Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, IS, Messer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

30.08.2024 um 18:24
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:1000 € Handgeld, wofür?
Für das Rückflugticket in die EU?


melden

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

30.08.2024 um 18:27
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ohne da einen langen Text verfassen zu wollen, verweise ich auf eine Sendung, in der eben dieses Thema mA sehr detailliert besprochen wird:
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-28-august-2024-100.html
Ach ist ja sogar mit Kevin Kühnert, das ist gut, dann schaue ich vielleicht mal rein und kann mir inspirieren lassen von den Worthülsen der Besserwisser und Alleskönner und von den Dingen was man alles tun KÖNNTE, wenn man denn Regierungsverantwortung trägt. ...Wait


melden

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

31.08.2024 um 15:20
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Trotzdem ist manches möglicherweise hilfreich.
Schaden kann es sicher nicht. Aber ob es wirklich was bringt, da bin ich mehr als skeptisch. Siegen zeigt ja auch mal wieder sehr deutlich, dass man gegen Messerangriffe meistens komplett wehrlos ist, egal wer sie ausführt und aus welcher Motivation.


1x zitiertmelden

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

31.08.2024 um 15:32
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Siegen zeigt ja auch mal wieder sehr deutlich, dass man gegen Messerangriffe meistens komplett wehrlos ist, egal wer sie ausführt und aus welcher Motivation.
Die persönliche Abwehr jener ist eh utopisch wenn man nicht gerade eine Schusswaffe und Distanz oder Glück mit nem Taser hat. Was also bei Ottonormal der vermutlich von so einer Lage auch relativ kurzfristig überrascht wird mangels materiellem Vorhandensein jener Mittel also sehr hypothetisch wäre. Also gucken dass man Distanz kriegt und notfalls akut Verwundeten helfen kann wenn situativ möglich. Wenn man eh oft mit Rucksack/Tasche unterwegs ist, z.B. kleines Erste-Hilfe-Set (kleines Päckchen mit den grundlegendsten Dingen kann ja reichen, muss nicht jeder mit nem Erste-Hilfe-Kasten rumrennen, nech?) mitführen weil immer was sein kann. Ich habe mich mal blutend auf dem Arbeitsweg im Winter auf die Schnauze gelegt, da wäre das dann nett gewesen das dabei gehabt zu haben, ich musste mir dann mit behelfsmäßiger Wunddesinfizierung aufm DB-Klo helfen. Ja, sanitärer geht da immer. Soll heißen das kann auch in ganz anderen Lagen helfen.

Vorsorge ggf. noch Unterzieh-Stichschutz und legales SV-Abwehrmittel oder zweckentfremdetes Tierabwehrspray. Und dann schnelle Beine, ggf. wo möglich Nothilfe/Erste-Hilfe Umstehender wenn man gerade situativ ohne zu hohes Risiko wem helfen kann kann bis Polizei/Rettungskräfte eintreffen.

Wenn man "prepper-affin" ist kann man mit o.g. Mitteln je nach Kontext und so weiter vorsorgen wenn man mal (hoffentlich nicht) in so eine Lage kommen sollte. Ansonsten halt ohne die Mittel je nach Kontext usw. auf Risiko/weniger geschützt.

Ich mein, ja, für viele ist jetzt die Vorstellung, dass sich eine breite Masse so ausstattet und täglich so unterwegs ist bizarr. Für mich auch irgendwie trotz mancher Sensibilisierung oder Akzeptanz für gewisse Mittel und das legale Mitführen jener.

Aber will sagen, das sind halt die individuellen Schutz- oder Vorsorgemöglichkeiten die sich einem in vielen Lagen bieten würden. Die kann man dann erwägen und probieren oder es sein lassen.

Wie geht der berühmte Discaimer? Dies stellt keine Rechtsberatung da; bitte eigenständig bei Bedarf informieren.


1x zitiertmelden

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

31.08.2024 um 15:41
Zitat von WardenWarden schrieb:Wenn man eh oft mit Rucksack/Tasche unterwegs ist, z.B. kleines Erste-Hilfe-Set (kleines Päckchen mit dem grundlegendsten Dingen kann ja reichen, muss nicht jeder mit nem Erste-Hilfe-Kasten rumrennen, nech?) mitführen weil immer was sein kann.
Hab ich tatsächlich immer schon im Rucksack, das allernötigste. Allein schon für den Fall, dass ich mich selbst mal auf die Fresse packe.
Zitat von WardenWarden schrieb:Vorsorge ggf. noch Unterzieh-Stichschutz und legales SV-Abwehrmittel oder zweckentfremdetes Tierabwehrspray. Und dann schnelle Beine,
Hilft dir bei einem überraschenden Angriff, evt noch auf den Hals, von hinten kommend, in den Rücken, alles nicht. Und um auf Messerverbote zurückzukommen - wenn es ganz blöd läuft, kann dir auch einer Einen Schlüssel, Stift oä in den Hals rammen. Es wird leider immer Möglichkeiten geben.
Der zitierte Beitrag von fassbinder1925 wurde gelöscht. Begründung: Off-Topic
Ich las auch, dass sie polizeibekannt sein soll, BTM.


melden

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

31.08.2024 um 15:49
Zitat von VerzerrerVerzerrer schrieb:Das sind laut deiner Quelle 38,3% der Straftaten die von Menschen ohne deutsche Staatsbürgerschaft ausgeführt wurden, wovon der Großteil Syrer sind. Zudem sind es Syrer und Afghaner, die die immer häufigeren Anschläge in unserem öffentlichen Raum verüben. Wirklich vielschichtig ist die Herkunft nicht, es sind arabische/muslimische Länder, wobei die religiös motivierten tötlichen Anschläge ebenfalls aus dieser Gruppe stammen.
Demnach ist die „einfache Lösung“ von Friedrich Merz die aktuell einzig zielführende, wenn es uns darum geht diese Anschläge zu minimieren.
Hilf mir mal zu verstehen. Ich habe immer noch das Problem das 61% der Straftaten von Deutschen begangen wurden. Dh wirklich extrem sicherer wird es nicht - nur ist es eben kein Syrer sondern ein Deutscher der mich "messert". Was ist denn jetzt daran der Vorteil? Das ich "Danke, Franz" sagen kann? Ich verstehe es nicht.


1x zitiertmelden