Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

15.158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

25.07.2024 um 22:12
@Toxid
Gibt natürlich jene und solche Lager. Persönlich bin ich nicht der Meinung, dass der Normalverbraucher da an erster Stelle an den Pranger gestellt werden sollte, aber nach Jahrzenten der Warnung und Ankünigung zeigen sich jetzt tatsächlich mal spürbare Folgen des Klimawandels und ich verstehe komplett, dass Menschen extreme Reaktionen auf extreme Umstände haben.

2x zitiertmelden

25.07.2024 um 22:19
Zitat von sirparzivalsirparzival schrieb:Klimawandels und ich verstehe komplett, dass Menschen extreme Reaktionen auf extreme Umstände haben.
Ja das einige durchdrehen ist immer schin so gewesen. Sinnvoll wird es dadurch nicht

melden

25.07.2024 um 22:22
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Die müssen die Strafen jetzt selber zahlen ...... was natürlich abschreckend wirken kann.
Das kommt als weiterer Grund noch hinzu. Ist natürlich doof, lebenslang verschuldet zu sein. Da hilft auch keine Privatinsolvenz.
Zitat von sirparzivalsirparzival schrieb:Persönlich bin ich nicht der Meinung, dass der Normalverbraucher da an erster Stelle an den Pranger gestellt werden sollte
Boomer sind für mich aber auch Normalverbraucher, wüsste nicht, dass meine Eltern anders damit umgehen als meine Generation. Und die gehören ganz klar zu den Boomern.
Zitat von sirparzivalsirparzival schrieb:dass Menschen extreme Reaktionen auf extreme Umstände haben
Es ist aber was anderes, wenn die Menschen diese "extremen Umstände" nur zum Anlass nehmen Chaos zu stiften oder aus Überzeugung tun.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weil es schön ist sich selber aus der Gleichung zu nehmen
Ach so einfach ist das, ich nehme mich dann auch mal raus, ich fahre meist mit Moped, zumindest im Sommer.

2x zitiertmelden

25.07.2024 um 22:25
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ach so einfach ist das, ich nehme mich dann auch mal raus, ich fahre meist mit Moped, zumindest im Sommer
Siehst du, Schon sind die anderen Schuld.

melden

25.07.2024 um 22:31
Ich möchte nochmal die Problematik eines blockierten Flughafens erläutern:

Wenn die Rollbahn blockiert ist, können FZ nicht landen, ist jedem soweit klar.
Aber, was anscheinend einige nicht berücksichtigen, ist der Rückstau.

Wenn nichts starten oder landen kann, dann ist das ein Totalausfall.
Die Maschinen müssen warten, die die in der Luft sind, müssen ggf. ausweichen, auf einem anderen FH landen.
Dafür muss ein Zeitfenster geschaffen werden & zudem ein alternativer Landeplatz. Das ist nicht so einfach, da der Sprit lediglich mit einer geringen Toleranz bemessen ist. Ergo, ist ein solcher Eingriff in den Flugverkehr eine ernstzunehmende Straftat. Da gibt es nichts was man irgendwie schön reden könnte, von wegen -> "jaa, aber das Klima!".

Es ist und bleibt ein Unding, wie man Menschen im Sinne des Klimaschutzes im schlimmsten Fall gefährdet.

Sooom ich hoffe dass die tatsächliche Problematik an dieser Protestform endlich mal erkannt wird.

melden

26.07.2024 um 08:18
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ach so einfach ist das, ich nehme mich dann auch mal raus
Ich nehme mich auch raus, ich fahre nur Diesel (CO2 niedrig) und fliege nur Linie (meistens) und dies immer mit CO2 Ausgleichszertifikat.
Strom produzieren wir auch selbst (nur ein bißchen lästig den Generator zu betanken), Heizen tun wir mit Holz, wir nutzen einen alten Offen (haben keinen neuen Effizienten gekauft um die Umwelt nicht zu belasten), Duschen tun wir kürzer als von Habeck vorgeschlagen, da wird überwiegend gebadet.
Der zitierte Beitrag von Toxid wurde gelöscht. Begründung: unerlaubter Paywall-Artikel
Was diese Straftäter nicht wissen dass wenn man alles selbst gebucht hat, zB. zwei verschiedene Flüge auf eigene Kappe, man kriegt unter Umständen nur den ersten (blockierten) Flug ersetzt, den Anschlussflug nicht mehr wenn er auf einer anderen Rechnung ist...man müsste zivilirechtlich klagen, aber was willst Du von arbeitslosen Kriminellen an Geld zurück bekommen?

1x zitiertmelden

26.07.2024 um 10:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:aber was willst Du von arbeitslosen Kriminellen an Geld zurück bekommen?
Sind die nicht mehr fest angestellt als Aktivisten?
War doch zumindest mal so ...

