Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, IS, Messer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

29.08.2024 um 22:28
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:ich zunächst selbst zu recherchieren habe.
Musst du natürlich nicht, aber da du in diesem Kontext@AlteTante vollmundig Fernreisen empfohlen hast, hätte man davon ausgehen können, dass du bisschen recherchiert hast, bevor du dich so aus dem Fenster lehnst.
Da derzeit ausgiebig über die viel zu vielen Geflüchteten gejault wird, sollte man davon ausgehen, dass der eine oder die andere persönliche Kontskte zu geflüchteten Menschen hat, beruflicher oder privater Natur und somit die eine oder andere Info hängen bleibt.
Ganz ohne Fernreisen, denn Länder aus denen Menschen flüchten, besonders solche mit einer hohen Quote von Analphabeten und sehr mangelhafter Infrastruktur sind üblicherweise keine Ziele für Weltenbummler und Fernreisende.


melden

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

29.08.2024 um 22:39
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Jetzt wirds aber bunt. Von welchen Ländern sprichst du da? Ich glaube eine paar Fernreisen täten dir ganz gut :)
Bitte nicht beleidigend werden. Es gibt solche Länder und ich war auch schon mal in so einem Land. Das war allerdings kein Urlaubsland.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Eritrea, Somalia...
Zum Beispiel. Und es gibt noch andere.


1x zitiertmelden

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

29.08.2024 um 22:46
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Bitte nicht beleidigend werden. Es gibt solche Länder und ich war auch schon mal in so einem Land. Das war allerdings kein Urlaubsland.
Tut mir leid, es sollte keine Beleidung sei, falls das so rüberkam. Wenn du meinst das Eritrea und Somalia u.a. diese Länder sind in denen Menschen nicht wissen dass man sich und seine Kinder registrieren lassen kann, dann ist doch alles gut. Hättest du es gleich benannt und mit Quelle versehen, dann hätte ich gar keine Rückrage gestellt. Die richtigen Quellen fehlSo klang es für mich sehr pauschal und deswegen ging ich davon aus, dass du das nur annimmst. So riUnd ich denke man kann es weder belegen noch beweisen auch nicht wenn man "Persönliche Kontakte" hat, denn auch diese können sehr subjektiv sein und es geht ja hier auch Roundabout um eine mutmaßliche Terrortat des IS.


3x zitiertmelden

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

29.08.2024 um 23:41
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Tut mir leid, es sollte keine Beleidung sei, falls das so rüberkam.
Du entschuldigst dich für Beleidigungen? Das ist ja mal ganz was Neues. Da muss wohl jemand politisch voll auf Linie sein.
Na, das Thema ist ja auch wie für dich gemacht. Das dies ein terroristischer Akt war, sollte immer im Hinterkopf behalten werden, nur damit nicht wieder liberale Muslime darunter leiden müssen.


1x zitiertmelden

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

29.08.2024 um 23:55
Zitat von DjehutyDjehuty schrieb:Du entschuldigst dich für Beleidigungen?
Aber lesen kannst du schon, oder?
Ich finde man sollte nicht jede Dummheit melden, man soll sie auch stehen lassen.
Du fällst die ganze Zeit mit Beleidigungen und ad hominem auf :D
Auch glaube ich das du nicht ganz neu hier bist, da du ja weißt wo alle politisch stehen :)


2x zitiertmelden

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

30.08.2024 um 00:01
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Tut mir leid, es sollte keine Beleidung sei, falls das so rüberkam. Wenn du meinst das Eritrea und Somalia u.a. diese Länder sind in denen Menschen nicht wissen dass man sich und seine Kinder registrieren lassen kann, dann ist doch alles gut. Hättest du es gleich benannt und mit Quelle versehen, dann hätte ich gar keine Rückrage gestellt. Die richtigen Quellen fehlSo klang es für mich sehr pauschal und deswegen ging ich davon aus, dass du das nur annimmst. So riUnd ich denke man kann es weder belegen noch beweisen auch nicht wenn man "Persönliche Kontakte" hat, denn auch diese können sehr subjektiv sein und es geht ja hier auch Roundabout um eine mutmaßliche Terrortat des IS.
jajaj, irgendeinen kram raushauen, wie in jedem aktuell heißen politischem Thread und dann zurückrudern, nix neues.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Du fällst die ganze Zeit mit Beleidigungen und ad hominem auf :D
Auch glaube ich das du nicht ganz neu hier bist, da du ja weißt wo alle politisch stehen :)
Diggi, echt? Wir alle die im Politikforum unterwegs sind, kennen uns doch alle. Wir alle wissen doch das @Star-Ocean einer der Top-Verfechter der Russland-Parteien ist, auch wenn er/sie/whatever es immer so hinstelle das sie das nur im Diskurs tutu, als würde sie diese verhindern wollen ;) Wir sind doch nicht doof, Du doch echt recht nicht ;)


