Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

15.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

gestern um 10:31
Zitat von ToxidToxid schrieb:Und sie tun es nicht aus einer Not oder Überzeugung heraus, sondern es sind einfach Mitläufer, denen das Klima wahrscheinlich mehr oder weniger egal ist.
Das kannst Du belegen? Oder ist es der Hass der jetzt aus Dir spricht?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

gestern um 10:37
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Das kannst Du belegen? Oder ist es der Hass der jetzt aus Dir spricht?
Ich hasse diese bemitleidenswerten Seelen nicht. Wenn sie das aus Überzeugung tun würden, dann wären sie immer noch so zahlreich wie die letzten zwei Jahre. Aber ein großer Teil hat neue Aufgaben gefunden, in denen sie sich jetzt verwirklichen. Kommt ein neues Thema auf, was noch mehr Unruhe erzeugt, dann wird halt gewechselt.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

gestern um 10:47
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Manchmal habe ich das Gefühl, dass den Aktivisten viel mehr Haß entgegenschlägt als den streikenden Bauern oder der Lokführer
@JosephConrad
Es könnte aber daran liegen, das man im Allktag auf Bauern oder Lokführer etc mehr angewiesen ist als auf die Klimakleber.
Wer streikt hat in der Regel auch einen halbwegs sinnvollen Job, allein das macht den Streikenden schon etwas sympathischer als den Klimakleber.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

gestern um 10:59
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Es könnte aber daran liegen, das man im Allktag auf Bauern oder Lokführer etc mehr angewiesen ist als auf die Klimakleber.
Wer streikt hat in der Regel auch einen halbwegs sinnvollen Job, allein das macht den Streikenden schon etwas sympathischer als den Klimakleber.
Es hängt in diesem Fall wohl davon ab, wie wichtig einem Maßnahmen gegen die Klimaerwämung sind. Lokführer, Fluglotsen und Bauern wollen mehr Geld, haben also eher persönliche Gründe. Das is auch alles legal: es gibt ja Gewerkschaften und ein Streikrecht unter bestimmten Umständen. Bauern blockieren auch mal gerne gegen das Gesetz. So eine vrtuelle Gewerkschaft gibt es natürlich für das Klima nicht. Man stelle sich vor es gäbe sie und Aktivisten hätten unter bestimmen Umständen das Recht Flughäfen zu blockieren, so wie das Bodenpersonal, Fluglotsen, Piloten oder das Sicherheitspersonal manchmal machen. Schwer vorstellbar: der Schutz gegen die Klimaerwärmung hat da noch nicht den selben Stellenwert in der Gesellschaft, wie ich oben schon sagte.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

gestern um 12:57
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:muss man sie eben zu ihrem Glück zwingen
Das ist halt auch so ein Punkt der eure Clique so unsympathisch da stehen und schon sektenartig anmuten lässt, schließlich weiß man selbst nur die wahrste Wahrheit und die dumme Mehrheit muss bekehrt werden.
In dieser Arroganz aber selbst dafür zu blind, um einzusehen, das man dem Klima damit mehr schadet als es jeder Privatjet je könnte.

Dann zwinge mal die Menschen. Hat ja bisher super funktioniert. Dann aber nicht jammern wenn das Auge anschwillt.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

gestern um 13:00
Ergänzend -> und "zwingen"...so mal Ziel einfach aufgeben:
Die Deutsche Bahn hatte für 2024 ein ambitioniertes Ziel: 70 Prozent aller Züge sollen pünktlich ankommen. Schon zu Beginn der zweiten Jahreshälfte hat die Bahn dieses Ziel nun abgeschrieben.

Bei den Reisenden ist die Deutsche Bahn nicht unbedingt für ihre Pünktlichkeit bekannt. Das zeigt sich vor allem an bisherigen Pünktlichkeitswerten.
Das ist dermaßen krass, 62,7%:
Von Januar bis Juli kamen nur 62,7 Prozent der Fernzüge ohne Verspätung am Ziel an. Im Vergleich zum ersten Halbjahr 2023 sind das fast sechs Prozentpunkte weniger. Das wirkt sich auch auf die Reisendenpünktlichkeit aus. Diese gibt an, ob ein Reisender pünktlich an seinem Ziel angekommen ist. Eine Verspätung wird hierbei erst ab 15 Minuten als solche gewertet. Auch hier lag der Wert mit 66,8 Prozent deutlich unter den angestrebten 70 Prozent.
Quelle: https://efahrer.chip.de/news/bahn-wollte-puenktlich-werden-einfaches-ziel-schon-wieder-aufgegeben_1021223?utm_medium=social&utm_source=facebook&utm_campaign=chip

Es ist einfach sensationell, der Staat verteuert alles aus der Mobilität damit die Leute das staatliche Unternehmen Bahn nutzen :D


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

gestern um 14:31
Zitat von NegevNegev schrieb:Dass der soziale Aufstieg in Deutschland schwer bis fast unmöglich ist, ist gut dokumentiert
Stimmt. Deswegen haben es alleine aus meinem Umfeld ca. 10 Personen vom Malocherkind zum Akademiker mit fetten Jobs geschafft.

