Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Benzinpreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

24.05.2008 um 10:06
mein Pflegedaddy ist Jahrzehnte lang über 10km in die Arbeit gefahren, im Winter mit den Langlaufski:D...nun ja heute ist der gute Mann 75Jahre alt..und immer noch mim Fahrrad unterwegs...Was sagt uns das?

Anzeige
melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

24.05.2008 um 11:57
Das sagt uns das das alles total am Thema vorbeigeht.....
Eines der wenigen Ergebnisse dieses Threads ist das es ohne weiteres möglich wäre günstige Treibstoffe zur Verfügung zu stellen. Seis durch alternative Energieträger oder simpel und einfach die Abschaffung der Mineralölsteuer.....

Ob und wann es Sinn macht das Auto zu nehmen spielt hier doch überhaupt keine Geige!

Und Klimawandelgläubige haben jawohl ihren eigenen Thread in diesem Forum ;)


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

24.05.2008 um 13:03
nö..du Spielverderber..dass sagt uns das der Mensch länger fit bleibt wenn er sein Leben lang Sport macht^^ und wenn ich das erwähnen will...so frage ich dich nicht danach...

danke das du hier aufklärst...van Schlau^^


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

24.05.2008 um 13:05
Ich fahre jeden Meter bin dem Auto und bin garantiert sportlicher als 90% der User hier.....

Also erneut am Thema vorbei.....


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

24.05.2008 um 13:05
*mit


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

24.05.2008 um 13:13
so weit geht das garnicht vom Thema ab...ja...:D

Ich fahre jeden Meter bin dem Auto und bin garantiert sportlicher als 90% der User hier.....

stell dich mal nach mir an^^



melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

24.05.2008 um 13:16
Selbst wenn jeder Deutsche ab heute sein Auto stehen lassen würde,passierte gar nichts, ausser, daß ein paar Tankstellen geschlossen werden. Wir verbrauchen nur den Bruchteil an kraftstoff, wie die USA. Der normale Amerikaner verbraucht 10mal mehr Sprit wie wir. Der Treibstoff ist 3 mal so billig wie hier.US Autos haben schon immer einen viel größeren Hubraum gehabt wie europäische Autos.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

24.05.2008 um 13:17
Wie willst Du das beurteilen? Kristallkugel?

Egal jetzt, hab keine Lust auf son Niveau.... (Mein Papa verdient mehr als Deiner...Nein meiner... usw....)


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

24.05.2008 um 13:20
van Orten...schon alleine nur mit dem Rad zu fahren...bringt schon ne Menge...wenn du jeden Meter fährst...dann ist das schlecht...wie wäre es nur mit den nötigen Fahrten...


Kristallkugel...du auch mit deinen 90 Prozent?

bitte schreib hier nicht von Niveau...ich bin immer höflich ja:)


1x zitiertmelden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

24.05.2008 um 13:46
Zitat von hornissehornisse schrieb:wenn du jeden Meter fährst...dann ist das schlecht...wie wäre es nur mit den nötigen Fahrten...
Was ist daran schlecht jeden Meter zu fahren?

Körperlich fit halte ich mich indem ich 6x die Woche Sport treibe... Fitnesscenter, Joggen, Radfahren.....
Und wenn ich mal keine Lust habe bei uns auf den Feldwegen zu joggen fahre ich in den Wald, natürlich mit dem Auto......

Zur Arbeit würde ich nie mit dem Rad fahren, ganz einfach weil ich keine Lust dazu habe....abgesehen davon fahre ich gern Auto und betrachte meine Autos als eins meiner Hobbys.....


Ich persönlich habe auch kein Problem mit den aktuellen Treibstoffpreisen, ich tanke für 55Ct/Liter und erfreue mich weiterhin meiner leistungsstarken Motoren.... Nur finde ich es traurig das es in unserem Land eben nicht möglich ist dies allen zu ermöglichen die es wollen, weil der Staat sich in unverschämtem Maße an der Notwendigkeit gerade dieser Energiequelle bereichert.....
Zum Glück wohne ich in Grenznähe und habe solche Probleme nicht.....


