Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"
13.01.2023 um 13:22Optimist schrieb:doch doch, das traue ich den Klebern zu.
Würde ich höchst ungerecht finden, wenn die dann in einem Verfahren auch noch Recht bekämen....
Habe kein Video davon gesehen, aber ich nehme an so ein Fahrer wird wohl höchstens mit Schrittgeschwindigkeit weiter gefahren sein.
frauZimt schrieb:"Autofahrer gut, Klimakleber böse...."?ja, dazu stehe ich, dass ich da voreingenommen bin. Einfach deswegen, weil die Klimakleber nicht das Recht haben, Autofahrer zu behindern. Oder haben sie das? ;)
So voreingenommen?
frauZimt schrieb:Wie kannst du das wissen, wie kannst du auch nur annehmen, dass sich die Autofahrer nicht schuldig gemacht haben?wenn sie wirklich nur Schritt gefahren sind, haben sie sich für mein Gefühl nicht schuldig gemacht. Wie die rechtliche Seite aussieht, steht auf einem anderen Blatt.
frauZimt schrieb:Hast du eine Vorstellung davon, wie oft ich als Radfahrerin in Berlin von rücksichtslosemdas glaube ich dir, dass es - gerade in Berlin - solche Situationen gibt. Bin auch mal in Berlin gefahren und weiß, dass dort viel zügiger gefahren wird als in der Provinz.
Autofahrern bedrängt und in Lebensgefahr gebracht worden bin?
Jedoch gehe ich nicht davon aus, dass dich die Autofahrer mutwillig in Lebensgefahr bringen wollten, sondern dass sie fahrlässig und unüberlegt gehandelt haben.
Was aber die Klimaaktivisten von LG und CO betrifft, welche die Autos nötigten und darauf hin die Fahrer dann die Aktivisten nötigten/wegschoben, da denke ich nun auch nicht, dass die Fahrer jemanden tatsächlich verletzen wollten.
-----------------------
Optimist schrieb:der tut als hätte Nötigung nur etwas mit Gewalt zu tun. Da sträubt sich mein Rechtsempfinden und Gerechtigkeitssinn.
Tussinelda schrieb:das sind die Gesetze, der tut nicht so.dann gehören die halt geändert. Kann doch nicht sein, dass die Klimaschützer sich fröhlich vor Autos zu stellen und am Weiterfahren hindern können und die Autofahrer bekommen nicht das Recht, diese gefahrlos wegzuschieben.
Tussinelda schrieb:n...sie werden ja auch bestraft, es ist nur keine Nötigung, wenn ein Fußgänger einem Autofahrer durch pure Präsenz den Weg versperrt.naja wie gesagt, seltsame Gesetze, wenn das keine Nötigung sein soll. Der Autofahrer wird faktisch genötigt, stehen zu bleiben - aber keine Nötigung, alles klar.