1x zitiertmelden

26.07.2024 um 10:25
Zitat von NemonNemon schrieb:Sind die nicht mehr fest angestellt als Aktivisten?
War doch zumindest mal so ...
Das kann sich LG nicht mehr leisten, sind jetzt auf sich selbst gestellt.

melden

28.07.2024 um 14:05
Jetzt wird es richtig teuer für die Letzten, die Lufthansa will es wohl vor Gericht richtig krachen lassen.
Sollten die Klima-Aktivisten der Letzten Generation den Erfolg ihrer Unternehmungen an der Höhe des geforderten Schadensersatzes messen, war die Blockade des Frankfurter Flughafens am Donnerstag ein Triumph: Die Lufthansa will eine Summe in Millionenhöhe.
https://www.n-tv.de/25120461

melden

28.07.2024 um 14:10
@xsaibotx
Aus deinem Link:
Nach "Bild"-Angaben hatte die Lufthansa nach früheren Besetzungen der Rollfelder von drei Flughäfen insgesamt 740.000 Euro Schadensersatz gefordert. Die Aktivistinnen und Aktivisten wollten das Geld jedoch nur bezahlen, wenn die Lufthansa die Folgekosten für die von ihr verursachten Umweltschäden begleicht. Die Letzte Generation beziffert diese Kosten auf sechs Milliarden Euro pro Jahr.
Damit ich es richtig verstehe, der Verbrecher stellt Forderungen an dem Opfer. Is klar ne, vollkommend bei Verstand...oder wollen sie sich mit unzurechungsfähig raus boxen?

1x zitiertmelden

28.07.2024 um 14:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Damit ich es richtig verstehe, der Verbrecher stellt Forderungen an dem Opfer. Is klar ne, vollkommend bei Verstand...oder wollen sie sich mit unzurechungsfähig raus boxen?
Das verstehst du genau richtig, ich bin auch sprachlos ob der Dreistigkeit.

Die haben einfach kein Geld mehr, die Getty Kohle ist wahrscheinlich weg.
Klebe Aktivistis betteln auf TikTok um Geld.

Ich weiß nicht mehr genau wer es war aber man hat hier doch mal von einer furiosen Spendenwilligkeit und einen dicken Spendenkonto gesprochen.

melden

28.07.2024 um 14:23
@xsaibotx
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan und kann nun sehen wo er bleibt. Oder gehen.

1x zitiertmelden

28.07.2024 um 14:27
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:seine Schuldigkeit getan und kann nun sehen wo er bleibt.
Ich denke manchen der "Soldaten" werden ganz schön böse aufwachen, vielleicht zeigt mal einer von den Verein an, wer weiss was ihnen alles so versprochen wurde..

melden

28.07.2024 um 17:33
@Abahatschi
Aber hier gilt: nur was du schwarz auf weiß hast, kannst du getrost nach Hause (oder vor Gericht) tragen.
Ich glaube kaum, daß einer aus der Pattex-Truppe da was explizit im Vertrag hat was die Übernahme von Geldstrafen bzw. Schadenersatz aus Zivilprozessen abdeckt. Anwaltskosten eventuell, aber Übernahme von Geldstrafen dürfte wohl gegen die guten Sitten verstoßen

melden

28.07.2024 um 21:18
Die 2 Täterinnen die das Sonnenblumen Gemälde von van Gogh mit Tomatensuppe (Shoutout an Heinz) beworfen haben werden ihr Urteil an 27 September erhalten.

Der zuständige Richter hat letzte Woche schon ein paar Täter verknackt, Haftstrafen.

Auch sagte der Richter das die 2 sich auf Gefängnis einstellen sollen.

Youtube: Just Stop Oil climate activists jailed after defacing Vincent van Gogh painting
Just Stop Oil climate activists jailed after defacing Vincent van Gogh painting
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

JSO wurde oder wird aus den gleichen Töpfen bezahlt wie LG.

1x zitiertmelden

29.07.2024 um 07:28
Screenshot 20240729 0724372

Quelle: https://x.com/amnesty_de/status/1816435095223275907

Wo sie Recht haben, haben sie recht.

melden

29.07.2024 um 08:54
Nö..

Tatsache ist die letzte Generation erfasst die Problematik nicht wirklich..

Wie sollten sie auch ein gesamtglobales Problem begreifen.

Ansonsten ist ihre Marketingstrategie eher schlecht gewählt.

Vermutlich ist der gesamtausstoss durch gestörte Abläufe sogar noch gestiegen.

melden

29.07.2024 um 09:33
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:JSO wurde oder wird aus den gleichen Töpfen bezahlt wie LG.
Wird. Allerdings ist eine bedingung des CEF (das reichending aus amiland), dass die gelder von dort nur für vorträge und training der aktivisten genutzt wird. Eventuelle geldstrafen mussten schon immer durch die aktivisten selbst getragen werden bzw mussten aus anderen spendentöpfen kommen wie bspw crowdfunding.

1x zitiertmelden

29.07.2024 um 12:05
Zitat von gastricgastric schrieb:Allerdings ist eine bedingung des CEF (das reichending aus amiland), dass die gelder von dort nur für vorträge und training der aktivisten genutzt wird.
Das ist mir neu, kann man das irgendwo nachlesen?

melden