Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Benzinpreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

03.06.2008 um 09:24
"In der BRD leben 50% der Bevölkerung mit einem Jahresverdienst über 28.000 Euro und zahlen 93% allen Steueraufkommens"

Wow, wo steht das denn?


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

04.06.2008 um 10:51
""In der BRD leben 50% der Bevölkerung mit einem Jahresverdienst über 28.000 Euro und zahlen 93% allen Steueraufkommens"



Das kann sich jeder ausrechnen, dass das nicht stimmen kann. oO


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

04.06.2008 um 11:16
Ahja, ralf, und wieso nicht?

MfG jever


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

04.06.2008 um 11:22
Link: www.heise.de (extern)

Urin als Ersatz für Öl

Das dänische Unternehmen Agroplast hat zwar nicht vor, aus Scheiße Gold zu machen, aber etwas ähnlich lukratives – nur dass ihr Unterfangen technisch nicht ganz so schwer zu bewerkstelligen sein dürfte. Die Firma will nämlich aus Schweineurin Kohlensäurediamid extrahieren. Dieser kristalline "Harnstoff", der unter anderem zur Herstellung von Aminoplasten dient, wird bisher überwiegend aus Kohlenwasserstoffen wie Öl, Gas oder Kohle gewonnen. Im Gegensatz zu Öl gibt es bei Schweineurin, der gemeinsam mit dem Kot der Tiere als Dünger verwendet wird, eher ein Überfluss- als ein Verfügbarkeitsproblem. Weil die so genannte "Gülle" häufig zu oft oder zur falschen Zeit ausgebracht wird, gelangt Stickstoff in das Grundwasser, anstatt auf den Feldern zu bleiben.

In diesem Jahr will Agroplast ein Pilotprojekt beginnen, um zu ermitteln, ob sich das Ausfiltern des Harnstoffs in großem Maßstab wirtschaftlich durchführen lässt. Eines der potentiell größten Problem dabei ist, dass Schweinemastbetriebe Fäkalien nicht trennen. Durch die gemeinsame Lagerung von Kot und Urin setzen nämlich nach Angaben der Firma biochemische Prozesse ein, die eine Weiterverarbeitung zu aufwändig machen würden. Deshalb setzt Agroplast auf eine von ihr entwickelte Trennungsapparatur, die sie den Schweinemastbetrieben zur Verfügung stellen will.

Quelle: http://www.heise.de/tp/blogs/2/108015


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

04.06.2008 um 19:37
Hahahaha ihr autofahrer. wusst ich es doch als ich hier her kam das alles "TEURER" wird. BENZIN bald 1,75€ mindestens. Denn die Banken machen Milliardenverluste und wir sind dran mit bezahlen. Oder haben Milliarden verluste gemacht und wir BLECHEN das. Ganz Automatisch. DAS IST BRD LIVE. HAHAHAHA.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

04.06.2008 um 19:39
die banken sind selbst schuld, außerdem, die paar milliarden die staatliche banken verzockt haben sind schon wieder drin, jeder cent plus beim spritpreis bringt milliarden...


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

17.06.2008 um 01:47
Ein Problem gegen früher gibt es heute.
Mit den alten Motoren und Bemseinrichtungen konnte man zumindest bergab ohne Sprit fahren, weil der Motor ausgeschaltet werden konnte. Heute muss dieser laufen, da sonst die Chose gefährlich wird.


1x zitiertmelden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

17.06.2008 um 01:55
hamoellibus,

meinst Du den damit verbundenen Ausfall der Servolenkung und des Bremskraftverstärkers?

Eine tolle Idee. Aber nicht mal an Ampeln von Baustellen, oder Bahnübergängen macht jemand seine Karre aus.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

17.06.2008 um 06:52
Link: www.spiegel.de (extern)

"Aber nicht mal an Ampeln von Baustellen, oder Bahnübergängen macht jemand seine Karre aus."

@ nIuRIcK


Einfach mal abschalten

Rote Ampeln, Stau, Parkplatzsuche – im Stadtverkehr läuft der Motor oft umsonst. Der neue Smart Micro Hybrid Drive schaltet bei Stillstand deshalb automatisch ab. Auch in Mercedes-Modellen dürfte die Technologie bald zum Einsatz kommen...

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,493283,00.html


1x zitiertmelden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

17.06.2008 um 07:45
"In der BRD leben 50% der Bevölkerung mit einem Jahresverdienst über 28.000 Euro und zahlen 93% allen Steueraufkommens"

Wow, wo steht das denn?

Darauf habe ich immer noch keine Antwort erhalten!


