Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf Demonstrationszug in München

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Anschlag, München ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.02.2025 um 17:32
Auch sehr krass: Heidi reichinneck (linke)
Ich bin entsetzt und schockiert. Ein Auto wurde in München in eine Kundgebung meiner Gewerkschaft ver.di gelenkt. Ich bin in Gedanken bei den Opfern und ihren Angehörigen und hoffe auf schnelle und vollständige Genesung der Verletzten. Danke an alle Einsatzkräfte vor Ort!
Quelle: https://x.com/heidireichinnek/status/1889997798990577889?s=46

1x zitiertmelden

13.02.2025 um 17:33
Ich frage mich langsam wirklich, was hier so abgeht, der Täter mal wieder durch Straftaten Polizeibekannt, er ist ausreisepflichtig aber NICHTS passiert? Wieso nicht?

2x zitiertmelden

13.02.2025 um 17:33
wir können froh sein, dass Radikalisierungen von Afghanen scheinbar selten sind:
556.499 Ausländer, deren Anträge meist schon vor vielen Jahren rechtskräftig abgelehnt wurden, lebten zum 31. Dezember 2016 in Deutschland, wie aus einer Antwort der Bundesregierung auf Anfrage der Linksfraktion hervorgeht, die auch der „Welt am Sonntag“ vorliegt.

Die größten Gruppen abgelehnter Asylbewerber kommen aus der Türkei (76.919 Personen) dem Kosovo (68.114) Serbien (49.746) und Afghanistan (32.784). Vier von Fünf (404.000) sind schon länger als sechs Jahre im Land.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article162762852/Warum-556-000-abgelehnte-Asylbewerber-in-Deutschland-bleiben.html

Über 30.000 Afghanen mit abgelehnten Asylantrag leben in Deutschland..

melden

13.02.2025 um 17:34
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Anna-Lena lässt sich auf X über einen geplanten Anschlag eines Deutschen auf ein Flüchtlingsheim aus…
Und eine Stunde vorher hat sie sich zu dem Anschlag in München geäußert.

https://x.com/al_baerbock/status/1890037544420848064

Was also möchtest du mit deinem Beitrag mitteilen?
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Auch sehr krass: Heidi reichinneck (linke)
Vielleicht könntest du bitte mal dazu schreiben was genau du an den Beiträgen die du hier verlinkst so "krass" findest. Mir ist das nämlich nicht klar

melden

13.02.2025 um 17:34
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Lese ich nicht so.
Ging doch konkret in Richtung Bayern, also wenn dann CSU und Söder.
Nein da hast du Recht, ich habe jetzt gar nicht zwischen CDU und CSU differenziert. Das liegt eher daran, dass ich darauf hinaus wollte dass ich keine "große" Partei für wählbar halte.

Aber stimmt was du eingeworfen hast.

melden

13.02.2025 um 17:36
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:durch Männer verübt worden sind
Haha geil, dass die Linken jetzt plötzlich anfangen zu betonen, dass es sich um Männer handelt. Ausgeklügelte Strategie.

Die Messerstecher und Autos in Menschenmengen Fahrenden könnten auch Thomas, Christian oder Martin heißen, richtig? Das sind ja auch Männernamen.

2x zitiertmelden

13.02.2025 um 17:36
@stereotyp

Danke.

Verstehe deinen Post dennoch nicht, denn zu München hat sie sich ebenfalls geäußert. Was soll die Stimmungsmache also?

melden

13.02.2025 um 17:38
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb:Haha geil, dass die Linken jetzt plötzlich anfangen zu betonen, dass es sich um Männer handelt. Ausgeklügelte Strategie.
Hahaha geil, dass du mich links verortest.
Davon abgesehen ein völlig bescheuerter Einwand.
Ich schreibe das nicht zum ersten Mal, dass diese Art von Gewalttätern fast ausschließlich männlich sind.

Und Fakt ist nun mal es sind fast immer Männer.
Kannst natürlich gerne mit validen Quellen versuchen das zu entkräften.

1x zitiertmelden

13.02.2025 um 17:43
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Hahaha geil, dass du mich links verortest.
Ist nicht besonders schwer zu erkennen.

Ja und die Messerstecher und Auto-Attentäter trinken auch alle Wasser, ne. Eventuell ist hier auch eine Korrelation erkennbar.

Würde ansonsten zusätzlich zur nächsten Gegen Rechts Demo noch eine Demo gegen das Patriarchat vorschlagen.

1x zitiertmelden

13.02.2025 um 17:54
Es gibt wohl erste Hinweise auf ein islamistisches Motiv hin.
Ich kann mir vorstellen, dass einige dieser Leute in Deutschland radikalisiert werden und wurden. Daher ist es inzwischen wohl unmöglich, bereits bei Einreise sowas zu erkennen und da stellt sich schon die Frage, wie man als Staat reagiert, denn reagiert werden muss, wenn man Parteien wie die AfD und Musk Fans nicht an der Regierung haben will. Ich erwarte da wirklich endlich ein sofortiges Umdenken bei der SPD zb.c(eigentlich auch von den Grünen und jeder anderen demokratischen Partei)In Dänemark sind die Sozialdemokraten auch nicht so lasch in dem Punkt
Erste Ermittlungen zum mutmaßlichen Anschlag in München deuten auf ein islamistisches Motiv hin.
Quelle:
https://www.zeit.de/gesellschaft/2025-02/anschlag-muenchen-live

1x zitiertmelden

13.02.2025 um 17:58
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb:Würde ansonsten zusätzlich zur nächsten Gegen Rechts Demo noch eine Demo gegen das Patriarchat vorschlagen.
Kannst ja machen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau was dein Problem ist.