Schiebt euch eure Sozialistensch… mal so tief in den ….

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Aber in eurer Welt ist immer etwas/ jemand anderes schuld an eigenen Versagen….


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

gestern um 14:48
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Deswegen haben es alleine aus meinem Umfeld ca. 10 Personen vom Malocherkind zum Akademiker mit fetten Jobs geschafft.
Anekdotische Evidenz oder Geschichten aus dem Paulanergarten, such Dir was aus.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
Richtig, aber nur wenn derjenige Glück hat sein Glück zu schmieden. ;)
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Aber in eurer Welt ist immer etwas/ jemand anderes schuld an eigenen Versagen….
Schiebt euch eure asoziale Neoliberalistensch**** tief in den …


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

gestern um 15:04
Na ja, wo kein Geld ist, da bekommt man schwerlich welches hin. Und Vermögen aufbauen aus einem Beruf heraus geht fast gar nicht mehr. Es ist besser denn je, aus wohlhabenden Kreisen zu kommen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

gestern um 15:41
Zitat von NemonNemon schrieb:Und Vermögen aufbauen aus einem Beruf heraus geht fast gar nicht mehr
Weil?

Also was hindert dich daran?
Zitat von NemonNemon schrieb:Es ist besser denn je, aus wohlhabenden Kreisen zu kommen.
Ich denke wenn ich 300000 Jahre betrachte waren die Unterschiede schon gewaltiger


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

gestern um 15:42
Prävention ist die sinnvollste Lösung, um das Risiko für weitere Vorfälle dieser Art an deutschen Flughäfen zu verringern.

Die ausgelutschte Forderung nach härteren Strafen seitens der Schwarzen wird niemanden wirklich abschrecken - schon gar nicht so richtig radikale Aktivisten.

Ps.
Die letzte Generation sollte lieber abwarten und die Rechtsprechung im Falle von Klagen sprechen lassen. Denn je nach Urteil muss sich die Politik dann bewegen und mehr für den Klima- und Umweltschutz tun.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

gestern um 17:50
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Verzicht muss eben sein wenn man das Klima retten will, und da Menschen egoistisch sind muss man sie eben zu ihrem Glück zwingen
In erster Linie verzichten Klimakleber wie es scheint... auf geregelte Arbeit.
Im übrigen... die Klebeaktionen der LG sind auch kein Altruismus... sondern rein ideologisch geprägter Egoismus.
Die Bevölkerung rsp. die Regierung wird sich mit Sicherheit nicht von der LG zu irgend etwas zwingen lassen...
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Richtig, aber nur wenn derjenige Glück hat sein Glück zu schmieden.
Ich mutmaße, das Klebeaktionen eher dazu beitragen, den Amboß erst gar nicht zu treffen...


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

gestern um 17:50
Weitere Infos zum Vorfall Flughafen Köln/Bonn:
Weil Klimaaktivisten den Flughafen Köln/Bonn am Mittwochmorgen mehrere Stunden lahmgelegt haben, ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen fünf Personen. Nach aktuellem Stand hätten die Beschuldigten mit einem Bolzenschneider ein Loch in einen Zaun geschnitten und so gegen 4.30 Uhr das Flughafengelände betreten, teilte die Behörde mit. Sie sollen sich dann in einer Zweier- und einer Dreiergruppe auf dem Rollfeld festgeklebt haben, um den Start und die Landung von Flugzeugen zu verhindern.
Am Donnerstagmorgen gab es einen ähnlichen Vorfall. Aktivisten drangen auf das Gelände des Flughafens in Frankfurt am Main vor und klebten sich auf dem Rollfeld fest. Der Flugverkehr war stundenlang gestört, rund 140 Flüge fielen aus. Das hatte auch Auswirkungen in Berlin und Hamburg: Auch dort mussten etliche Starts und Landungen von Lufthansa-Flügen von und nach Frankfurt gestrichen werden. Auch an anderen europäischen Airports gab es Proteste.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/letzte-generation-in-koeln-staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-fuenf-aktivisten-und-aktivistinnen-wegen-flughafen-blockade-a-a950d8e9-d9ef-40a9-9458-795ddf18f54a


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

gestern um 20:40
Zitat von ToxidToxid schrieb:Dann schau mal was Aida alles tut um klimaneutral zu werden. Der Mensch muss nicht auf alles verzichten, nur weil sich paar Deppen sich ankleben.
Youtube: The Green Lie (Doku, Komplett, 1h29)
The Green Lie (Doku, Komplett, 1h29)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Höre es dir an. Es geht darum wie uns nachhaltigkeit verkauft wird, und wie es eine lüge ist. Überlege was du nascht zum beispiel.

Sie hat jetzt ein neues Buch geschrieben und ich werde es mir kaufen.

Öl ins feuer heist das Buch und ist geschrieben von Kathrin Hartmann.

https://www.rowohlt.de/buch/kathrin-hartmann-oel-ins-feuer-9783499014604


Wenn du wirklich interesse hast, schaust du dir die die Doku an.

