Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylrecht abschaffen, haben wir ein Problem mit Ausländern?

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Asylrecht, Clans ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylrecht abschaffen, haben wir ein Problem mit Ausländern?

20.09.2024 um 21:03
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und ohne Frage, dass werden so immer mehr werden, die Lösung kann doch nicht sein, das Asylrecht abzuschaffen und die Grenzen zu schließen.
was wäre denn die Alternative?

so wie es derzeit läuft mit der Anzahl der Anträge und den verhältnismäßig wenigen Abschiebungen aus diversen Gründen, sind wir doch am Ende der Machbarkeit was die Aufnahme von noch mehr Bürgern betrifft (Wohnraum)?

so wie ich das sehe werden entweder die Flüchtlingslager innerhalb Deutschlands immer größer ausfallen, oder alle EU-Staaten gehen dazu über die Grenzen stark zu kontrollieren und letztendlich bleibt es an den Außengrenzen hängen wo riesige Lager aufgebaut werden und es wird sich wieder drum gestritten wie und wohin verteilt wird.. oder beides zusammen?


1x zitiertmelden

Asylrecht abschaffen, haben wir ein Problem mit Ausländern?

20.09.2024 um 21:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Asylrecht soll bleiben, jedoch nur für Leute mit gesicherter Identität
Wie soll das erzielt werden?

Es gibt Menschen, die flüchten aus Teilen von Afrika, wo keiner von ihnen je Papiere besessen hat. Die Jenigen, die Papiere haben, sind froh wenn sie lebendig Land unter den Füßen erreicht haben. Man kann bei so eine Flucht seine Papiere verlieren. Man kann auch mit falschen Papieren ankommen.

Man kann die Identität evtl auch nicht mehr prüfen, weil aufgrund von Krieg keine Behörden mehr vorhanden sind.

Also wie will man wissen, wer da vor einem steht?
Stelle ich mir schwierig vor, solange alle Menschen nicht in einem System ab Geburt registriert werden oder einen Chip unter die Haut kriegen, oder, oder ..


3x zitiertmelden

Asylrecht abschaffen, haben wir ein Problem mit Ausländern?

20.09.2024 um 21:42
Zitat von YariYari schrieb:Es gibt Menschen, die flüchten aus Teilen von Afrika, wo keiner von ihnen je Papiere besessen hat.
Zitat von YariYari schrieb:Man kann die Identität evtl auch nicht mehr prüfen, weil aufgrund von Krieg keine Behörden mehr vorhanden sind.
Also wie will man wissen, wer da vor einem steht?
Stelle ich mir schwierig vor, solange alle Menschen nicht in einem System ab Geburt registriert werden oder einen Chip unter die Haut kriegen, oder, oder ..
Weil du konkret Afrika ansprichst. Hier möchte ich das Wissen aus dem Forum nutzen und hinzufügen, dass es sogar Länder geben soll, in denen die Menschen nicht mal wissen, dass sie sich registrieren lassen können.

Die Frage ist wer dafür die Verantwortung tragen soll? Was macht man mit all diesen Leuten, sollten Sie es nach Europa schaffen?
Deutschland kann hier nicht in der Bringschuld sein. Meiner Meinung nach braucht es speziell im Umgang mit dem Asylgesuch dieser Menschen eine Sonderregelung entweder in oder außerhalb vom regulären Asylrecht.


1x zitiertmelden

Asylrecht abschaffen, haben wir ein Problem mit Ausländern?

20.09.2024 um 22:01
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Weil du konkret Afrika ansprichst. Hier möchte ich das Wissen aus dem Forum nutzen und hinzufügen, dass es sogar Länder geben soll, in denen die Menschen nicht mal wissen, dass sie sich registrieren lassen können.
Es gibt Menschen, dir haben noch nie einen weißen Menschen persönlich gesehen. Menschen, die nie in der Schule waren.

Natürlich ist und soll DE nicht die Lösung für die weltweiten Probleme sein, aber wie du schon schreibst, was soll man machen?

Das A und O ist Integration. Sie müssen ganz schnell die Sprache verstehen, damit sie unsere Werte verstehen.


2x zitiertmelden

Asylrecht abschaffen, haben wir ein Problem mit Ausländern?

