juvenilea schrieb:Es wäre ja auch möglich, dass es ein ISler war, wobei ich ISlern nicht zutraue das die sich einfach so stellen.
Guter Punkt. Das habe ich mir dann auch gedacht. Eigentlich wollen sie ja draufgehen. Es gab auch schon Andere, die das anscheinend nicht wollten, wie in Moskau und Duisburg, aber die haben sich nicht freiwillig gestellt. Wobei ich bisher nicht gelesen habe, wie das Stellen genau ablief. Er hat ja nicht gerade auf dem Revier geklingelt? Und war auch nicht mir im Besitz eines Messers? Wenn er wie ein Irrer auf sie drauf rennt, kriegt er halt Ladung Pfefferspray ins Gesicht, da wird das nichts mit Suicide by Cop. Aber natürlich er könnte ein Einzeltäter gewesen sein oder es aus Rache gemacht haben. Verrückt wird er aber eher nicht sein, wenn er so geordnet ist und die Tat wirklich länger angekündigt hat.
juvenilea schrieb:Du hast mich da etwas falsch verstanden
Ich habe eher das Gefühl, dass ich wieder falsch verstanden wurde, aber vllt drücke ich mich auch missverständlich aus.
juvenilea schrieb:Nun geschieht etwas sonderbares: Die Boko-Haram, die nichts damit zu tun hatte, bekennt sich dazu.
juvenilea schrieb:und eine Win-Situation für die Public-Relations der Boko-Haram.
Eben das hat die IS übernommen.
In der Außenwirkung ist es ja so, als hätten sie es begangen. Und auf mich würde das eher peinlich wirken. Denn es ist ja keine Dorfplünderung und ich würde denken, dass es um die nicht gut finanziell bestellt sein kann.
juvenilea schrieb:Angenommen es war die IS, so haben die nach wie vor kein tiefergehendes Netzwerk hier, wie z.B. in Frankreich oder GB.
Angenommen es war nicht
Vor Ort, im Sinne von Menschen die lange dort leben vllt nicht. Der Prozess ist zwar noch am Laufen, aber wenn sich die Vorwürfe bestätigen. Hat die IS. ganze Terrorteams hier eingeschleust.
https://www.bild.de/regional/duesseldorf/diese-islamisten-wollten-terror-nach-deutschland-bringen-66a76888dfae2b64e0a746ccAls einsamer Wolf mit dem Messer auch in kleineren Städten loszuziehen, hat der IS ja auch für GB und Frankreich vorgeschlagen.
juvenilea schrieb:Einzeltäter, die ohne das religiöse oder politische Schnick-Schnack eher als "verrückt gewordene Amokläufer" gelten würden, die kann man nicht einfach so erkennen.
Ich glaube die Einzeltäter, würden dann ja gar nicht auffallen und keinen Amoklauf begehen, wenn sie keine Terroristen wären.