute bin ich kein Deutscher mehr, sondern Türke!!!"?)
Und wenn sie schon in Deutschland leben & behaupten "Deutsche" zu sein, dann sollten sie auch die Deutsche Sprache lernen.

Du hast geschrieben:
"Andererseits kritisierst Du den den türkischen Obermufti, der ihnen (dem türkisch-stämmigen Teil) empfiehlt, Türken zu bleiben."

Natürlich kritisiere ich ihn. Die Türken sollen von der Sprache her Türken bleiben, meint der Obermufti da. Wenn sie von der Sprache her Türken bleiben wollen, haben sie meiner Meinung nach nichts in Deutschland verloren. Denn entweder sind wir hier in der Türkei, oder in Deutschland.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 10:56
Also ein Ausländer der Eingewandert ist, ist für mich dann ein deutscher, wenn er die Sprache beherrscht in Wort und Schrift, wenn er hier arbeitet, somit sein Lebensunterhalt selber verdient.

Ich denke , es spricht nichts dagegen, wenn die Kinder beide sprachen lernen.Aber sollte man ihnen nicht erst die Landessprache Leben, bevor sie die "mutter"sprache lernen???

Ist das nicht weitaus wichtiger, das man sich in dem Land in dem man lebt, verständigen kann???


2x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 11:02
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Also ein Ausländer der Eingewandert ist, ist für mich dann ein deutscher, wenn er die Sprache beherrscht in Wort und Schrift, wenn er hier arbeitet, somit sein Lebensunterhalt selber verdient.
Ein Deutscher, der nicht arbeitet und seinen Lebensunterhalt nicht selbst verdient, wird im Umkehrschluss dann "ausgedeutscht" und zum Türken h. c. ernannt?^^


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 11:05
@emanon

Ja, und dann wird er wahlweise in die Türkei oder nach Polen abgeschoben.

Was allerdings macht der Deutsche mit Bayern, die sich, ähnlich wie Schwaben, bekanntlich hinsichtlich der "Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift" eher schwer tun?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 11:15
@Driscoll

Mit urdeutschen Wurzel etc. bin ich nicht so firm, da ich mir ein Studium an der Hochschule für angewandten Rassismus "Heinrich Himmler" finanziell nicht erlauben konnte.

Wenn ich Dich recht verstanden habe, ist nur deutsch, wessen Urahnen seit, sagen wir mal, der Altsteinzeit in den Grenzen des Deutschen Reiches (von wann) geboren wurden. Wenn sich der wissenschaftlich bewanderte Rassist mal mit der Geschichte der Menschheitsentwicklung befasst, sind allerdings selbst diese Urgermanen doch eigentlich Asylanten aus Afrika.

Staatsangehörigkeiten kann man also auch nicht annehmen oder aberkannt bekommen, weil man immer nur das ist, was schon der Väter Väter Väter (M.Python, Life of Brian) waren, oder? Okay, dann hoffe ich ja nur für Dich, dass Du Dein Deutschtum bis in die Zeit vor der Einführung von Geburtsurkunden belegen kannst.


Dazu empfehle ich noch mal die Lektüre von Zuckmayers "Des Teufels General":

„Vom Rhein. Von der großen Völkermühle. Von der Kelter Europas! Und jetzt stellen Sie sich doch mal Ihre Ahnenreihe vor - seit Christi Geburt. Da war ein römischer Feldhauptmann, ein schwarzer Kerl, braun wie ne reife Olive, der hat einem blonden Mädchen Latein beigebracht. Und dann kam ein jüdischer Gewürzhändler in die Familie, das war ein ernster Mensch, der ist noch vor der Heirat Christ geworden und hat die katholische Haustradition begründet. - Und dann kam ein griechischer Arzt dazu, oder ein keltischer Legionär, ein Graubündner Landsknecht, ein schwedischer Reiter, ein Soldat Napoleons, ein desertierter Kosak (…) - das alles hat am Rhein gelebt, gerauft, gesoffen und gesungen und Kinder gezeugt. (…) Es waren die Besten, mein Lieber! Die Besten der Welt! Und warum? Weil sich die Völker dort vermischt haben. Vermischt - wie die Wasser aus Quellen
und Bächen und Flüssen, damit sie zu einem großen, lebendigen Strom zusammenrinnen. Vom Rhein - (…) Das ist natürlicher Adel.“
(Carl Zuckmayer, Des Teufels General, Harras-Monolog)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 11:24
@emanon

Hm nö. Die Frage stellte ich des öfteren ... wenn man einen deutschen aus deutschland ausweist, wohin weißt man ihn aus??

Möchtest Du ihm einen Flug von Berlin nach Frankfurt spendieren? kanst du natürlich gerne tun...

Geht es hier nicht darum, ob Türken ein Teil von Deutschland sind??

Mein Beispiel besagt doch nicht , das er den Deutschen pass besitzt oder??
Sonst hätte ich geschrieben:

Also ein Ausländer der einenDeutschen Pass hat und nicht ein Ausländer der Eingewandert ist...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 11:28
Manchmal glaube ich, dass Xenophobie, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit usw. einfach nur eine Folge der Sozialisation ist.

