Aus der Äußerung von SW:
Seit durch die Russlandsanktionen und vermeintliche Klimapolitik auch noch Energie schlagartig teurer wurde, droht unserem Land der Verlust wichtiger Industrien und hunderttausender gutbezahlter Arbeitsplätze...
...Blinder Aktivismus und undurchdachte Maßnahmen helfen dem Klima nicht, aber sie gefährden unsere wirtschaftliche Substanz
kuno7 schrieb:Das is dann schon eher Unsinn, denn das Preisschock beim Gas kam ja nich daher, dass wir kein Gas mehr von den Russen gekauft haben, sondern weil die Russen uns den Hahn zugedreht haben. So viel Ehrlichkeit passt dann aber wohl nich in die BSW Agenda.
naja, sie schrieb ja: "Seit durch die Russlandsanktionen" -> sie ließ dann nur den Zwischenschritt weg, was auf die Sanktionen folgte, nämlich dass Putin
daraufhin uns das Gas abdrehte. Insofern empfinde ich ihre Äußerung nicht als Lüge.
Zz-Jones schrieb:Womit hat sie völlig recht?
dass das nicht geht, dass man die großen Wohnungsunternehmen, die sich nur den Aktionären verpflichtet fühlen einfach so machen lässt.
Man sieht doch nun was dabei raus kommt: marode Wohnungen, wo nichts mehr reingesteckt wird (sieht man ja manchmal im Fernsehen) und die Mieten steigen trotzdem in den Ballungsgebieten.
Soviel ich weiß ist die SW dafür, dass viel mehr Wohnungen in staatlicher Hand sein sollten. Denn Wohnen ist ein Grundbedürfnis und sollte nicht ausschließlich dem freien Markt überlassen bleiben, sodass Geringverdiener kaum noch eine Chance haben.
sacredheart schrieb:Dann soll sie aber auch mal erklären, welcher kleine private Vermieter die Mieter akzeptieren soll, die keiner gerne als Mieter annehmen möchte, so der Typ vom Vorvermieter gekündigt, kein festes Einkommen, große Familie, 3 große Hunde, eher herbes Auftreten bei der Vorstellung.
klar, das sind alles ganz schöne Probleme.
Aber es gibt ja immerhin Wohnungsgenossenschaften und in meiner Stadt hat auch die Kommune zum Glück noch paar eigene Wohnungen - da klappt das wunderbar.
Zum Beispiel haben die irgendwo in Randbezirken Blöcke eingerichtet, wo sie nur ein bestimmtes Klientel einziehen lassen.
sacredheart schrieb:Wenn das palsuibel wäre, warum waren dann die Schulden für Griechenland und Italien soagr ein so großes Problem, dass sie EU Geld bekommen mussten?
hat kuno7 hier erklärt:
Beitrag von kuno7 (Seite 24) Klar leuchtet mir das mit dem Guthaben und "Schlechthaben" (gut gesagt
:D) als Privatmann ein. Obs aber wirklich auf Staaten 1:1 übertragbar ist ... da verstehe ich zu wenig davon, als das ich beurteilen könnte, wer nun recht hat.