Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, IS, Messer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

27.08.2024 um 17:27
Zitat von LanzaLanza schrieb:Naja, das ist jetzt die Sensationsgier des Volkes, dass sowas sehen will
Dann mal Links auf die Videos die das Volk sehen will.


melden
Yael ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

27.08.2024 um 20:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Man wusste dass er gelogen hat:
Der mutmaßliche Attentäter von Solingen soll in seinem Asylverfahren falsche Angaben gemacht haben...
ihr glaubt nicht, wie viele Flüchtlinge zuuufällig am 01. Januar 19 -wasweißich Geburtstag haben (damit sie sich es auch merken können).
Sowas finde ich schon mal von Grund auf verdächtig. Ich verstehe nicht, wie die Leute damit durch das Asylverfahren durchkommen.
Es wird massenweise gelogen


3x zitiertmelden
Yael ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

27.08.2024 um 20:41
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Das Nachtatverhalten war komisch. Er wirft das Messer weg und stellt sich der Polizei?
Zitat von LanzaLanza schrieb:Dieses freiwillige Stellen aus dem Hinterhof nach 26 h passt da nicht.
Das hab ich von Anfang an gesagt.
Da passt einiges nicht!
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Aber am Ende führte doch zum gleichen Ergebnis, oder sind das zwei verschiedene Personen?

Doch das ist er! Diesen gelben Regenmantel hat er auch bei der Verhaftung an. Darauf habe ich bis heute nicht drauf geachtet, bis mich eine Bekannte darauf ansprach.
Quelle folgt


melden

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

27.08.2024 um 20:44
Zitat von YaelYael schrieb:ihr glaubt nicht, wie viele Flüchtlinge zuuufällig am 01. Januar 19 -wasweißich Geburtstag haben (damit sie sich es auch merken können).
Sowas finde ich schon mal von Grund auf verdächtig. Ich verstehe nicht, wie die Leute damit durch das Asylverfahren durchkommen.
Hier muss ich jetzt mal reingrätschen, nicht dass das weiter die Runde dreht:

In vielen Ländern sind Geburtstage nicht relevant, werden aus anderen Gründen nicht festgehalten oder die Menschen haben ihre Papiere verloren.
Viele Migranten kennen ihr Geburtsdatum nicht und wenn sie hier angekommen, wird ihnen einer zugeteilt, weil das hier aus bürokratischen Gründen notwendig ist.
Dass so viele Flüchtlinge in ihren Papieren den 1.1. eines Jahres als Geburtstag verzeichnet bekamen, ist dabei teils durchaus gewollt. Seit dem Zuwanderungsboomjahr 2015 erreichten Zehntausende und mehr Menschen Deutschland, die ihre Papiere tatsächlich auf der Flucht verloren hatten – oder dieses zumindest den Behörden gegenüber angaben, auch wenn sie Dokumente bewusst weggeworfen oder nicht mitgenommen hatten.

Jene Zuwanderer wollten die deutschen Behörden auch statistisch besonders ausweisen können, wobei sich die Länder auf den 1. Januar als Stichtag geeinigt hatten. Eigentlich war es der sogar der 0.1., aber den akzeptierten die Computer nicht.
Quelle:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/warum-viele-gefluchtete-neujahrskinder-sind-8515381.html


1x zitiertmelden

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

27.08.2024 um 21:05
Zitat von LepusLepus schrieb:wird ihnen einer zugeteilt, weil das hier aus bürokratischen Gründen notwendig ist.
Das ist auch nicht erst seit kurzen der Fall.
Ich hatte Anfang der Neunziger Jahre einen Klassenkameraden der aus dem Libanon kam. Der hatte auch am 01.01.19xx Geburtstag.


melden
Yael ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

27.08.2024 um 21:10
danke @Lepus 👍🏼
das erklärt es zumindest etwas
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Wo sollte er blutverschmiert hin? Es kan zu einem Großeinsatz, das tatortnahe Flüchtlingsheim stand polizeiintern sicher ganz oben auf der Liste verdächtiger Objekte, dorthin ging zunächst seine Flucht. Die Gegend mit möglichen Verstecken wird er gut gekannt haben.
Es gibt tatsächlich tausende Ecken da wo man sich verstecken kann. Ich bin aber immer noch für: Es hat ihm zumindest zwischenzeitlich jemand geholfen. Oder er hat irgendwo für einen Schlüssel gehabt. Garage? Abstellraum?
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich bin da eher bei der taz und denke, man muss die Orte der Radikalisierung, real oder im Internet kontrollieren oder beobachten um diese Wege einzuschränken.
Da muss man nicht weit suchen.
Die gibt es in Solingen zu Hauf. Nicht umsonst gab es in SG und Umgebung in den letzten paar Jahren häufiger Razzien in Moscheen und Hinterhöfen von selbigen. Hier in NRW ist was man so mitkriegt Salafisten Hochburg. Hassprediger inclusive.

