Yari
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2022Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Anschlag auf Weihnachtsmarkt Magdeburg
um 15:03Justsaying schrieb:Es ist nicht ok, Rettungskraefte anzupoebeln, weil einem der Krankenwagen im Weg steht.Einfach mehr Sensibilität im Umgang mit den Mitmenschen. Ja, dass wäre wünschenswert, aber wie du selbst schon schreibst, die Verrohung ist bereits verbreitet.
Es ist nicht ok, eine Frau, die in der Bahn angepoebelt wird, nicht zu unterstuetzen. Z.B. durch ein "Moechten Sie sich neben mich setzen?.
So was. Ganz klein, im taeglichen Umgang miteinander
Die Zeit ist zudem schnelllebig, viele Menschen sind ständig in Eile und schauen nicht nach rechts und links. Meist wird nur auf das Smartphone geschaut. Aber auch ohne Smartphone, haben wir in Deutschland leider öfter eine fehlende Zivilcourage. Natürlich aus Angst, selbst Opfer zu werden. Man sollte jedoch nie vergessen, dass man mal selbst Opfer sein könnte und dann froh wäre, wenn ein Mensch einschreitet.
Daher bin ich für Zivilcourage. Tja und bevor die Frage kommt, ich spreche nicht so daher und habe schon oft in pikanten Situationen geholfen. Das eine Mal sogar eine "Morddrohung" erhalten. Er hat mit einem Handzeichen "Kopf ab, töten" gemacht. Das war in der Gegenwart der Polizisten.