20.09.2024 um 22:14
Zitat von YariYari schrieb:Natürlich ist und soll DE nicht die Lösung für die weltweiten Probleme sein, aber wie du schon schreibst, was soll man machen?
Ja was soll man machen. Die Realität ist unerbittlich, denn Fluchtbewegungen werden nicht nur durch Terror und Krieg angefacht, sondern der Klimawandel wird sie in einem unvorstellbaren Ausmaß verstärken. Wenn sich Menschen über viele Länder hinweg speziell auf den Weg nach Deutschland machen drängt sich die Frage auf, ob das gegenwärtige Asylrecht und die menschenwürdigen Unterbringungs- und Integrationskapazitäten Deutschlands dieser wachsenden Herausforderung noch lange standhalten können. Daran entfacht sich auch die Threadumfrage.


melden

Asylrecht abschaffen, haben wir ein Problem mit Ausländern?

21.09.2024 um 01:55
Zitat von YariYari schrieb:Wie soll das erzielt werden?
Man hat das Recht auf ein Asylverfahren, da kann der Antragsteller innerhalb von 3 Monaten zumindest seine Herkunft nachweisen (Sprachanalyse, Fotos, jeder hat doch ein Handy mittlerweile).
Ich weiss, wer nicht will dass die Leute identifiziert werden wird fragen was ist mit Stummen oder mir erzählen dass nicht jeder ein Handy hat.
Tja, dann ist Deutschland nicht das geeignete Zielland, wir leben nun mal so mit Papiere etc. sogar eine unabhängige GmbH einer Fernsehbehörde weiss wer mit wem in einem Haushalt lebt.
Zitat von YariYari schrieb:Man kann bei so eine Flucht seine Papiere verlieren.
Immer neben Handy aufbewahren und vor
allem auch doet als Foto speichern! Aber ist das dein Ernst? Soll man Millionen Menschen aufnehmen weil das vorkommen kann?
Zitat von YariYari schrieb:Man kann auch mit falschen Papieren ankommen.
Das stufe ich zumindest als Sozialbetrug ein, die kleinste falsche Angabe führt zum Ende des Asylverfahrens.
In DE muss niemand lügen.
Zitat von YariYari schrieb:Das A und O ist Integration. Sie müssen ganz schnell die Sprache verstehen, damit sie unsere Werte verstehen.
Es wird niemand daran gehindert Deutsch zu lernen, es
werden auch Sprach jnd Integrationskurse angeboten.
Diese würde ich verpflichtend sehen (Du schreibst ja auch "müssen") - wer schwänzt oder sich nicht bemüht, Ende des Verfahrens.


2x zitiertmelden

Asylrecht abschaffen, haben wir ein Problem mit Ausländern?

21.09.2024 um 05:39
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:In DE muss niemand lügen
Man sollte generell nicht lügen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wir leben nun mal so mit Papiere
Ich kenne kein Land, dass ohne Papiere lebt!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber ist das dein Ernst? Soll man Millionen Menschen aufnehmen weil das vorkommen kann?
Auch hier stelle ich mir die Frage, wie man darauf kommen kann, dass ich meine dass alle Flüchtlingen aufgenommen werden sollen.

Auf deine anderen Beiträge gehe ich gar nicht erst weiter ein, weil du auch diese sie so verstehst, wie du sie verstehen willst und nicht wie sie geschrieben sind! Dabei drücke ich mich mit ganz einfachen Sätzen aus.

Mit solch einer Diskussionskultur verdeutlicht man nur seinen politischen Standpunkt, aber eine Bereicherung ist sie für eine Diskussion nicht.


melden

Asylrecht abschaffen, haben wir ein Problem mit Ausländern?

21.09.2024 um 06:17
@Yari
Ja klar, jetzt ist es die Diskussionskultur.

Machen wir es einfacer: Du schreibst, manche können nichts dafür dass sie keine Papiere haben....tja, die deutsche Gesellschaft kann aber auch nichts dafür.
Wer Asyl will, weisst seine Identität nach, basta, man kann Unbekannten kein Asyl geben, das steht in keinem Gesetz.


3x zitiertmelden

Asylrecht abschaffen, haben wir ein Problem mit Ausländern?

21.09.2024 um 06:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:die deutsche Gesellschaft kann aber auch nichts dafür
Und wo hwbe ich das nun genau gemeint?