Heute haben die Polizisten Luftlinie 40-50 Meter vom Messerfundort an einer Unterführung die Hecken abgeschnitten um noch mehr Beweise zu finden.
Warum?:
An diesem Ort ist das Bekenner Video kurz vor dem Anschlag aufgenommen worden.
Nicht mal 30 Meter entfernt in einem Hinterhof liegt ein interessanter Bezugspunkt. Ich hoffe es wird weiterhin gründlich nach plausiblen Verstecken gesucht in der unmittelbaren Umgebung für die Zeit in der er verschwunden war.

Mögliche Menschen, die ihn nach der Tat gedeckt haben sollten genauso bestraft werden.
Irgendwo her muss er zB auch den Regenmantel her gehabt haben


1x zitiertmelden

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

27.08.2024 um 22:45
Zitat von YaelYael schrieb:Irgendwo her muss er zB auch den Regenmantel her gehabt haben
Kann er den Regenmantel nicht schon zum Tatzeitpunkt getragen haben?


1x zitiertmelden

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

27.08.2024 um 23:05
Zitat von vx110vx110 schrieb:Was bringt Polizei-Praesenz, wenn man mittlerweile kaum bis gar kein Respekt mehr vor der hat.
Mein gott lass doch diese mär von dem verweichlichten deutschen polizisten die sich ja ständig anspucken und beleidigen liessen und garkein respekt geniessen.

Das sind doch alles sprücheklopfer die vor nem selbstbewussten Deutschen polizist/in sofort die klappe halten und kein deutscher polizist muss sich sowas gefallen lassen.

Und dafür das die Polizei lange nicht so rigoros sind wie in anderen ländern finde ich gerade weil sie auch oft selber respektvoll sind dementsprechend auch behandelt werden.
Daran ändern sich paar Migrantische Hampelmänner und Talahons nichts.

Ich habe das gefühl es kommt gut bei der Seele der deutschen an wenn Moslems Migranten etc sich gegen so eine tat stellen und ihr könnt VERSICHERT sein das 85% das tun,10% es gut finden aber selber nie gewalttätig würden und die restlichen 5% ja.
Da müssen wir eine lösung finden aber ich bin immernoch der Meinungen die multi kulti Gesellschaft in De Managed sich gut,man könnte bei den ganzen Migrantischen gewalt taten vermuten das jetzt jeden tag tod und mordschlag herrscht und polizisten jedesmal angespuckt werden.
Nein!
Die allermeisten benehmen sich oder sind auch nur "leicht" strafffällig wie deutsche.
Was und wie man mit diesen islamistischen spakos umgeht müsste man echt gucken.


2x zitiertmelden

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

27.08.2024 um 23:15
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:sein das 85% das tun,10% es gut finden aber selber nie gewalttätig würden und die restlichen 5% ja.
Warum wird von den Islam Verbänden denn dann nicht Ross und Reiter genannt:

https://m.bild.de/politik/inland/solingen-islamverbaende-schweigen-zum-terror-motiv-66cd7f1d39c3e70204cc3b77?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Warum wird ein israelischer Fußballer aus der Türkei verwiesen, wenn er beim Torjubel an die Geiseln gedenkt?


2x zitiertmelden
Yael ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

27.08.2024 um 23:18
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:10% es gut finden aber selber nie gewalttätig würden und die restlichen 5% ja.
Da müssen wir eine lösung finden aber ich bin immernoch der Meinungen die multi kulti Gesellschaft in De Managed sich gut,man könnte bei den ganzen Migrantischen gewalt taten vermuten das jetzt jeden tag tod und mordschlag herrscht und polizisten jedesmal angespuckt werden.
Nein!
Die allermeisten benehmen sich oder sind auch nur "leicht" strafffällig wie deutsche.
Ähm, ich weiß nicht in welcher heilen Welt du wohnst, aber in unserer Gegend stimmt das schon mal definitiv nicht. Da wo du wohnst vielleicht, aber bei uns nicht, ebenso wenig wie in den meisten größeren Städten

NRW ist mittlerweile großflächig ein Brennpunkt. Hier geht es zu wie in den schlimmsten Vierteln in Berlin, aber nur eben großflächig.
Seit Oktober/ November letzes Jahr sind die Zahlen von migrantischen Gewaltverbrechen, ebenso die Brutalität sprunghaft gestiegen.
Das kann wohl keiner wegleugnen.