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

24.05.2008 um 14:44
Hätte da gegebenenfalls eine Lösung für Euer Problem:
Lösung

Ciao
mso


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

24.05.2008 um 15:03
P.S.: ...ich tanke für 55Ct/Liter...

dabei kann es sich sich nur um extrem subventioniertes Benzin/Diesel handeln, denn soviel muss auf dem Weltmarkt bereits für das Rohöl hingeblättert werden. ;)


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

24.05.2008 um 15:40
@mso123

Autogas...LPG

Anders wären meine Autos nicht finanzierbar, die schlucken 20 Liter aufwärts.....


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

24.05.2008 um 18:37
es zwingt dich ja keiner solche autos zu fahren, oder ?


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

24.05.2008 um 19:02
Nur wenn etwas teuer ist, ist es einem etwas wert.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

24.05.2008 um 19:15
Das ist aber auch eher eine Milchmädchenrechnung....
Erstens muss sich der Autogasumbau amortisieren. Bei einem Verbrauch von gut 20 Litern gehe ich mal von sechs oder acht Zylindern aus, da wird sich der Umbau irgendwo zwischen 3500 bis 4500 Euro bewegen. Da musst du eine Mindestfahrleistung von gut 35.000 eher 45.000 km pro Jahr haben um nach drei Jahren den Einbaupreis raushast.
Nicht zu vergessen ist der Mehrverbrauch von gut 25%.
Zurzeit liegt der Autogaspreis in Deutschland bei gut 70 Cent und da wird er nicht bleiben, bei der Nachfrage....
Mag wohl sein, das das Tanken für dich subjektiv billiger erscheint weil du pro Liter wenig ausgibst, aber wirklich rechnerisch betrachtet, gibt es Zurzeit keine Kraftstoffart mit der Autofahren wesentlich günstiger ist als alle anderen...


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

24.05.2008 um 19:35
Nur wenn etwas teuer ist, ist es einem etwas wert.
Größter Unsinn den ich seit gestern gelesen habe.

Abgesehen davon - das ganze Problem der Welt in einem Satz zusammengefasst...


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

24.05.2008 um 19:43
Wenn der Sprittpreis so Teuer ist, müssen wir andere Alternativen suchen!

Ein Windkraftwerk auf´n Dach und ein Elekrofahrzeug vor der Hüdde, na, ist das nichts^^

Auch die gute alte Dampfmaschine, scheint wieder im Gespräch zu sein. Wir werden umrüsten, entgegen der hinterhältigen Plane, das ganze Land auf Gas zu trimmen!^^

Hier werden GAS- Lager aus dem Boden gestanzt, das ist nicht mehr feierlich, und kein Schwein sagt etwas in der Politik draüber! KOMISCH!


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

24.05.2008 um 20:12
Dein Windkraftwerk kannste dir wohl abschminken:
Eine wirkliche Mühle mit ner vernünftigen Leistung muss mindestens 300m von der nächsten Siedlung entfernt stehen (Ich hab auf solchen Dingern gearbeitet und weiß wovon ich rede).
Die Teile die man sich aufs Haus packen kann, sind erstens total überteuert, zweitens Lichtjahre von der Serienreife entfernt und drittens nicht mal in der Lage einen Toaster zu betreiben. Also könnwa das mal als Unfug abtun. Zumal die Herstellungskosten von so einem Ding auch ein Bisschen Energie verschlingen.

Die Gasgeschichte, gerade das Biogas ist wohl auch nicht das Gelbe vom Ei. Denn es werden zusehends Monokulturen entstehen und die Bauern werden weniger Pflanzen für unser Schappi sondern eher für die Güllegrube mit Zelt drauf produzieren. Über kurz oder lang wird da eine Grenze erreicht sein, die die Nachfrage nicht decken wird.
Ich hab mir gerade ein neues Auto gekauft und mit dem Gedanken Gasumbau gespielt, allerdings ist wohl zur Zeit völlig unsicher wo der Preis von welchem Rohstoff hingeht und so lange mach ich erst mal nix...


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

24.05.2008 um 20:55
biogas ist nur solange billig wie abfälle verwertet werden.


Anzeige

melden