Kannst du auch zur Abwechslung mal Fragen beantwortet, statt nur zu stellen.
Das wäre der Anfang einer vernünftigen Diskussion.


melden

Asylrecht abschaffen, haben wir ein Problem mit Ausländern?

21.09.2024 um 06:38
Ist doch:
Zitat von YariYari schrieb:Wie soll das erzielt werden?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Man hat das Recht auf ein Asylverfahren, da kann der Antragsteller innerhalb von 3 Monaten zumindest seine Herkunft nachweisen (Sprachanalyse, Fotos, jeder hat doch ein Handy mittlerweile).
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wer Asyl will, weisst seine Identität nach, basta, man kann Unbekannten kein Asyl geben, das steht in keinem Gesetz.
Fehlt was?


melden

Asylrecht abschaffen, haben wir ein Problem mit Ausländern?

21.09.2024 um 07:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wer Asyl will, weisst seine Identität nach, basta, man kann Unbekannten kein Asyl geben, das steht in keinem Gesetz.
und wieso nicht? das Asyl-Gesetz unterscheidet bei Personen die nach Hilfe ersuchen nicht danach ob man Papiere hat oder nicht..

fragen wir mal so - was musst du denn so genau jetzt unbedingt wissen über die Person was in den Papieren steht?

meinst du man kann so einfach ein falsches Land angeben und das fällt nicht auf?
Bei Zweifeln an der Herkunft muss der Asylbewerber während des Asylverfahrens eine sogenannte "Screening-Befragung" absolvieren, in der Sprache und Hintergrundwissen überprüft werden.
Quelle: https://mediendienst-integration.de/artikel/was-weiss-man-ueber-fluechtlinge-die-ohne-Papiere-einreisen.html

in dem Link steht auch Folgendes:
In vielen Ländern gebe es keine Ausweispflicht oder man müsse erst in die nächste Großstadt, um Dokumente zu bekommen. Bei einer Flucht müsse man aber oft zuerst einmal sein Leben in Sicherheit bringen. Diese Einschätzung teilt auch der Migrationsforscher Franck Düvell. Und ergänzt: Auch Schlepper und Schwarzmarkthändler hätten ein großes Interesse an Pässen und anderen Ausweisdokumenten. Manche Flüchtlinge würden sie verkaufen, um ihre Flucht finanzieren zu können.
Quelle: https://mediendienst-integration.de/artikel/was-weiss-man-ueber-fluechtlinge-die-ohne-Papiere-einreisen.html

Ich kenne z.b. das Beispiel Uganda. dort gibt es jetzt einen neues Gesetz gegen Homosexualität. Und Papiere hat man dort auch nicht standard-mäßig. wenn dort jetzt bei einer Person so etwas rauskommt und sie in Gefahr gerät, dann wird diese Person sicher nicht erst in einem 3-monatigen Verfahren einen Pass beantragen sondern sofort das Land verlassen?


1x zitiertmelden

Asylrecht abschaffen, haben wir ein Problem mit Ausländern?

21.09.2024 um 10:15
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das Asyl-Gesetz unterscheidet bei Personen die nach Hilfe ersuchen nicht danach ob man Papiere hat oder nicht..
Zitiere mal bitte den Paragrafen wo Unbekannten Asyl zusteht - Danke!
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:fragen wir mal so - was musst du denn so genau jetzt unbedingt wissen über die Person was in den Papieren steht?
Wer er ist (vielleicht doch ein Terrorist) und woher er kommt, wie will man sonst beurteilen ob er Anspruch auf Asyl hat?
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:meinst du man kann so einfach ein falsches Land angeben und das fällt nicht auf?
Lol, ich glaube der "Weltmeister" hatte 40+ Identitäten.

Allgemein zu den Papieren ja/nein, hatte ich schon mal vorgeschlagen: dann keine Pflicht für niemanden mehr in Deutschland, hast Du was dagegen? zB: wenn ich sage ich bin versichert, dann werde ich einfach behandelt. Wenn ich sage mir steht Bürgergeld zu, dann kriege ich es usw.


1x zitiertmelden

Asylrecht abschaffen, haben wir ein Problem mit Ausländern?