Du hast meinen Beitrag verkürzt zitiert
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:es gab einfach ziemlich viele wirklich schreckliche Anschläge in den letzten Wochen, die durch Männer verübt worden sind, die eigentlich gar nicht mehr hier sein sollten.
um dich dann über einen einzelnen Satzteil aufzuregen.
Warum auch immer.
Lies einfach im Gesamtkontext, dann kannst du dir auch solche Anmerkungen hier sparen
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb:Die Messerstecher und Autos in Menschenmengen Fahrenden könnten auch Thomas, Christian oder Martin heißen, richtig? Das sind ja auch Männernamen.
Nein, ist nicht richtig. Ich weiß nicht was du mit dieser Frage möchtest. Die Namen der Täter der letzten Attentate sind alle vollständig bekannt.

Wenn du dich für Straftaten von Tätern mit deutschen Vornamen interessierst, dann google Andreas (hat absichtlich ein Flugzeug mit 150 Passagier:innen zum Absturz gebracht, ein großer Teil der Todesopfer waren Jugendliche)
oder Hartmut (hat seine Frau und deren Liebhaber mit einer Kriegswaffe getötet)
Das ist aber hier nicht Thema, sondern hier geht es um einen konkreten Anschlag in München, der wie ich bereits schrieb von einem Mann verübt wurde, der eigentlich nicht mehr hier sein sollte.

1x zitiertmelden

13.02.2025 um 18:00
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wenn du dich für Straftaten von Tätern mit deutschen Vornamen interessierst, dann google Andreas (hat absichtlich ein Flugzeug mit 150 Passagier:innen zum Absturz gebracht, ein großer Teil der Todesopfer waren Jugendliche)
Das war erweiterter Suizid.

2x zitiertmelden

13.02.2025 um 18:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das war erweiterter Suizid.
Und trotzdem war es eine schwere Straftat!
Das kann Mensch nicht so einfach mit "erweiterter Suizid" abtun!

melden

13.02.2025 um 18:03
Es ist ein sehr schlechter whataboutism

Darauf will ich hinaus.

melden

13.02.2025 um 18:06
@Fedaykin
Korrekt, die Taten sind nicht vergleichbar. Beide haben viel Leid verursacht, aber die Hintergründe sind komplett anders

melden

13.02.2025 um 18:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das war erweiterter Suizid.
Fand ich immer schon extrem verharmlosend, diese Bezeichnung. Im Endeffekt ist es nichts anderes als Mord und Selbstmord.

Denke aber dennoch, dass klar wurde, auf was @fischersfritzi hinaus wollte, auch wenn man die Taten nicht vergleichen kann.

1x zitiertmelden

13.02.2025 um 18:09
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es gibt wohl erste Hinweise auf ein islamistisches Motiv hin.
Ich kann mir vorstellen, dass einige dieser Leute in Deutschland radikalisiert werden und wurden. Daher ist es inzwischen wohl unmöglich, bereits bei Einreise sowas zu erkennen und da stellt sich schon die Frage, wie man als Staat reagiert,
Er war auch ein unbegleiteter minderjähriger Flüchtling. Der Fall ist so typisch, Islamisten haben gezielt die unbegleiteten Minderjährigen angesprochen, weil viele von denen geringe Chancen hatten sich hier zu integrieren.
Die Lösung ist, möglichst wenige nach Deutschland reinzulassen, die geringe Chancen haben sich zu integrieren.

melden

13.02.2025 um 18:10
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Fand ich immer schon extrem verharmlosend, diese Bezeichnung. Im Endeffekt ist es nichts anderes als Mord und Selbstmord.
Ich gebe den Stand der Justiz wieder,

Mord erfordert den Vorsatz und das niedere Motiv

melden

13.02.2025 um 18:12
@Fedaykin

Das ist mir klar. Ändert aber nichts an dem, was ich sagte.

melden

13.02.2025 um 18:18
War schon ungut heute, die Stadt ist derzeit eh voll mit Polizei, da am Wochenende die Siko stattfindet. Waren ein paar Kilometer vom Stiglmaierplatz entfernt, plötzlich hörst du die Martinshörner im Konvoi, am Nebengebäude ist ein Rettungsheli gelandet und unten an der Straße rauschen permanent die Einheiten vorbei. Dachte zunächst eben wegen der Siko (in der Woche zuvor ist immer Ausnahmezustand in München), dann kam aber die Meldung rein. War dann nachmittags nochmals Richtung Innenstadt unterwegs, verständlicherweise aktuell ein krasses Polizeiaufgebot, standen praktisch an jeder Ecke.

1x zitiertmelden