nasenstüber schrieb:Das sagt wohl keiner, zumindest nicht zu laut. Es sagt allerdings auch keiner, wie man dieses Umstellen in einem Tempo bewerkstelligen will, das auch der LG schnell genug wäre.
ich nehme an, wer sich politisch auch nur ein bißchen interessiert, erkennt auch, daß wir die letzten 30 Jahre einfach mal so verschlafen haben und der Markt sich eben nicht selbst regelt, wenn die Politik nur bestimmte Sachen wie Kohle weiter fördert .... wären EE früher und richtig gefördert worden, hätten wir in DE sicherlich einen besseren Stand, egal, wenn wir also die Politik jetzt immernoch weiter so machen lassen würden, würde in den nächsten 30 Jahren wieder nur minimal was passieren oder gar nichts....
Genau deshalb gehen die LG/FFF Leute auf die Straße,
weil sie es satt haben, daß es keiner anpackt.... nichts anderes wollen sie, sie wollen die Politiker in
Zugzwang bringen. (30 Jahre Grüne haben nicht den Erfolg oder die Wende in Sachen Umwelt gebracht, weil das Thema Umwelt einfach weggequatscht wurde und man keine umweltgerechte Politik machen wollte)
Das Verhalten der Bürger (wir alle, weltweit) möglichst das günstigste Angebot anzunehmen ist menschlich, aber die Konsequenzen unseres Handelns zu verschweigen oder zu ignorieren
ist falsch.
nasenstüber schrieb:wie das klappen könnte?
Viele Sachen wurden hier im Blog schon benannt auf den knapp 500 Seiten..... ich würde sagen, jeder schaut, was er selber machen kann, angefangen mit dem Shoppingverhalten, Plastikvermeidung, Energieverbrauch/-quellen, Lebensmittel-/Fleischkonsum, Verkehrsmittel....
xsaibotx schrieb:Ich hätte nicht mehr geredet.
😂😂 das ist ja noch schlimmer als BILD, Du solltest deine Quellen wirklich nicht so weit unten ansiedeln, das ist wirklich zu peinlich, selbst für dich
@xsaibotx