21.09.2024 um 12:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Zitiere mal bitte den Paragrafen wo Unbekannten Asyl zusteht - Danke!
also ich lese hier im Paragraph §3 der besagt wann man als Flüchtling anerkannt wird, keinerlei Einschränkung die besagt man muss seine Identität zweifelsfrei nachweisen können:

https://www.gesetze-im-internet.de/asylvfg_1992/BJNR111260992.html
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:dann keine Pflicht für niemanden mehr in Deutschland
wieso denn von einem Extrem ins andere verfallen..

sag doch einfach wie du das lösen willst wenn jemand doch mal keine Papiere hat und nichts nachweisen kann und eigentlich berechtigt ist für Asyl, soll man diese Personen dann wegen deiner Engstirnigkeit alle durchfallen lassen und in irgendein Land abschieben das nicht ihr Heimatland und nicht hier ist? behandelt man so Hilfesuchende?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wer er ist (vielleicht doch ein Terrorist)
ich denke für die wirklichen Terroristen die schon mal eingesessen haben reichen Fingerabdrücke um das festzustellen. für alle anderen sagt auch der Pass nix darüber aus wie fanatisch oder extremistisch die Person ist. oder sollen wir jetzt alle 10.000 syrischen Asylanträge pro Monat gleich mal pauschal als Terrorist abstempeln? hab gelesen die meisten Syrer kommen ohne Papiere hier an und weisen dann später irgendwas und irgendwie nach..


2x zitiertmelden

Asylrecht abschaffen, haben wir ein Problem mit Ausländern?

21.09.2024 um 13:20
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:soll man diese Personen dann wegen deiner Engstirnigkeit alle durchfallen lassen und in irgendein Land abschieben das nicht ihr Heimatland und nicht hier ist? behandelt man so Hilfesuchende?
Wer redet denn von abschieben? Wenn es ein Land gibt, dass in Zusammenarbeit mit Deutschland bereit ist Menschen ohne Pass aufzunehmen, noch Aufnahmekapazitäten hat und sicher ist, werden die Menschen ohne Papiere dorthin weitervermittelt - why not?


melden

Asylrecht abschaffen, haben wir ein Problem mit Ausländern?

21.09.2024 um 13:42
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:also ich lese hier im Paragraph §3 der besagt wann man als Flüchtling anerkannt wird, keinerlei Einschränkung die besagt man muss seine Identität zweifelsfrei nachweisen können
Probiere es noch einmal, aus deinem Link:
1) Ein Ausländer ist Flüchtling im Sinne des Abkommens vom 28. Juli 1951 über die Rechtsstellung der Flüchtlinge (BGBl. 1953 II S. 559, 560), wenn er sich
1.
aus begründeter Furcht vor Verfolgung wegen seiner Rasse, Religion, Nationalität, politischen Überzeugung oder Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe
2.
außerhalb des Landes (Herkunftsland) befindet,
a)
dessen Staatsangehörigkeit er besitzt und dessen Schutz er nicht in Anspruch nehmen kann oder wegen dieser Furcht nicht in Anspruch nehmen will oder
b)
in dem er als Staatenloser seinen vorherigen gewöhnlichen Aufenthalt hatte und in das er nicht zurückkehren kann oder wegen dieser Furcht nicht zurückkehren will.
Woher weiss Du oder die Behörde seine Nationalität oder dass die Bedingungen erfüllt sind? Also ich weiss es nicht, vielleicht klärst mich auf - da wäre ein Punkt erledigt.

