@Fedaykin Der F-35 ist generell ein Problem-Flugzeug.
Mehr noch als der Eurofighter.
Für Deutschland ergibt die F-35 A krinen Sinn. Dafür hat die Bundeswehr den Eurofighter, den man von der Anzahl her erhöhen sollte, auf 300 Flugzeuge.
Wenn man die F-35 holt, dann schon die F-35B.
Die werden dann in beiden Marinefliegergeschwader 3 und 5 stationiert.
Und 1 Geschwader mit 35 F-35B in Büchel.
Damit, würden wir mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Dann, holt man aber gleich 148 F-35B und nicht lächerliche 35.
Einmal, könnte die F-35B auf Schiffen unserer Verbündeten stationieren, andererseits, hätten unsere Marineflieger wieder Kampfflugzeuge.
Vorteil der F-35B: Selbst am Standort Büchel, bräuchten die F-35B, keine Start.- und Landebahnen.
Die F-35B, könnten dann auch anderweitig genutzt werden.
Als F-35A, steht man, nur rum.
Und wieso, holt man nur 35 Flugzeuge? Da wird der Preis doch Höher?
@An den anderen Herrn der mir geantwortet hat, zwecks des Turms vom KF51.
Hab ich zwischendurch jetzt auch gelesen.
So viele Infos, gab es ja noch nicht in den 1. 2-3 Tagen, in der Presse.
Die Entwicklung einer 150mm Glattrohrkanone, war nie angedacht.
Eher die Entwicklung der 140mm Glattrohrkanone.
Rheinmetall kam dann, sufgrund einiger Probleme bei der 140er, zum Schluss, das die 130er Glattrohrkanone wesentlich besser ist.