3x zitiertmelden

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

27.08.2024 um 23:29
Zitat von YaelYael schrieb:NRW ist mittlerweile großflächig ein Brennpunkt. Hier geht es zu wie in den schlimmsten Vierteln in Berlin, aber nur eben großflächig.
Seit Oktober/ November letzes Jahr sind die Zahlen von migrantischen Gewaltverbrechen, ebenso die Brutalität sprunghaft gestiegen.
Das kann wohl keiner wegleugnen.
Ich denke wenn du so etwas sagst, musst du das mit Belegen stützen, oder zumindest erläutern, wie du persönlich gleichzeitig die Situation in NRW und Berlin vergleichen kannst. Du sprichst auch von den schlimmsten Vierteln von Berlin. Welche sind das?


melden
Yael ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

27.08.2024 um 23:31
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Kann er den Regenmantel nicht schon zum Tatzeitpunkt getragen haben?
nein hatte er nicht.
1. hat er seine blutgetränkte Jacke weggeworfen samt Messer und 2. wenn er unauffällig verschwunden ist vom Ort des widerlichen Verbrechens dann sicher nicht mit einem leuchtendgelben Regenmantel, mit dem er ebensowenig 26 Stunden untergetaucht geblieben wäre.
Einer der unter Schock stehenden Zeugen hätte sich sicher früher oder später an einen solchen Regenmantel erinnert


1x zitiertmelden
Yael ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

28.08.2024 um 00:06
für diesen Zeitraum gibt es sicher noch keine ausreichenden Statistiken nehme ich an. Frag die Leute, die hier wohnen, verfolge die lokalen Newsticker von Feuerwehr und Polizei.

Jeder hier weiß, dass wir es schwer mit Kriminalität aus dem Clan-Milieu in NRW zu tun haben, Drogen und Radikalisierung.
Vergleichbare Dinge hört man sonst nur aus Berlin und Frankfurt etc.
Da kann ich dir keine speziellen Statistiken vorlegen, außer dass ich die lokalen Meldungen von Feuerwehr und Polizei lese.

Man redet hier noch miteinander. Da hört man was so abgeht. Messerstecherei hier, Typ fast totgeprügelt da, auch die (offiziellen) Meldungen nehmen überhaupt kein Ende mehr.

Außerdem waren wir Anfang des Jahres im direkten Freundeskreis selbst betroffen. Die Medien haben es drastisch herunter gespielt. Zum einen was die beteiligte Personenanzahl betraf und auch was die schwere der Tat angeht.
(mehr kann uch dazu nicht preisgeben)


melden

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

28.08.2024 um 07:54
@Yael ich komme aus nrw und sehe weitgehenst 95% friedlich lebende Menschen.
Selbst in marxloh wird man nicht gleich abgestochen oder abgezogen.
Ja die meldungen häufen sich aber werden zum teil auch dramatisiert und durch das internet bekommt man eben auch viel mehr mit!
Ich bin selbst dafür das man schwer oder mehrfach auffällig kriminelle Ausländer abschiebt!Ganz klar,denn langsam fällt es den deutschen schwer zu differenzieren das darf eben nicht ausarten.
Dennoch ist die deutsche Gesellschaft und der Staat in einer guten Balance zwischen Frieden und Gewalt.

Ich denke eben auch das die allermeisten wissen was sie an Deutschland haben

Dann auch diese dummen mär die Autofahrer würden immer aggressiver und egoistischer,mein Gott da hat man tage da trifft man auf paar mehr deppen und rowdys als sonst ansonsten kenn ich kaum ein Land in dem so vernünftig gefahren wird wie in deutschland was soll dieses Ausländer/deutschland bashing eigentlich???