Ausserdem hast Du das wohl übersehen, Rechte kommen mit PFLICHTEN, was sagst Du dazu? Übersehen, einfach nicht beachten?
Asylgesetz (AsylG)
§ 15 Allgemeine Mitwirkungspflichten
(1) Der Ausländer ist persönlich verpflichtet, bei der Aufklärung des Sachverhalts mitzuwirken. Dies gilt auch, wenn er sich durch einen Bevollmächtigten vertreten lässt.
(2) Er ist insbesondere verpflichtet,
1.
den mit der Ausführung dieses Gesetzes betrauten Behörden die erforderlichen Angaben wahrheitsgemäß und nach bestem Wissen und Gewissen mündlich und nach Aufforderung auch schriftlich zu machen;
2.
das Bundesamt unverzüglich zu unterrichten, wenn ihm ein Aufenthaltstitel erteilt worden ist;
3.
den gesetzlichen und behördlichen Anordnungen, sich bei bestimmten Behörden oder Einrichtungen zu melden oder dort persönlich zu erscheinen, Folge zu leisten;
4.
seinen Pass oder Passersatz den mit der Ausführung dieses Gesetzes betrauten Behörden vorzulegen, auszuhändigen und zu überlassen;
5.
alle erforderlichen Urkunden und sonstigen Unterlagen, die in seinem Besitz sind, den mit der Ausführung dieses Gesetzes betrauten Behörden vorzulegen, auszuhändigen und zu überlassen;
6.
im Falle des Nichtbesitzes eines gültigen Passes oder Passersatzes an der Beschaffung eines Identitätspapiers mitzuwirken und auf Verlangen alle Datenträger, die für die Feststellung seiner Identität und Staatsangehörigkeit von Bedeutung sein können und in deren Besitz er ist, den mit der Ausführung dieses Gesetzes betrauten Behörden vorzulegen, auszuhändigen und zu überlassen;
7.
die vorgeschriebenen erkennungsdienstlichen Maßnahmen zu dulden.
(3) Erforderliche Urkunden und sonstige Unterlagen nach Absatz 2 Nr. 5 sind insbesondere
1.
alle Urkunden und Unterlagen, die neben dem Pass oder Passersatz für die Feststellung der Identität und Staatsangehörigkeit von Bedeutung sein können,
2.
von anderen Staaten erteilte Visa, Aufenthaltstitel und sonstige Grenzübertrittspapiere,
3.
Flugscheine und sonstige Fahrausweise,
4.
Unterlagen über den Reiseweg vom Herkunftsland in das Bundesgebiet, die benutzten Beförderungsmittel und über den Aufenthalt in anderen Staaten nach der Ausreise aus dem Herkunftsland und vor der Einreise in das Bundesgebiet sowie
5.
alle sonstigen Urkunden und Unterlagen, auf die der Ausländer sich beruft oder die für die zu treffenden asyl- und ausländerrechtlichen Entscheidungen und Maßnahmen einschließlich der Feststellung und Geltendmachung einer Rückführungsmöglichkeit in einen anderen Staat von Bedeutung sind.
Quelle:
https://www.gesetze-im-internet.de/asylvfg_1992/__15.html
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wieso denn von einem Extrem ins andere verfallen..
Was heisst hier extrem? Die Sozialgesetzgebung und sonstige Vereinbarungen und Abkommen verlangen dass alle unabhängig von der Herkunft gleichbehandelt werden, daher muss Du schlüssig erklären können warum die Einheimischen Papiere brauchen und andere nicht.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:behandelt man so Hilfesuchende?
Ich habe deutlich gemacht dass Berechtigten geholfen werden muss! Aber auch hier: eine Person steht ohne Ausweise vor Dir, woher weisst Du dass ein Hilfesuchender ist? Erläutere das mal!
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:sag doch einfach wie du das lösen willst wenn jemand doch mal keine Papiere hat und nichts nachweisen kann und eigentlich berechtigt ist für Asyl, soll man diese Personen dann wegen deiner Engstirnigkeit alle durchfallen lassen und in irgendein Land abschieben das nicht ihr Heimatland und nicht hier ist?
Es ist nicht meine Engstirnigkeit, sondern Gesetz, ich habe es Dir verlinkt! Der Antragsteller hat Pflichten!


melden

Asylrecht abschaffen, haben wir ein Problem mit Ausländern?

21.09.2024 um 15:35
Ich würde aus dem Asylrecht eine globale Regelung machen. Also Verteilung auf alle Länder, damit keine einseitige Verteilung auf nur ein Land stattfindet.


melden

Asylrecht abschaffen, haben wir ein Problem mit Ausländern?

21.09.2024 um 17:24
Nun ja, Zeiten ändern sich, die Umfrage enttäuscht mich wirklich sehr.

Gehe ich mal von aus, die AfD und das BSW und all die freien Sachsen und was auch immer an "Patrioten" so ihre Lügen und ihren Populismus in die sozialen Medien rotzen, hat mehr Erfolg, als gedacht.

Aber nun ja, warum sollten die Deutschen schlauer in der Masse sein, als die Amerikaner?

Frage ich, wer von denen, die hier für die Abschaffung des Asylrecht gestimmt haben, kennen das Asylrecht wirklich, haben mal nachgelesen, geschaut was es bedeutet und wie es eben ausschaut. Und dass es ja schon Änderungen gab.