1x zitiertmelden

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

30.08.2024 um 00:10
Zitat von cejarcejar schrieb:echt
joa .... war im Antifa Thread schon extrem so :D

Wenn man so um sich schlägt sollte man mit dem Thema Beleidigungen Vorsicht walten lassen.

So oft lese ich den Ozean User nicht, meine Haltung zum Angriffskrieg in der Ukraine ist ja auch bekannt.


Irgendwie kommt mir hier trotzdem was fishy vor :D

Ist aber nur meine Meinung.


Topic: Hat die Esken tatsächlich gesagt "man könnte aus diesen Anschlag keine Lehre ziehen"?

Ist ja auch ein starkes Stück.


1x zitiertmelden

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

30.08.2024 um 00:24
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Aber lesen kannst du schon, oder?
Ja kann ich und ich hoffe du auch.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Du fällst die ganze Zeit mit Beleidigungen und ad hominem auf :D
Der Satz ist nur noch lachhaft, nach deiner ersten Zeile, und es erübrigt sich jede weitere Interpretation.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Auch glaube ich das du nicht ganz neu hier bist, da du ja weißt wo alle politisch stehen
Wo du stehst, ist mir vollkommen klar.


2x zitiertmelden

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

30.08.2024 um 00:28
Zitat von DjehutyDjehuty schrieb:Wo du stehst, ist mir vollkommen klar.
Wo steh ich denn?
Bitte überrasche mich :)
Zitat von DjehutyDjehuty schrieb:Der Satz ist nur noch lachhaft
Joa .... du hast in anderen Threads User als "Deutschnational" bezeichnet.... die halt Migranten sind :D

Jeder einzelne Beitrag ist die volle Ladung "userbezug" :D


melden

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

30.08.2024 um 00:41
Zitat von DjehutyDjehuty schrieb:Wo du stehst, ist mir vollkommen klar.
Na da bin ich auch gespannt, wo denn? Nebulöse Anmerkungen braucht hier niemand.
Trau dich doch und haue es raus.


melden

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

30.08.2024 um 03:19
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wenn du meinst das Eritrea und Somalia u.a. diese Länder sind in denen Menschen nicht wissen dass man sich und seine Kinder registrieren lassen kann, dann ist doch alles gut. Hättest du es gleich benannt und mit Quelle versehen, dann hätte ich gar keine Rückrage gestellt.
Aha. Hier Beitrag von Tussinelda (Seite 14) wurde doch zum Thema mangelhafte Erfassung bereits verlinkt.
Nicht gelesen?


melden

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

30.08.2024 um 05:56
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Topic: Hat die Esken tatsächlich gesagt "man könnte aus diesen Anschlag keine Lehre ziehen"?
Ja, hat sie.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ist ja auch ein starkes Stück.
Ist so krass dass nicht mal andere versucht haben ihn zu erklären, wir wissen ja das Problem ist der Bürger der falsch versteht.


2x zitiertmelden

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

30.08.2024 um 06:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wir wissen ja das Problem ist der Bürger der falsch versteht
Gott sei Dank wird uns das vom NDR (verantwortlich für die Tagesschau) richtig eingeordnet.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, hat sie
Es ist einfach nur noch lächerlich.


melden

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

30.08.2024 um 06:08
Die Regierung "reagiert":
So soll auf Volksfesten, Sportveranstaltungen, Messen und anderen Großveranstaltungen ein absolutes Messerverbot eingeführt werden. Ebenso sollen die Länder ermächtigt werden, solche Messerverbote an "kriminalitätsbelasteten Orten" wie Bahnhöfen einzuführen. Auch im Fernverkehr der Bahn soll ein bundesweit einheitliches Messerverbot gelten.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/bundesregierung-massnahmen-solingen-100.html