Ich geniesse zurzeit auch alle komfort, aber stelle mich langsam um. Bin nicht alleine auf die Welt. Und es gibt auch Tiere ohne stimmen. Die ich trotzdem zuhören will.

Ich bin am umdenken was Essen betrifft. Bin meine geschmäcker am ändern. Bin dankbar vor ein Auto. Wir haben es heute noch genutzt vor ein toller ausflug.
Mit Bus und bahn nicht möglich gewesen was wir heute hinter uns gebracht haben.

Aber ich will auch kritische stimme hören.

Übrigens die doku ist auf Deutsch, trotz englischen titel.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

gestern um 21:43
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Höre es dir an. Es geht darum wie uns nachhaltigkeit verkauft wird, und wie es eine lüge ist. Überlege was du nascht zum beispiel.
Da adressierst du den Falschen damit. Ich bin zwar kein Klimaleugner, aber ich halte radikale Klimamaßnahmen für sinnbefreit. Klar sollten wir nach und nach klimaneutral werden, aber ändern tun wir damit nichts. So oder so werden unsere Nachfolgegenerationen damit klarkommen müssen und werden es auch, so wie jede Generation ihre Probleme hat. Bis die Menschheit komplett klimaneutral ist, wird es wohl noch einige hundert Jahre dauern.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

gestern um 21:55
Ich verstehe zwar, warum Leute genervt davon sind, wenn ihre Flüge aufgehalten werde oder sie Stundenlang im Stau stehen müssen, was ich aber nicht verstehe sind die Leute, die in erster Linie auf die Menschen der Letzten Generation wütend sind, und nicht auf die kurzsichtigen Boomer und Finance Bros die solche Proteste überhaupt erst nötig machen.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

gestern um 21:58
Zitat von SirParzivalSirParzival schrieb:Ich verstehe zwar, warum Leute genervt davon sind, wenn ihre Flüge aufgehalten werde oder sie Stundenlang im Stau stehen müssen, was ich aber nicht verstehe sind die Leute, die in erster Linie auf die Menschen der Letzten Generation wütend sind, und nicht auf die kurzsichtigen Boomer und Finance Bros die solche Proteste überhaupt erst nötig machen.
Es sind doch die Leute, die Flüge buchen oder Autos fahren, die nach Ansicht der Klimakleber diese Proteste erst nötig machen. Oder habe ich was falsch verstanden? Warum hat das ausschließlich mit der Gruppe der Boomer und "Finance Bros" zu tun?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

gestern um 22:01
Zitat von SirParzivalSirParzival schrieb:Menschen der Letzten Generation wütend sind, und nicht auf die kurzsichtigen Boomer und Finance Bros die solche Proteste überhaupt erst nötig machen.
Sorry, das ist Mal völlig simplizierte Darstellung..

Und sorry die Proteste und der Sinn unter dem Vorwand globale Erwärmung zu verhindern, zeigt nur das sie das Problem nicht wirklich verstehen..

Wie gut das du scheinbar ja nicht in der Zivilisation lebst..


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

gestern um 22:06
Zitat von ToxidToxid schrieb:Warum hat das ausschließlich mit der Gruppe der Boomer und "Finance Bros" zu tun?
Weil es schön ist sich selber aus der Gleichung zu nehmen


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

gestern um 22:10
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mein letztes Erlebnis: München - Karlsruhe , ca. 2,5 Std. Fahrzeit, Verspätung 3 Std.
Mein bestes Erlebnis war 9 Stunden von HBF Köln nach Hamburg HBF .. ICE( fuhr nur bis Altona)
Zitat von ToxidToxid schrieb:Aber ein großer Teil hat neue Aufgaben gefunden, in denen sie sich jetzt verwirklichen. Kommt ein neues Thema auf, was noch mehr Unruhe erzeugt, dann wird halt gewechselt.
Die müssen die Strafen jetzt selber zahlen ...... was natürlich abschreckend wirken kann.
Und die Medien interessieren sich nicht mehr so dolle für den Uhu Club.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Das ist halt auch so ein Punkt der eure Clique so unsympathisch da stehen und schon sektenartig anmuten lässt, schließlich weiß man selbst nur die wahrste Wahrheit und die dumme Mehrheit muss bekehrt werden.
In dieser Arroganz aber selbst dafür zu blind, um einzusehen, das man dem Klima damit mehr schadet als es jeder Privatjet je könnte.
Jetzt sind nur noch die Hardcores da..... die einer nach dem anderen in den Knast wandern.
Zitat von TanneTanne schrieb:um den Start und die Landung von Flugzeugen zu verhindern.
Zitat von TanneTanne schrieb:Der Flugverkehr war stundenlang gestört, rund 140 Flüge fielen aus. Das hatte auch Auswirkungen in Berlin und Hamburg: Auch dort mussten etliche Starts und Landungen von Lufthansa-Flügen von und nach Frankfurt gestrichen werden
Hoffentlich holen die Fluggesellschaften sich jeden einzelnen Cent zurück.

Ansonsten auch hier schön lecker in den Knast, wenn die aus den Knast kommen können die wenigstens richtig gut Putzen und Instant Kaffee machen.


1x zitiertmelden