Wer von denen hier kennt wirklich die aktuellen Zahlen?

Asynalntrge

Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/76095/umfrage/asylantraege-insgesamt-in-deutschland-seit-1995/ (Quelle steht auch auf dem Bild.)

Diese Ausrichtung des Forums, diese Zusammensetzung erschreckt mich, da fühle ich mich unwohl und nicht mehr wirklich wo "Zuhause".


4x zitiertmelden

Asylrecht abschaffen, haben wir ein Problem mit Ausländern?

21.09.2024 um 17:41
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:... so wie es derzeit läuft mit der Anzahl der Anträge und den verhältnismäßig wenigen Abschiebungen aus diversen Gründen, sind wir doch am Ende der Machbarkeit was die Aufnahme von noch mehr Bürgern betrifft (Wohnraum)?
Woher weißt Du das, was sind Deine Quellen, wie viele kommen denn so aktuell, wie schaut es mit dem Wohnraum aus, was haben wir, was fehlt? Und es kamen ja mal sehr viel mehr, die haben alle auf dem Parkplatz gewohnt?


Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:... so wie ich das sehe werden entweder die Flüchtlingslager innerhalb Deutschlands immer größer ausfallen, oder alle EU-Staaten gehen dazu über die Grenzen stark zu kontrollieren und letztendlich bleibt es an den Außengrenzen hängen wo riesige Lager aufgebaut werden und es wird sich wieder drum gestritten wie und wohin verteilt wird, oder beides zusammen?
Ganz ernsthaft?

Ich sehe bei Dir da keine qualifizierte Aussage, nichts was auf Fakten und Evidenz baut, klingt recht populistisch. Substanziell schaut anders aus.

Konkret gefragt, was weißt Du wirklich zum Thema Asyl, welche Zahlen kennst Du, woher kennst Du diese, wo und wie hast Du Dich damit beschäftigt, was sind Deine Quellen, wie bildest Du Dir dazu Deine Meinung?


1x zitiertmelden

Asylrecht abschaffen, haben wir ein Problem mit Ausländern?

21.09.2024 um 18:19
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Gehe ich mal von aus, die AfD und das BSW und all die freien Sachsen und was auch immer an "Patrioten" so ihre Lügen und ihren Populismus in die sozialen Medien rotzen, hat mehr Erfolg, als gedacht.
Wieso glaubst du, daß das Umfrageergebnis mehrheitlich mit dem Propagandaerfolg ausgesuchter Parteien zu tun hat?


1x zitiertmelden

Asylrecht abschaffen, haben wir ein Problem mit Ausländern?

21.09.2024 um 18:27
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nun ja, Zeiten ändern sich, die Umfrage enttäuscht mich wirklich sehr.
Du wolltest es wissen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Gehe ich mal von aus, die AfD und das BSW und all die freien Sachsen und was auch immer an "Patrioten" so ihre Lügen und ihren Populismus in die sozialen Medien rotzen, hat mehr Erfolg, als gedacht.
Bullshit. Reine Unterstellung, wehe man meckert gegen Grüne und Rote, ist gleich Populismus und Polemik.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Frage ich, wer von denen, die hier für die Abschaffung des Asylrecht gestimmt haben, kennen das Asylrecht wirklich, haben mal nachgelesen, geschaut was es bedeutet und wie es eben ausschaut. Und dass es ja schon Änderungen gab.

Wer von denen hier kennt wirklich die aktuellen Zahlen?
Zahlen, hier DAS ist eine relevante Zahl, erkläre doch mal wer ihnen Wohnungen baut und bezahlt, Betreuung, Krankenversicherung! Die 46 Mio Beschäftige haben somit 7,6% mehr Personen zu finanzieren, glaubst das macht sich im System nicht bemerkbar?
Die Zahl der in Deutschland lebenden Flüchtlinge hat mit 3,48 Millionen einen neuen Höchststand erreicht. Etwas mehr als eine Millionen stammen allein aus der Ukraine. Geflüchtete Menschen machen damit vier Prozent der Bevölkerung aus.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/zahl-gefluechtete-deutschland-100.html
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Diese Ausrichtung des Forums, diese Zusammensetzung erschreckt mich, da fühle ich mich unwohl und nicht mehr wirklich wo "Zuhause".
Und jetzt?


1x zitiertmelden