Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Benzinpreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

25.05.2008 um 12:14
Politik unabhängig von Wirtschaft??? Sonst läuft noch alles rund oder?

ja, es läuft alles rund

wirtschaft ist gewinnorientiert denen ist es doch scheiß egal wie sie zu mehr geld kommen

sie greifen ein in polit. entscheidungen - siehe lobbyisten

erst wenn wirtschaft wirklich dem menschen dient hört das geschrei auf: wer soll das bezahlen....


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

25.05.2008 um 16:44
Neue Wege werden hier speziell in Deutschland erst eingeschlagen (quer durch den Wald), wenn der Liter Sprit bei 2,50 € kostet. ;-)

Bei der Trägheit der Bürger hier in Deutschland, nichtmal dann oO
Da gibts dann immer noch den Arbeiter Michel, der nach seiner Ausbildung paar Jahre Geld spart, um sich sein erstes großes PS-starkes Auto leisten zu können.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

25.05.2008 um 16:52
quatsch, sind doch nicht alle so...


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

25.05.2008 um 16:55
Voll DOOF ya, Diesel kostet genau soviel wie Benzin, hab mir dann umsonst für 11.000€ einen Volvo V40 (Diesel) geholt.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

25.05.2008 um 16:56
Aber da ich in der Niederlande arbeite, wo der Diesel bis 10 Cent weniger zzu bekommen ist, macht es mich wieder glücklicher dieses auto zu besitzen..

1.50€= 3 DM/L (Diesel)


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

25.05.2008 um 17:22
nicht alle, aber die Mehrheit :D


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

25.05.2008 um 19:21
..........Stromgetriebene Fahrzeuge sind die einzige Lösung........

Wie am Wochenende in der Tageszeitung berichtet wurde, sind die Amis auf den Strom gekommen, weil der Benzinpreis auch bei denen spürbar verteuert wurden.

Die Entgegnung für den Stromantrieb sind seine geringen Reichweiten, sagte hier jemand. Auch jeden Fall reicht dies aber um dem täglichen Bedarf, wie Arzt, Einkauf, Kindergarten damit zu erledigen.

Für weite Entfernungen ist Buss oder Bahn angesagt.



melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

25.05.2008 um 19:42
Ja ist ja richtig, für "Die normale Hausfrau" ist so ein Stromdingens ne ganz tolle Sache....
ABER Strom kommt für die meisten aus der Steckdose...
Leider ist dem nicht ganz so. Strom wird auch irgendwomit produziert, entweder mit Gas, schlimmer noch mit Kohle oder mit AKWs.
Über die Fossilen Brennstoffe brauchen wir uns nicht wirklich unterhalten denke ich, der Drops lutscht sich von selber. Regenerative Energie ist bis jetzt eher die Ausnahme und für den Verbraucher wird er überhaupt erst durch massive Subventionen des Staates bezahlbar und selbst dann ist es eher eine ideologische Endscheidung und keine der Vernunft. Die meisten Konzepte sind nach wie vor Prototypen ausnahme bilden wohl die Solarzellen die aber nicht wirklich effektiv arbeiten was den Kosten- Nutzen Faktor angeht.
Die Entsorgung der Brennelemente aus den AKWs ist auch noch nicht wirklich geklärt denn keiner will den Mist wirklich haben.
Elektroautos haben ausserdem den Nachteil eines recht hohen Gewichtes, wegen der Batterie, da ist auch nicht mehr so viel mit Einkaufen.

Bus oder Bahn kommt für mich z.B. definitiv nicht in Frage.
Unmögliche Fahrzeiten, Wartezeiten und beim Unternehmen Deutsche Wahn immer wieder Streiks und Verspätungen ohne Ende, kann ich mir bei meinem Job einfach nicht leisten, da meine Freundin ebenso berufstätig ist wie ich, muss ich ihre Tochter von der Kita abholen. Würd ich mit der Bahn fahren, kann ich die kleine auch gleich in der Jugendherberge abgeben...
Darum bleib ich beim Auto.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

25.05.2008 um 23:44
...beim mit Benzin oder Diesel getriebenen Auto....

Naja, für uns wird´s noch reichen, mit dem Benzin.......


