Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Benzinpreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

29.05.2008 um 01:38
>>>www.teslamotors.de (Elektroauto mit 256 PS!!!)
>>>http://www.opel.de/experience/podcast/environment/podcasts.act?PRM_SEL_PODCAST_ID=umw10 (Archiv-Version vom 04.08.2008) (Opel Elektroauto mit 162PS!!!)

Fahrt Bahn!, rettet das Klima und unsere Umwelt! Laßt euch von der Werbung nix einreden und verschuldet euch nicht für ein Auto! Was hat man davon wenn einen die Autoraten fertig machen und man nix zu fressen hat. Außerdem wird man 3x 4x 5fach abgezockt über Benzinkosten, KFZ- Steuer, Haftpflichtversicherung und Co.!!! Die USA Öl Lobby verarscht mit Hilfe der Werbung und der Banken die einem Kredite leicht machen fast alle Menschen..

Von der Öl -Lobby werden absichtlich alle Innovationen unterdrückt damit sie weiterhin ihren Dreck in die Atmosphäre pusten können!!

Überlegt euch das mal..

Anzeige
melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

29.05.2008 um 01:44
Die größte Frechheit haben sie sich mit den Dieselfahrzeugen erlaubt. Zuerst hat man sie teuer kaufen können, da sie ja in der Erhaltung billiger waren und jetzt zahlt man für Diesel schon genauso viel.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

29.05.2008 um 01:54
@ nibelunga

und jetzt zahlt man für Diesel schon genauso viel.

Tja, verbraucht dafür aber auch deutlich weniger.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

29.05.2008 um 01:57
@niurick

Aber trotzdem ist auch Diesel in letzter zeit sehr in die höhe gestiegen und das kannst du ja nicht abstreiten.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

29.05.2008 um 02:03
@nibelunga: Da man aus Diesel zwar Benzin, aber nicht umgedreht was machen kann, wird der Dieselpreis weiter steigen. Diesel ist ein Dauermotor mit möglischst wenig Drehzahländerungen, und zwar am Besten im niedrigsten BÄEreich. Diesel ist und bleibt etwas für Langstrecken, da er, bis er warm ist, viel verbraucht und auch nicht besonders drehfreudig im Verbrauch ist. Seine Stärken sind woanders. Deshalb ist der Dieselhype bei normalen PKW auch vollkommener Schwachsinn. Bei 10km zur Arbeit ist Benzion günstiger, selbst bei 20km. Seine Stärke wird der Diesel artbedingt auch in Zukunft nur bei der Mittel- bis LAngstrecke oder im Lastbereich ausspielen können.

MfG jever


1x zitiertmelden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

29.05.2008 um 02:03
@ nibelunga

und das kannst du ja nicht abstreiten.

Hm? Habe ich nicht, werde ich nicht.
Es ist nur sinnlos, jedes mal zu jammern, sobald der Spritpreis klettert.
Selbst konstante Preise wären - m. E. - uninteressant, weil es mir nicht um die Preise, sondern um's Umdenken geht.

Mir ist es Latte, ob ein Liter 2, 3 oder 5 € kostet.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

29.05.2008 um 02:35
die sollen endlich wieder gute diesel motoren baeun, dann kann man auch mkit anderen ölen fahren, ach waren das zeiten als mein opa noch mit altöl mit zusatz seinen golf betankte, macht man das mit einem bneuen diesel fährt der vlt 500 meter, bis der unverdünnte restdiesel aufgebraucht ist, der noch imsystem ist...


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

29.05.2008 um 07:05
@nibelunga,

ausserdem wissen wir doch aus der Betriebswirtschaft, das Angbot und Nachfrage den Preis regeln und wenn alle Welt meint, sich einen schon in der Anschaffung teureren Diesel kaufen zu müssen nur um Hip zu sein, dann selbst schuld.
Ich denke da genauso wie Niurick, umdenken sollen die Menschen und das kann man nur erreichen, wenn man den Leuten ans Geld geht. So einfach ist das. Ich gebe mein Auto definitiv nicht aus, es sei denn, ich werde mal in einer Grossstadt wohnen, aber ich fahre auch nicht jeden Meter und fahre auch keinen PS-Panzer.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

29.05.2008 um 07:31
Es ist ja nicht nur der Treibstoff für Fahrzeuge und Motoren, der unsere Abhängigkeit in den Vordergrund treten lässt und uns zu Sklaven der Preisdiktate degradiert. Auch Plastik wird aus Rohöl gewonnen.

