Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg
05.03.2022 um 17:43ribster schrieb:Zwar etwas älter aber besser sieht es heute auch nicht aus.da geht es um die Regierung......
rhapsody3004 schrieb:Fakt ist jedenfalls, dass bis in die 60er Jahre hinein Afroamerikaner in den USA schlechter als Amerikaner heller Hautfarbe behandelt wurden.und immer noch
rhapsody3004 schrieb:Darüberhinaus habe ich nicht pauschalisiert, denn mir ist sehr wohl bewusst, dass auch damals nicht alle US-Amerikaner heller Hautfarbe überzeugte Rassisten gewesen sind.die dunkler/er Hautfarbe sind aber auch US Amerikaner.....und Du hast pauschal von US Amerikanern geschrieben......
rhapsody3004 schrieb:Und falls du mir sagen wolltest, dass auch Afroamerikaner gegenüber Menschen heller Hautfarbe rassistisch denken und handeln können, dann gebe ich dir damit recht und ist natürlich genauso verabscheuend.nein, das wollte ich Dir nicht sagen, ich schrieb doch explizit und Du hast es zitiert, dass sich Deine Äusserung wohl nur auf weiße US Amerikaner bezieht. Du hast aber eben generell von US Amerikanern gesprochen:
:
rhapsody3004 schrieb:Habe mir auch vorgenommen, sollte ich jemals von einem US-Amerikaner in dieser Richtung angesprochen werden, dass ich sie auch an ihre Geschichte, noch gar nicht so lange her, erinnere und sie zumindest in Sachen Rassismus (nur dahingehend) auch nicht den Moralapostel gegenüber Deutschland spielen dürften.es könnte Dich ja auch eine PoC oder ein Schwarzer US Amerikaner ansprechen. Verstehste?