Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"
04.01.2023 um 20:10..
Etwas, das die LG, so scheint mir, noch nicht verstanden haben und - vermutlich, leider - nur auf die harte Tour lernen werden. Womöglich irgendwann festzustellen, sich den eigenen Bildungsweg und Chancen durch Ausstieg aus dem Studium und mögliche Vorstrafen verstellt zu haben, das stelle ich mir nicht besonders erfreulich vor. Besonders dann nicht, stellt man zusätzlich fest, dass hier nicht in 10-20 Jahren ohnehin die Welt untergeht. Aber der Preis für Kurzsichtigkeit kann mitunter hoch werden, je vehementer diese anhält. Das ist leider genau so Fakt, wie, dass Straftaten strafbar sind.
LG Marina
shionoro schrieb:Wenn sich menschen in persönliche einschränkungen zurückziehen, die sie halt mit ihrem leben vereinbaren, aber ansonsten keine politischen handlungen fordern und, im gegenteil, sogar die, die es tun, bremsen und alarmistisch nennen, werden wir es nicht schaffen.Ich bremse niemanden - Selbstjustiz ist ebenfalls inakzeptabel. Darin hat der Rechtsstaat sein Terrain. Wie ich jemanden indes persönlich einschätze (und das ggf. benenne) fällt unter freie Meinungsäußerung. Das darf hier jeder Bürger. Eine gute Sache in unsrer Demokratie. Und genau diese Demokratie darf sich nicht korrumpieren lassen, bzw. darf ein Rechtsstaat dieses Prinzip nicht korrumpieren lassen, indem er sich erpressbar macht.
Etwas, das die LG, so scheint mir, noch nicht verstanden haben und - vermutlich, leider - nur auf die harte Tour lernen werden. Womöglich irgendwann festzustellen, sich den eigenen Bildungsweg und Chancen durch Ausstieg aus dem Studium und mögliche Vorstrafen verstellt zu haben, das stelle ich mir nicht besonders erfreulich vor. Besonders dann nicht, stellt man zusätzlich fest, dass hier nicht in 10-20 Jahren ohnehin die Welt untergeht. Aber der Preis für Kurzsichtigkeit kann mitunter hoch werden, je vehementer diese anhält. Das ist leider genau so Fakt, wie, dass Straftaten strafbar sind.
LG Marina