Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf Demonstrationszug in München

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Anschlag, München ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.02.2025 um 21:55
Zitat von LanzaLanza schrieb:Jeder einer solchen Anschläge ist einer zuviel und das Betrachten jedes einzelnen ist eine Analyse wert.
seltsam, in dem Thread den ich heute aufgemacht hat, wo ein Deutscher auf einen 81-jährigen eingestochen hast, da hast du noch nicht teilgenommen an der Diskussion.. was ist dort mit einer Analyse? nicht gewollt? ist es nicht wert?

3x zitiertmelden

14.02.2025 um 07:55
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:seltsam, in dem Thread den ich heute aufgemacht hat, wo ein Deutscher auf einen 81-jährigen eingestochen hast, da hast du noch nicht teilgenommen an der Diskussion.. was ist dort mit einer Analyse? nicht gewollt? ist es nicht wert?
Was soll man da gross diskutieren. Hat er das gemacht, dann gehoert der ins Gefaengnis. Ganz einfach und das fuer lange.

Immer diese Vergleiche. Als ob man das eine fuer das andere rechtfertigen will.

melden

14.02.2025 um 08:09
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:seltsam, in dem Thread den ich heute aufgemacht hat, wo ein Deutscher auf einen 81-jährigen eingestochen hast, da hast du noch nicht teilgenommen an der Diskussion.. was ist dort mit einer Analyse? nicht gewollt? ist es nicht wert?
genauso schrecklich. Kannten sich Opfer und' Täter denn? Ich habe davon gelesen, aber ohne weitere Angaben diesbezüglich.

Auch Deutsche, Italiener, Franzosen, Amerikaner usw. morden. Sie benutzen ebenfalls Stichwaffen wie Messer. Jetzt das große Aber. Es kommt selten vor, dass sie willkürlich irgendwelche Menschen einfach so überfahren oder auf diese einstechen mit dem Gedanken soviele Menschen wie möglich zu töten. Das macht für mich schon einen gewissen Unterschied.

1x zitiertmelden

14.02.2025 um 08:50
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Es kommt selten vor, dass sie willkürlich irgendwelche Menschen einfach so überfahren oder auf diese einstechen mit dem Gedanken soviele Menschen wie möglich zu töten.
Radikalisierung spielt in gewissen Milieus eine große Rolle.
Über Social Media/Internet sind Menschen heutzutage sehr einfach zu erreichen, zu isolieren, mit Propaganda vollzustopfen und mit einem geschlossenen Weltbild inklusive Feindbildern auszustatten.

melden

14.02.2025 um 09:10
Meine Genesungswünsche an die Verletzten.
Ist mir auch aufgefallen. Wohl einfach nur egal.
Die eigenen Leute sind egal, der Feind wird gehasst.

Was den Anschlag betrifft, da wurde etwas früh geschossen, was wohl der anstehenden Wahl geschuldet ist.

Was ich mich frage: Ist der Täter wirklich ein Berufs-Islamist?
Momentan machen die es angeblich an einem Spruch fest:
Einen Tag vor dem mutmaßlichen Anschlag postete er auf Arabisch den Satz: „O Allah, beschütze uns immer“. Der Verdächtige des mutmaßlichen Anschlags von München soll vor der Tat einen mutmaßlich islamistischen Post abgesetzt haben. Laut dpa hatte er einen entsprechenden Inhalt in sozialen Netzwerken geteilt.
Quelle: Mekru.de, 14.02.2025

Vielleicht ist er auch einfach nur ein afghanischer Nationalist, oder wer weiß vielleicht hatte er es eilig und eine Sicherung ist bei dem durchgeknallt, denn solche Sprüche sind an der Tagesordnung.
Aber vielleicht kommt noch was.

4x zitiertmelden

14.02.2025 um 09:12
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:, oder wer weiß vielleicht hatte er es eilig
Ich fasse es nicht. Dein absoluter Tiefpunkt.