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

17.06.2008 um 08:38
Zitat von hamoellibushamoellibus schrieb:Ein Problem gegen früher gibt es heute.
Mit den alten Motoren und Bemseinrichtungen konnte man zumindest bergab ohne Sprit fahren, weil der Motor ausgeschaltet werden konnte. Heute muss dieser laufen, da sonst die Chose gefährlich wird.
@hamoellibus

Deswegen haben PKW`s heute eine "Schubaschaltung". Diese reduziert die Spritzufuhr im Schubbetrieb bei laufendem Motor auf eine nicht messabar geringe Menge.
Zitat von milchknilchmilchknilch schrieb:Rote Ampeln, Stau, Parkplatzsuche – im Stadtverkehr läuft der Motor oft umsonst. Der neue Smart Micro Hybrid Drive schaltet bei Stillstand deshalb automatisch ab. Auch in Mercedes-Modellen dürfte die Technologie bald zum Einsatz kommen...
@milchknilch
Toyota hat seit Jahren in den Modellen des Prius ebenfalls einen Hybridmotor. Der Schaltet auch den Motor an einer Ampel aus. Das deutsche Hersteller erst jetzt diese Technik verwenden, bzw. erst "bald" zum einsatz bringen wollen, zeigt mal wieder wie Rückständig und teilweise veraltet die Technik deutscher Austohersteller sind.

Was mir aufgefallen ist, das viele Autofahrer bei Tag das Ablendlicht eingeschaltet haben und ich meine nicht die Fahrzeuge mit Tagfahrlicht. Licht kostet Sprit. Das zeigt mir wieder, das Benzin noch nicht teuer genug ist, wenn es so unnötig verschwendet wird.

Man sollte hier erst mal an die Vernunft der Autofahrer appelieren und dann über gestiegene Spritpreise meckern.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

17.06.2008 um 11:23
einar@

Opel und VW haben hatten auch Motorabschaltung an der Ampel wenn mann den Gang raus gemacht hat und das auch schon seit Jahren, und nicht nur Toyota mit ihren Teueren Prius.Auserdem mann sollte sich erstmal schlau machen befor mann immer nur über die Deutsche technik schimpft.

mfg xia


1x zitiertmelden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

17.06.2008 um 11:36
Zitat von xiaxia schrieb:Opel und VW haben hatten auch Motorabschaltung an der Ampel wenn mann den Gang raus gemacht hat und das auch schon seit Jahren, und nicht nur Toyota mit ihren Teueren Prius.Auserdem mann sollte sich erstmal schlau machen befor mann immer nur über die Deutsche technik schimpft.
@xia
Seit wann haben Opel und VW diese Technik ? Na ? Du wirst dich wundern.

Und es ist schon sehr verwunderlich das Mercedes technisch so hinter den anderen herhinkt und diese Technick noch nicht hat sondern erst "bald" einführen will, vieleicht.

Und über Preise oder teure Autos haben wir nicht geredet. Hätten wir das, würde Mercedes wohl jegliche Diskussion über Toyota diesbezüglich unnötig machen.

Außerden sollte man sich erst schlau machen und Zusammenhänge begreifen bevor man mitschreibt.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

17.06.2008 um 12:05
einar@

Werde nicht frech nur weil du keine Ahnung hast mein Lieber,und Mercedes ist nicht maß aller dingegeschweige dem Toyota.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

17.06.2008 um 12:49
@xia

Austeilen aber nicht einstecken können. Wenn du mir mangelnde Informationen unterstellst, unterstelle ich dir das du Zusammenhänge nicht verstehst. So einfach ist das.

Und, über die Themen über die ich mitschreibe hab ich auch Ahnung meine liebe.

In einem sind wir uns einig, Mercedes ist nicht das Maß alles Dinge.

Aber ich warte immer noch auf die Antwort seit wann VW und Opel Motorabschaltung an der Ampel haben. Oder mangelt es dir hier an Informatiionen ?


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

17.06.2008 um 12:59
Aber ich warte immer noch auf die Antwort seit wann VW und Opel Motorabschaltung an der Ampel haben.

Würd mich auch mal interessieren. Ne Freundin von mir hat sich letztes Jahr nen nagelneuen VW gekauft und der hat das schonmal nicht.



melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

17.06.2008 um 13:00
Mein Auto ist schon über 20 Jahre alt, bei dem geht der Motor grundsätzlich bei jeder Ampel automatisch aus...


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

17.06.2008 um 13:02
Ich hatte mal nen Ford Fiesta. Der ist auch immer an der Ampel augegangen, aber ich glaub das war vom Erbauer nicht so gewollt. Man hab ich diese Karre gehasst :D


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

17.06.2008 um 13:24
Ist also gar keine so neue Technik ! Gabs früher auch schon...


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

17.06.2008 um 14:04
einar@

Also mir mangelt es nicht an information ganz in gegen teil ,ich weiß nicht ob dir der Opel Corsa Eco ein begriff ist oder der VW Lupo 3 Liter die hatten die sogenante Abschaltung in stand oder an der Ampel sobald mann den Gang raus nahm, kann man auch in Internet nachlesen.Diese fahrzeuge haben sich nur nicht durchgesetzt weil sie zu Teuer oder einfach nur zu klein waren,und zu deinen Toyota Prius für das das er ein Hybritauto ist verbraucht er immer noch über 5 Liter Benzin auf 100 Km ganz schön viel wenn du mich fragst.

Nereide@

Ich habe nicht behauptet das es jeder Opel oder VW hat oder hatte,mein VW hats auch nicht und der ist erst einhalbes Jahr Alt.

Was ich aber damit sagen möchte ist die Technik ist schon Alt mann hat sie nur nicht oder nur in geringen umfang in die fahrzeuge eingebaut.


mfg xia


1x zitiertmelden