Aber ist das neu?! war doch schon immer verboten'
Waffengesetz (WaffG)
§ 42 Verbot des Führens von Waffen bei öffentlichen Veranstaltungen; Verordnungsermächtigungen für Verbotszonen
(1) Wer an öffentlichen Vergnügungen, Volksfesten, Sportveranstaltungen, Messen, Ausstellungen, Märkten oder ähnlichen öffentlichen Veranstaltungen teilnimmt, darf keine Waffen im Sinne des § 1 Abs. 2 führen. Dies gilt auch, wenn für die Teilnahme ein Eintrittsgeld zu entrichten ist, sowie für Theater-, Kino-, und Diskothekenbesuche und für Tanzveranstaltungen
Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__42.html


melden

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

30.08.2024 um 06:15
@Abahatschi
Es gibt so viele Gesetze die nicht eingehalten werden, weiß nicht was das jetzt soll von denen.
Natürlich wird ein Attentäter sein Vorhaben nicht aufgeben weil es ein Messerverbot gibt.
Die wollen töten und ein Messerverbot hält keinen LKW oder eine Bombe auf, noch nichtmal das Messer selber.
Wir sind zu einer Verbotsnation ohne Konsequenzen verkommen.

Schau mer mal, ich lande nächste Woche wieder in Frankfurt... Mal sehen ob es mein Messer im Koffer bis zum Taxi schafft.


1x zitiertmelden

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

30.08.2024 um 06:36
Das userbezogene Angezicke ist jetzt bitte wieder einzustellen. Bleibt nun beim Thema des Threads.


melden

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

30.08.2024 um 07:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wir wissen ja das Problem ist der Bürger der falsch versteht.
Aber sicher! Wurde ja nach der Europa-Wahl sogar so ähnlich gesagt. Die Politik ist natürlich richtig, egal, welche Nachteile der Bürger davon hat. Der Bürger soll alles einfach so hinnehmen. Wenn aber tatsächlich mal ein Politiker angegangen wird, bei dem das aufgrund Personenschutz usw. eher selten ist, dann ist das Theater groß. Denn Politiker sind anscheinend besonders schützenswert!

Heute sollen die Solinger zum Gedenken an die Opfer eine Kerze ins Fenster stellen. Es wird also viel Symbolpolitik gemacht, so wie neulich in Mannheim. Viel mehr wird wohl nicht passieren.

Und ich dachte auch immer, Messer wären auf öffentlichen Veranstaltungen sowieso verboten. Und wer nimmt denn ein Messer mit, wenn er ins Theater geht? Aber immerhin kann man da alle Besucher vorher durchsuchen, da ein Theater ja nicht, wie ein Stadtfest, von allen Seiten zugänglich ist.


melden

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

30.08.2024 um 09:23
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Natürlich wird ein Attentäter sein Vorhaben nicht aufgeben weil es ein Messerverbot gibt.
Und das ist der Punkt. Ich habe kein Problem mit Verschärfungen, Kontrollen diesbezüglich oä. Nur ist das leider blinder Aktionismus, der an der Grundproblematik nicht wirklich etwas ändern wird. Wer töten will, Terror verbreiten, Amok laufen will oä, wird immer einen Weg finden.


melden

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

30.08.2024 um 10:46
@Photographer73
Ja, sehe ich auch so.
Demonstration von scheinbarer Kontrolle.
Trotzdem ist manches möglicherweise hilfreich.

Der Kernpunkt ist aber für mich, hier (schein)religiöse Hetze zu unterbinden und deren Brutstätten einzudämmen.


1x zitiertmelden

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

30.08.2024 um 12:03
Eine einfache Lösung ist immer noch eine Lösung. Und die brauchen wir, und zwar vorgestern.
Selbst wenn sich mehrere Tausend wieder in einem nicht so ganz sicheren Land befinden, haben mehrere Millionen in diesem Land wieder eine öffentliche Sicherheit, denn diese Straftaten gehen von Syrern und Afghanen aus, die ein Bleiberecht (Flüchtlingsschutz, Asylberechtigung, subsidiärer Schutz) genießen.
Niemand mit gesundem Verstand stellt die Sicherheit Fremder vor der der eigenen Familie, demnach auch noch vor der des eigenen Volkes.


melden