2x zitiertmelden

14.02.2025 um 09:15
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich fasse es nicht. Dein absoluter Tiefpunkt.
Ich glaube nicht.

Aber wieso mein Tiefpunkt? Gab es etwa davor einen absoluten Höhepunkt?

Nicht vergessen, denn ich bin lammfrom, was mich bis heute erheitert ;).

1x zitiertmelden

14.02.2025 um 09:20
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Nicht vergessen, denn ich bin lammfrom, was mich bis heute erheitert ;).
Wenn du mich schon zitierst, dann richtig. Du gibst dich lammfromm. Aber dann rutscht dir immer wieder sowas raus, wie eben das gerade, was den Wolf im Schafspelz erahnen lässt.

P.s. und es gab auch Höhepunkte. Trotz aller inhaltlichen Differenzen schätze ich dich als intelligenten Diskussionsteilnehmer.

2x zitiertmelden

14.02.2025 um 09:24
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Wenn du mich schon zitierst, dann richtig. Du gibst dich lammfromm. Aber dann rutscht dir immer wieder sowas raus, wie eben das gerade, was den Wolf im Schafspelz erahnen lässt.
Das ist das was ich geschrieben hatte:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Vielleicht ist er auch einfach nur ein afghanischer Nationalist, oder wer weiß vielleicht hatte er es eilig und eine Sicherung ist bei dem durchgeknallt, denn solche Sprüche sind an der Tagesordnung.
Aber vielleicht kommt noch was.
Was Dir wohl nicht passt, ist die Tatsache dass ich eher abwarte, was noch alles rauskommt.
Die durchleuchten wohl gerade seine ganzen Mails, seine ganzen Kontakte usw. und so fort. Getreu dem Motto: Nenne mir Deine Freunde und ich sage Dir wer Du bist.

Wieso wirst Du denn eigentlich immer persönlich, sobald die Argumentation nicht passt?
Ich meine wäre es konstruktiv, so wäre es ja noch brauchbar, aber mit ein Satz Meinungen? Lernt man sowas im Jurastudium?

melden

14.02.2025 um 09:27
@juvenilea
Du willst ernsthaft über
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:vielleicht hatte er es eilig
diskutieren?

Also, ich nicht.

1x zitiertmelden

14.02.2025 um 09:32
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Du willst ernsthaft über
juvenilea schrieb:
vielleicht hatte er es eilig
diskutieren?
Ich will abwarten und empfehle abzuwarten, der rennt uns nicht mehr davon. Wir haben ihn und werden ihn richten.
Aber wenn Du schon so direkt antwortest:
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Also, ich nicht.
Ist doch in Ordnung, denn .... ich bin lammfromm :).

Eins muss man Dir lassen und das spricht irgendwo auch für Dich: Selten dass jemand mich hier so erheitert hat <= Behaupten viele eher metaphorisch, aber tatsächlich sitze ich gerade mit einem großen Grinsen da :).

4x zitiertmelden

14.02.2025 um 09:38
Ich frage mich, wie der sein Anschlagsziel ausgewählt hat. Ich würde von so einer Demo gar nichts wissen. Irgendwo habe ich gelesen, man geht davon aus, dass er wohl das zufällig gewählt hat?! Das macht aber keinen Sinn. Als würde man planlos durch München fahren und hoffen, dass man eine Menschengruppe zum rein fahren findet. Normalerweise stehen ja nicht mehr als fünf Leute an einem Fleck zusammen.

4x zitiertmelden

14.02.2025 um 09:40
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ist doch in Ordnung, denn .... ich bin lammfromm :)
Wie gesagt: Du gibst es nur vor.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:aber tatsächlich sitze ich gerade mit einem großen Grinsen da :).
Wo hast nur herkommt. Grinst du darüber, dass dein menschenverachtender Zynismus (er hat 30 Leute umgefahren? Vielleicht hatte er es ja eilig…) so lange hier quasi unwidersprochen stehen bleibt?