Ist es wirklich so schwer das grosse Ganze zu sehen und zu akzeptieren das es eigentlich ganz ok läuft in DE aber klar noch viel zu verbessern gibt?


1x zitiertmelden

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

28.08.2024 um 08:05
Zitat von YaelYael schrieb:NRW ist mittlerweile großflächig ein Brennpunkt. Hier geht es zu wie in den schlimmsten Vierteln in Berlin, aber nur eben großflächig.
Seit Oktober/ November letzes Jahr sind die Zahlen von migrantischen Gewaltverbrechen, ebenso die Brutalität sprunghaft gestiegen.
Das kann wohl keiner wegleugnen.
Gerade deinen nächsten Post gelesen, erwartungsgemäß.
Keine halbwegs haltbaren Zahlen, nur Bauchgefühl.
Ich lebe selbst in NRW. Wie man sich zu solchen Vergleichen versteigen kann, ist mir ein Rätsel.


melden

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

28.08.2024 um 08:26
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Ist es wirklich so schwer das grosse Ganze zu sehen und zu akzeptieren das es eigentlich ganz ok läuft in DE aber klar noch viel zu verbessern gibt?
Die Leute sind, zum Glueck, endlich ein wenig müde von solchen ewigen Floskeln.

Aber zur Beruhigung, noch nicht müde genug.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Warum wird ein israelischer Fußballer aus der Türkei verwiesen, wenn er beim Torjubel an die Geiseln gedenkt?
Ich sag’s auch immer wieder aber das will den Traumtänzer/innen einfach nicht in die Birne anscheinend…

Wieso kann man das nicht so sehen, dass es unterschiedliche Kreise und Kulturen gibt, die nicht miteinander vermischt werden sollten.

Jede braucht seinen Raum um ausgelebt zu werden.


2x zitiertmelden

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

28.08.2024 um 08:31
Zitat von vx110vx110 schrieb:Wieso kann man das nicht so sehen, dass es unterschiedliche Kreise und Kulturen gibt, die nicht miteinander vermischt werden sollten.
Welche Kreise und Kulturen sollen das denn sein?
Wenn ich so auf die Geschichte schauen, dann hat es von Anfang an eine Durchmischung der Kulturengegeben und die Erde ist dabei nicht explodiert.


1x zitiertmelden

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

28.08.2024 um 08:37
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Welche Kreise und Kulturen sollen das denn sein?
Wenn ich so auf die Geschichte schauen, dann hat es von Anfang an eine Durchmischung der Kulturengegeben und die Erde ist dabei nicht explodiert.
Naja vielleicht sollte man auch mit der Zeit mal gehen und schauen, was AKTUELL los ist und nicht vor 2000 Jahren.


1x zitiertmelden

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

28.08.2024 um 08:45
Zitat von vx110vx110 schrieb:Naja vielleicht sollte man auch mit der Zeit mal gehen und schauen, was AKTUELL los ist und nicht vor 2000 Jahren
Volles Verständnis dafür, dass du dich um die Beantwortung der Frage drückst.
Ich finde deine Ansicht völlig daneben.


1x zitiertmelden

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

28.08.2024 um 08:50
Zitat von vx110vx110 schrieb:Wieso kann man das nicht so sehen, dass es unterschiedliche Kreise und Kulturen gibt, die nicht miteinander vermischt werden sollten.
Darauf würde ich gerne antworten:
Weil das einfach nicht mehr geht.

Wie denn auch? Das würde nur gehen, wenn wir alle auf moderne Technik verzichten würden, das ist aber Illusion.
Das einzige Land, welches das ein Stück weit für einen großen Teil der Bevölkerung so macht ist Nordkorea. Aber auch da gilt das nur für einen (großen) Teil der Bevölkerung. Der Preis den die Nordkoreaner dafür zahlen ist extrem hoch: Hunger, Ausbeutung und Armut ... und eine sehr starke Abhängigkeit von ausländischem Good-Will.

Früher hast du Jahre gebraucht um von Berlin nach Tokio zu kommen und es war noch nicht einmal sicher ob du auch da lebend ankommst. Mittlerweile geschieht das innerhalb von Stunden.

Der Preis um das so zu machen wäre die totale Abschottung. Kann man ja auch machen und wer weiß vielleicht macht es der Westen auch irgendwann so, aber China hatte sich jahrhundertelang abgeschottet und war dann am Ende der Spielball des westlichen Imperialismus....


1x zitiertmelden