Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

15.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

gestern um 22:12
@Toxid
Gibt natürlich jene und solche Lager. Persönlich bin ich nicht der Meinung, dass der Normalverbraucher da an erster Stelle an den Pranger gestellt werden sollte, aber nach Jahrzenten der Warnung und Ankünigung zeigen sich jetzt tatsächlich mal spürbare Folgen des Klimawandels und ich verstehe komplett, dass Menschen extreme Reaktionen auf extreme Umstände haben.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

gestern um 22:19
Zitat von SirParzivalSirParzival schrieb:Klimawandels und ich verstehe komplett, dass Menschen extreme Reaktionen auf extreme Umstände haben.
Ja das einige durchdrehen ist immer schin so gewesen. Sinnvoll wird es dadurch nicht


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

gestern um 22:22
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Die müssen die Strafen jetzt selber zahlen ...... was natürlich abschreckend wirken kann.
Das kommt als weiterer Grund noch hinzu. Ist natürlich doof, lebenslang verschuldet zu sein. Da hilft auch keine Privatinsolvenz.
Zitat von SirParzivalSirParzival schrieb:Persönlich bin ich nicht der Meinung, dass der Normalverbraucher da an erster Stelle an den Pranger gestellt werden sollte
Boomer sind für mich aber auch Normalverbraucher, wüsste nicht, dass meine Eltern anders damit umgehen als meine Generation. Und die gehören ganz klar zu den Boomern.
Zitat von SirParzivalSirParzival schrieb:dass Menschen extreme Reaktionen auf extreme Umstände haben
Es ist aber was anderes, wenn die Menschen diese "extremen Umstände" nur zum Anlass nehmen Chaos zu stiften oder aus Überzeugung tun.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weil es schön ist sich selber aus der Gleichung zu nehmen
Ach so einfach ist das, ich nehme mich dann auch mal raus, ich fahre meist mit Moped, zumindest im Sommer.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

gestern um 22:25
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ach so einfach ist das, ich nehme mich dann auch mal raus, ich fahre meist mit Moped, zumindest im Sommer
Siehst du, Schon sind die anderen Schuld.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

gestern um 22:31
Ich möchte nochmal die Problematik eines blockierten Flughafens erläutern:

Wenn die Rollbahn blockiert ist, können FZ nicht landen, ist jedem soweit klar.
Aber, was anscheinend einige nicht berücksichtigen, ist der Rückstau.

Wenn nichts starten oder landen kann, dann ist das ein Totalausfall.
Die Maschinen müssen warten, die die in der Luft sind, müssen ggf. ausweichen, auf einem anderen FH landen.
Dafür muss ein Zeitfenster geschaffen werden & zudem ein alternativer Landeplatz. Das ist nicht so einfach, da der Sprit lediglich mit einer geringen Toleranz bemessen ist. Ergo, ist ein solcher Eingriff in den Flugverkehr eine ernstzunehmende Straftat. Da gibt es nichts was man irgendwie schön reden könnte, von wegen -> "jaa, aber das Klima!".

Es ist und bleibt ein Unding, wie man Menschen im Sinne des Klimaschutzes im schlimmsten Fall gefährdet.

Sooom ich hoffe dass die tatsächliche Problematik an dieser Protestform endlich mal erkannt wird.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

gestern um 22:39
Da sind sie, unsere Retter des Klimas:
Am 16. Juli rechtfertigte das Mitglied der „Letzten Generation“ den Urlaub beim Berufungsprozess vor dem Landgericht Stuttgart mit: „Selbstverpflichtung zu Klimaschutz funktioniert auch bei mir nicht immer.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-klima-krimineller-yannick-seuthe-legt-flughafen-lahm-66a213132f454e414eb93cf9

Und jetzt bei 100.000 Euro Schulden ist es eh egal, die kann er nie wieder abzahlen. Von daher ist es egal, wie viel noch obendrauf kommt.
Zitat von TanneTanne schrieb:Das ist nicht so einfach, da der Sprit lediglich mit einer geringen Toleranz bemessen ist.
Na, das ist schon großzügig bemessen. Aber du hast natürlich recht, wenn mein Auto in Berlin steht, dann möchte ich nicht, dass mein Urlaub in Leipzig endet. Und das wäre nur eines der kleineren Probleme. Für manche startet der Urlaub nicht mal und 'nen Haufen Erspartes ist unter Umständen dadurch futsch.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

um 08:18
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ach so einfach ist das, ich nehme mich dann auch mal raus
Ich nehme mich auch raus, ich fahre nur Diesel (CO2 niedrig) und fliege nur Linie (meistens) und dies immer mit CO2 Ausgleichszertifikat.
Strom produzieren wir auch selbst (nur ein bißchen lästig den Generator zu betanken), Heizen tun wir mit Holz, wir nutzen einen alten Offen (haben keinen neuen Effizienten gekauft um die Umwelt nicht zu belasten), Duschen tun wir kürzer als von Habeck vorgeschlagen, da wird überwiegend gebadet.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Für manche startet der Urlaub nicht mal und 'nen Haufen Erspartes ist unter Umständen dadurch futsch.
Was diese Straftäter nicht wissen dass wenn man alles selbst gebucht hat, zB. zwei verschiedene Flüge auf eigene Kappe, man kriegt unter Umständen nur den ersten (blockierten) Flug ersetzt, den Anschlussflug nicht mehr wenn er auf einer anderen Rechnung ist...man müsste zivilirechtlich klagen, aber was willst Du von arbeitslosen Kriminellen an Geld zurück bekommen?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

um 10:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:aber was willst Du von arbeitslosen Kriminellen an Geld zurück bekommen?
Sind die nicht mehr fest angestellt als Aktivisten?
War doch zumindest mal so ...


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

um 10:25
Zitat von NemonNemon schrieb:Sind die nicht mehr fest angestellt als Aktivisten?
War doch zumindest mal so ...
Das kann sich LG nicht mehr leisten, sind jetzt auf sich selbst gestellt.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Religionen durch die Kriege entstehen, Kapitalismus über Klima...
Politik, 12 Beiträge, am 07.10.2022 von m.A.o
Ratloser am 21.09.2020
12
am 07.10.2022 »
von m.A.o
Politik: Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!
Politik, 957 Beiträge, am 19.07.2019 von Wolkenleserin
Hattaboy am 21.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
957
am 19.07.2019 »
Politik: Heidenauer Straße in Berlin aus Protest umbenannt
Politik, 270 Beiträge, am 04.09.2015 von geeky
Streuselchen am 29.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
270
am 04.09.2015 »
von geeky
Politik: Die 68er generation
Politik, 18 Beiträge, am 03.06.2013 von Momjul
mcbain am 06.09.2005
18
am 03.06.2013 »
von Momjul