2x zitiertmelden

14.02.2025 um 09:45
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Ich frage mich, wie der sein Anschlagsziel ausgewählt hat. Ich würde von so einer Demo gar nichts wissen. Irgendwo habe ich gelesen, man geht davon aus, dass er wohl das zufällig gewählt hat?! Das macht aber keinen Sinn. Als würde man planlos durch München fahren und hoffen, dass man eine Menschengruppe zum rein fahren findet. Normalerweise stehen ja nicht mehr als fünf Leute an einem Fleck zusammen.
Der Streik muss doch angekündigt werden. Natürlich weiss man darüber Bescheid, wenn man in der Gegend lebt. Das Ziel ist ja, dass so viele Menschen wie nur möglich demonstrieren gehen.

1x zitiertmelden

14.02.2025 um 09:46
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Der Streik muss doch angekündigt werden. Natürlich weiss man darüber Bescheid, wenn man in der Gegend lebt. Das Ziel ist ja, dass so viele Menschen wie nur möglich demonstrieren gehen.
Angekündigt natürlich schon. Aber ich war ja auch nur wenige hunderte Meter weg und ich wusste nichts von einem Streik.

3x zitiertmelden

14.02.2025 um 09:49
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:hast nur herkommt. Grinst du darüber, dass dein menschenverachtender Zynismus (er hat 30 Leute umgefahren? Vielleicht hatte er es ja eilig…) so lange hier quasi unwidersprochen stehen bleibt?
Das musste ich auch denken. Auch wenn man mal grosszügig nichts unterstellen mag, ist das mindestens unterirdisch. Zurückhaltend formuliert.
Die Frage ist halt, was jetzt politisch endlich passiert.

1x zitiertmelden

14.02.2025 um 09:56
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ich will abwarten und empfehle abzuwarten, der rennt uns nicht mehr davon. Wir haben ihn und werden ihn richten.
@abberline
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das musste ich auch denken. Auch wenn man mal grosszügig nichts unterstellen mag, ist das mindestens unterirdisch. Zurückhaltend formuliert.
Ist ziemlich schnell widerlegt:

Habe ich mit der von mir oben genannten und hier zitierten Aussage unrecht?
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Grinst du darüber, dass dein menschenverachtender Zynismus (er hat 30 Leute umgefahren? Vielleicht hatte er es ja eilig…) so lange hier quasi unwidersprochen stehen bleibt?
Ich grinse doch nicht über die Tat, das versuchst Du mir nur gerade unterzuschieben. Aber auch hier:
Habe ich mit der von mir oben genannten und hier zitierten Aussage unrecht?

melden

14.02.2025 um 10:02
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:ich bin lammfromm :).
Ganz im Gegenteil. Das ist alles doch wieder nur unappetitliche Relativiererei (zur Provokation?) und Derailing.

melden

14.02.2025 um 10:03
@sooma

Dann auch an Dich:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ich will abwarten und empfehle abzuwarten, der rennt uns nicht mehr davon. Wir haben ihn und werden ihn richten.
Habe ich unrecht?

melden

14.02.2025 um 10:11
Ja, abwarten. In einer knappen Stunde soll es ein öffentliches Statement geben.
Für 11 Uhr ist ein ausführliches Statement der Polizei angekündigt.
https://www.merkur.de/lokales/muenchen/menschengruppe-gefahren-grosseinsatz-in-muenchen-auto-in-93569543.html#id-pageApi-chapter_heading-0

Beim Merkur geht es dann hier weiter:
https://www.merkur.de/lokales/muenchen/auto-anschlag-von-muenchen-verwirrung-um-verdaechtigen-welche-fragen-sich-jetzt-stellen-93571526.html

Etwas tatsächlich Erhellendes erwarte ich da weniger, eher nochmal die Klarstellung der Infos, die der Innenminister zuerst fälschlicherweise an die Presse gab.

2x zitiertmelden