Und wenn man dann bedenkt, wie viel Plastik uns umgibt und das Recycling ein Bombengeschäft, allerdings ohne nennenswerten Rückgang des Bedarfs an Rohmasse ist, dann erscheint ein Auflehnen dagegen, als eher sinnlos.

Bisher werden die zum recyceln sondierten Stoffe weitestgehend verbrannt, dabei wäre es kein Problem, aus dem Müll wieder Rohöl zu machen. Unser Recycling ist eine müde Augenwischerei, die letztlich nur das Gewissen beruhigen soll und die Konten von einigen Wenigen anwachsen lässt.

Will man also grundlegendes verändern, sollte man den Schwerpunkt auf die Rückgewinnung von Rohöl aus Müll legen. Müll ist wahrlich genug da.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

29.05.2008 um 08:48
Zitat von jever2jever2 schrieb:Diesel ist und bleibt etwas für Langstrecken, da er, bis er warm ist, viel verbraucht und auch nicht besonders drehfreudig im Verbrauch ist.
@jever2
"Drehfreudig im Verbrauch" ?
Wie darf ich das denn verstehen ? Setzt du den Verbruach mit dem Drehmoment in Abhängigkeit ?
Die Aussage ergibt in meinen Augen keinen Sinn.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

29.05.2008 um 11:22
Solange der Liter Benzin billiger als ein Liter Bier ist, kann von zu teuer keine Rede sein.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

29.05.2008 um 11:27
das ist wahr. ich fahre eh nur mit Öffentlichen, nen Auto lohnt sich ja schon garnicht mehr. Außer wennde Einkaufen fahren willst. 1 Kasten Bier würde ich ja noch heime schaffen aber für mehr neh ich enn Auto. will ja auch noch unterwegs Bier trinken.


Wenn aber das Bier aber noch teurer wird, mache ich enn otto los, das könnter wissen. Ich will ja nich drauf verzivhten müssen oder mich gar einschränken, bloß weil einige Spacken meinen, dass sie mehr Kohle einnehemen müssen. Das Benzin können Sie uns nehmen aber nicht das Bier.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

29.05.2008 um 11:43
Genauso sehe ich es auch.
Wenn man an der Theke steht, braucht man kein Benzin und auch danach nicht. Was sagt uns das ? Lieber einen getrunken, als mit dem Strassenhobel unterwegs zu sein.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

29.05.2008 um 11:56
Da lernen vielleicht mal wieder die Menschen laufen. Viele fahren ja wegen 3 Kilometer mit dem Auto. son scheiß, kein Wunder, dass die Menshcen immer fetter und kranker werden.

Wenn ich das sehe, ich steh im Buss und die Leute die nur 1 STATION fahren oder 2 STATIONEN fahren drängeln sich ganz hinten rein um unbedingt nen Platz zu bekommen, und alle müssen wieder aussteigen.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

29.05.2008 um 12:05
das hier zeigt ein anderes bild:

http://orf.at/071117-18769/?href=http%3A%2F%2Forf.at%2F071117-18769%2F18758txt_story.html (Archiv-Version vom 15.02.2010)


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

29.05.2008 um 12:36
Da in Deutschland jede Familie etwa 2 Autos besitzt, wird es Zeit, eine neue Partei zu gründen, die als Benzin-Partei-Deutschlands ( B P D ) firmiert. Diese Partei könnte leicht bei der kommenden Bundestagswahl durch die potenziellen Wähler die absolute Mehrheit im Lande vertreten und drastisch an der Preisspirale links herum zudrehen.

Wo ist der Parteigründer ?


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

29.05.2008 um 12:37
Korr.: um drastisch statt und drastisch

`schuldigung


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

29.05.2008 um 12:42
Wir haben 4 Autos. Darf ich Doppelmitglied werden :)


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

29.05.2008 um 13:43
Ich dachte es gibt bereits eine Autofahrerpartei?


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

29.05.2008 um 14:37
Also, wenn ich nicht grad geschäftlich unterwegs bin (da bekomm ich das Geld wieder) oder einkaufen oder weitere Strecken fahren muss, erledige ich alles per Rad oder zu Fuß.
Dann kommt das hin, wenn ich Letzteres mache, dass ich so ca. alle zwei Monate tanken muss. ^^

Aber ist schon eine Sauerei. Ich hab beim letzten Tanken nicht schlecht geguckt, als der 3/4 Tank genauso viel gekostet hat, wie wenn ich volltanken würde.


Anzeige

melden