Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Benzinpreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

23.05.2008 um 13:20
:D .... jup, muss mittlewrweile selbst drüber schmunzeln

lg


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

23.05.2008 um 13:39
Ist echt lustig, wie gerade wieder versucht wird den Menschen einzureden, das Öl wäre so knapp und deswegen so teuer. Solange Leute wie die Rockefellers noch Geld machen können, ist die Welt halt noch in Ordnung. Dreckspack!


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

23.05.2008 um 13:39
@def

Die Ölvorräte wurden und werden viel höher eingstuft als sie tatsächlich sind.
Gerade die Mitgliedsstaaten der OPEC snid dafür berüchtigt, da die erlaubten Fördermengen von den Gesamtvorräten abhängig sind. So haben fast alle OPEC-Länder am Jahresende noch genausoviel Ölreserven wie am Jahresanfang, ohne neue Funde vorweisen zu können. Unabhängige Gutachter lassen diese Staaten allesamt nicht zu, allein das macht schon deutlich das da etwas nicht koscher ist......

Was diese Theorie des Erdöls als "nachwachsendem Rohstoff" angeht.... Dazu kann ich nichts sagen weil ich mich damit noch nicht beschäftigt habe, halte ich aber vom ersten Eindruck für Spinnerei.....


Der einzig sichere Fakt scheint zu sein das Peak Oil bereits vor ein oder zwei Jahren überschritten wurde oder spätestens in ein oder zwei Jahren überschritten werden wird; die stark steigende Nachfrage aus den Schwellenändern tut das übrige.....
Selbst wenn die Ölförderung über Jahrzehnte das heute Förderniveau halten könnte (was nicht der Fall sein wird) würde der Ölpreis weiter steigen. Eine Alternative ist also unausweichlich........


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

23.05.2008 um 13:59
@van_Orten
agreeeeeeeee


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

23.05.2008 um 14:44
und solnag diese meinung vorherrscht wird es auch ok und richtig sein wenn der spritpreis bis ende des jahres die 2 € marke knackt ...

lg


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

23.05.2008 um 14:57
Die öl.multis,die ölkonzerne und der staat haben doch soviele steuer einnahmen von den hohen benzinpreisen.Die regierung kann sich doch dabei freuen!?Warum sollte der staat dann was machen,immer nure leere versprechungen und keiner macht was.Die verdienen sowieso zu viel für deren arbeit ,weil hier allgemain zu wenig bewegt wird.Die fahren ihren luxusschlitten und denen ist es egal ob die schleuder 5liter oder 15 liter schluckt.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

23.05.2008 um 15:40
Das kann mann sich ja ungefähr ausrechnen was die Gewinnspanne der Konzerne ist.
Aus 1 Barrel Rohöl (159 liter=85,7 Euro)entstehen in der Raffenerie ca 79 liter Benzin,
wobei der Rest des Rohöls nicht verloren ist ,sondern zu anderen Brennstoffen
verarbeitet wird.Ich vermute einmal das mann aus 85,7 Euro Investitionskapital um die
160 Euro Brutto pro Barrel Öl verdient.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

23.05.2008 um 15:44
@informer

Die 79 Liter Benzin bringen dem Konzern € 47,40.....
Abgesehen das da die KOsten der Raffinierung, des Transports, Tankstellenkosten etc nicht enthalten sind.... woher nimmst Du die restlichen € 198,30 ?


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

23.05.2008 um 15:57
Nach deiner rechnung müsste der benzinpreis 0,6 Euro das Liter sein dann komme ich
mit 79 Liter auf 47,40 Euro kaum vorstellbar.Aber aus einem Barrel Rohöl werden ja
noch andere Sachen verwertet nur weiß ich die Preise nicht aber mehr als 250 Euro
Brutto pro Barrel können es auch nicht sein.


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

23.05.2008 um 15:58
Der Liter Benzin kostet 0,6 Euro!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

23.05.2008 um 16:02
"Genau, Doors ist schuld und seine Genration, so einfach geht das!"

Okay, Eileen, lass uns den letzten Sprit weghauen, Du nimmst den Porsche und ich den Jaguar. Mal sehen, wer als erster in München ist. Und das machen wir jetzt so lange, bis alle anderen zu Fuss gehen müssen. HAR HAR!


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

23.05.2008 um 18:49
wieso überhaupt barrel? wieso beugen wir uns dem diktakt der trottel? wieso nciht wie alles andere auch liter, bzw m³?


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

23.05.2008 um 18:50
`-k


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

23.05.2008 um 21:01
Weils genau wie Dollar eine international eingebürgerte Handelsgrösse ist.
Und wenn die Araber oder was weiß ich sagt er verkauft seinen Kram in Barrel dann ist das so


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

23.05.2008 um 21:15
Nicht heulen aufs rad steigen und ab auf die arbeit fahren.Ich habs zum glück direkt um die ecke^^
Außer eine großdemonstration aller bürger in unserem gerechten sozialstaat können wir eh nichts bezwecken,die franzosen habens uns gezeigt wies geht...also randáleee und molowtok cocktail wegwerf:)


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

23.05.2008 um 23:20
die sind auch teurer geworden, egal welche brandbeschleuniger du nimst


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

24.05.2008 um 01:18
Tjo
Und wie kommen die Menschen alle zu der "Großdemo" ?
;)

Und, zum 3. mal die Frage
Gegen WAS genau willst du demonstriern ?
zum 2. mal
Das die Menschheit so dumm war, und ihre Zivilisation auf einen versiegenden Rohstoff afugebaut hat ?
..*hust*..


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

24.05.2008 um 09:33
Wenn ich unterwegs bin, dann sehe ich nur Leute, die alleine im Auto sitzen. Die kommen nicht auf die Idee, Fahrgemeinschaften zu gründen.
Ich kenne viele Leute, die das Auto an machen, um tanken zu fahren. :D
Und die regen sich dann auch über die hohen Benzinpreise auf.
Wieso greifen denn nur die wenigsten auf das Fahrrad oder auf öffentliche Verkehrsmittel zurück?

So lange, dass so ist, sind die Benzinpreise noch nicht hoch genug!!!!


melden

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

24.05.2008 um 09:55
ich bewege genug...denn ich fahre nur mim Bike...


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hohe Benzin-Preise - wie wir etwas bewegen können

24.05.2008 um 09:59
lambretta@

Wie will mann auf den Land auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen wenn dort keine sind oder soll jemand der 10 oder 20 Km in die Arbeit hat oder in den Supermarkt hat mit den fahrad Fahren.

mfg xia


2x zitiertmelden