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

26.05.2008 um 00:59
benzin ist aufjedenfall auf lange sicht billiger als diesel, die benzin nachfrage ist leicht rückläufig, die diesel steigt stark.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

26.05.2008 um 10:25
Ähm, bei den Dieselpreisen und der Steuerbelastung für DieselKfz ist das wohl grober Unfug den du hier verbreitest.
Der Zenith beim Absatz der Dieselautos ist wohl überschritten worden.
Zur Zeit rentiert sich ein Auto bei dem die Steuern um einiges höher sind, dessen Anschaffungspreis über dem eines Benzingetriebenen liegen und der Kraftstoffpreis entweder genauso oder sogar noch über dem des Benzins liegt, nicht mehr wirklich oder???
Also kauft auch keiner mehr so ein Auto


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

26.05.2008 um 15:21
Wir ?
Wer sind wir denn ?
Haben wir nicht unsere sogenannten " Volksvertreter " ?
Was unternehmen die ?
Die werden doch bezahlt - unsere Interessen wahrzunehmen !!!
Das scheinen die aber zu vergessen :(

Schon traurig...

Delon.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

26.05.2008 um 15:24
ich meinte weltweit, nicht in dt, deutschland ist beim weltabsatz so gut wie egal, relativ sparsame autos und wenig bis keine veränderung im markt.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

26.05.2008 um 15:47
"und kost das Benzin auch 2 Mark 10. Ich geb gas ich will spass"


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

26.05.2008 um 16:11
Ich fahr Bus, da kann ich frühs noch ne halbe Stunde pennen und nachmittags auch.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

26.05.2008 um 19:14
@25h.nox


Die Beschaffungskosten der europäischen Mineralölbranche am Rotterdamer Markt sind darum derzeit so hoch wie nie zuvor. Dort kostet die Tonne Diesel mittlerweile 1.260 Dollar, eine Tonne Superbenzin hingegen 1.060 Dollar.

Soviel mal zur Weltmarktprognose......
Grundsätzlich ist die Herstellung von Dieselfahrzeugen teurer als die von Benzinfahrzeugen. Ich gehe also eher nicht davon aus, das die Nachfrage von Dieselautos noch steigen wird.


melden
MaxX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

26.05.2008 um 20:06
@GilbMLRS

Das mit dem schlafen geht aber auch nicht immer, also wenn ich Morgens in der U-Bahn stehe weil es so voll ist, dann ist an schlafen nicht zu denken.
Aber auch Nachmittags ist es bei mir nicht möglich, aber auch nicht nötig bei einer Fahrzeit von 10min. ;)
Naja kommt halt auch auf die Arbeitszeiten an.

Zum Thema, wie sollten wir was am Benzinpreis bewegen, ich glaube da sind uns die Hände gebunden wir sind nur ein kleiner Teil vom ganzen Markt.

Steuern vom Benzin reduzieren um dem ganzen Entgegen zu wirken, und sparsame Autos kaufen.

Nur anscheinend ist der Sprit noch zu günstig, wenn ich sehe das immer mehr SUV und Geländewagen fahren und das in der Stadt nicht sehr sinnvoll.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

26.05.2008 um 22:15
HAHAHHA was für eine idee. hahaha
shell und aral lachen uns aus für so ideen. mal erlich.
wenn man auf der autobahn fährt und tanken muss ist es in der regel eine shell oder aral . wenn man keine zeit hat kauft man überall sein öl und wenn man sich nicht in der gegend auskennt - dann erst recht.
Der öl preis steigt.
hauptschuld aber sind nicht die konzerne sondern die politiker die den preis mit 75% steuern belasten.
eine frechheit.
naja wenn es so weiter geht leben wir hier bald alle wieder wie im mittel alter, dann nützten uns unsere tollen pcs alle auch nichts mehr!


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

26.05.2008 um 22:21
hauptschuld aber sind nicht die konzerne sondern die politiker die den preis mit 75% steuern belasten.

? Die Steuern sind aber seit Jahren konstant, die Benzinpreise jedoch nicht - insofern kann das nicht stimmen.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

26.05.2008 um 22:35
die mehrwertsteuer ist gestiegen, das ist aber schon nen bisschen her, außerdem steigt der betrag ja mit der höhe.


melden