Als ich in Hamburg-St.Pauli zur Schule ging, 1961 ff., waren auch dort die Klassen schon "gemischt", bevor die grossen Wellen der Arbeitsmigranten und Flüchtlinge kamen.
Kleine Costa da Silvas aus dem Portugiesenviertel am Hafen, Sven Smörrebröds, deren Eltern bei den skandinavischen Seemannsmissionen tätig waren, "Reste" der Chinatown, die es hier bis 1945 gab, halt allerlei eheliche wie uneheliche Kinder von Menschen, die in einer weltoffenen Hafenstadt lebten, arbeiteten, liebten. Das war für unsereinen schon völlig normal, als in ländlichen Gegenden die Leute Schwarze noch anfassten, um zu prüfen, ob die nicht abfärben.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 11:28
hallo!
da ja nun leider die andere diskussion geschlossen wurde, möchte ich mal hier kurz weiter machen.
es wurde da gefragt, ob wir überhaupt wählen gehen.? und wenn doch sind wir selber schuld die falschen zu wählen. ich für meinen teil gehe wählen. und ja ich wähle die reps. schlimm ich weiß. aber ich glaube, das das gerne viel mehr machen würden. aber aus angst, das es dann wieder heißt wir sind die faschos schlecht hin. traut sich auch niemand.
und ob die türken ein teil von deutschland sind?
ich denke nicht.
wenn ich mir dieses vid ansehe.
wenns zu arg ist bitte löschen!
https://www.youtube.com/watch?v=yCc87rhWdY0 (Video: Ausländerkriminalität ! Deutsche ! Wacht auf ! Teil 1 von 2)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 11:46
den 2 teil dazu auch anschaun.
und ich finde er hat recht.
auch wenn ich jetzt da stehen sollte wie ein fascho. :-(


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 12:00
@ivi82

ist doch nur deine meinung, die darfst du doch vertreten


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 12:02
@history_x
naja du weißt doch andere sehen das vielleicht nicht so.?
will nur nicht rausgeschmissen werden, weil mich jemand als fascho sieht.
man muß ja heut zu tage echt vorsichtig sein, mit dem was man von sich gibt.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 12:03
@ivi82
man muss es nur sachlich formulieren und begründen. dann geht das schon.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 12:07
@history_x
ich denke das video und die eigenen erfahrungen sind für mich genügend gründe.
wie die sich hier verhalten ist ja auch echt schlimm!
stell dir mal vor, wir würden in der türkei sagen, ich fi.... deien mutter. o holla würden wir auf die fresse bekommen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 12:09
@ivi82


naja ist ja nicht jeder so... Aber manchmal ist das echt ätzend.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 12:14
@history_x
das würde ich auch nie behaupten wollen, das alle so sind.
aber zum größten teil eben schon.
warum fällt es denen nur so schwer sich anzupassen? die bekommen alle hilfe die sie brauchen. da ist es doch nicht viel verlangt, das sie sich wenigstens anständig verhalten. was auch für uns deutsche gelten sollte!!!

ich mein das sie ein bischen mehr temperament haben als so mancher deutsche ist ja okay. das habe ich auch. aber ich muß es doch nicht ständig raus hängen lassen. wenn sie so unter sich mit sich umspringen ist mir das wurst. aber bitte doch nicht gegen alles uns jedem.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 12:19
@ivi82

Naja was soll ich dazu sagen, manchmal denkt man eben man ist der king und wenn man mal ehrlich ist, ist das auch nur bei denteenies so. Die denke das sie die größten sind.So ab 25 nimmt das ab. Meist zumindest, dennoch stört es mich zu mindest, denn ich muss mir von nem Teenie nix erzählen lassen aus einer zeit, wo selbst ich noch quark im schaufenster wr


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 12:21
@ivi82
Das die grössten Idioten die meiste Aufmerksamkeit bekommen, ist auch dem Interesse der Medien geschuldet, die ihre Auflagen steigern wollen.
Die Mehrheit der Türken, Perser, Bosnier ect. lebt völlig friedlich unter uns und überfällt keine Maler in U-Bahnhöfen oder an dunklen Strassenecken.
Das sich alle "Deutschen" im Ausland einwandfrei benehmen glaubst du doch hoffentlich nicht, oder doch.
Sie schaffen es weder im 17. Bundesland, noch in den 16 anderen.
Willst du mit Hooligans oder durch die Gegend urinierenden Ballermann x Besuchern in einen Topf geworfen werden?


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 12:23
@history_x
ja eben so ist es.
ich denke das liegt daran, das sie hier so ziemlich alles dürfen. und sich dann als was besonderes sehen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.03.2011 um 12:28
Zitat von emanonemanon schrieb:Ein Deutscher, der nicht arbeitet und seinen Lebensunterhalt nicht selbst verdient, wird im Umkehrschluss dann "ausgedeutscht" und zum Türken h. c. ernannt?
Schwachsinn!

Nach dem zweiten Weltkrieg, wo der Wirtschaftsboom so gut wie noch nie war, selbst da gab es zwei Millionen Arbeitslose und die wird es immer geben. Nur sind es mittlerweile weit aus mehr als zwei Millionen! Das was derzeit an Zahlen vorgelegt wird, ist geschönt! Natürlich haben wir weitaus mehr Arbeitslose und es wird auch zukünftlich nicht für jeden Arbeit geben. Das ist nun mal eine Tatsache. Das betrifft sämtliche Nationalitäten durch die Bank weg!


MFG


xpq101

:>


1x zitiertmelden