Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg
06.03.2022 um 14:53Forensiker2 schrieb:Ist bei den Forenteilnehmern hier wohl zum grossen Teil nicht angekommen...Ich hätte wohl explizit dazuschreiben sollen das mein Beitrag sarkastisch war.
Forensiker2 schrieb:Ist bei den Forenteilnehmern hier wohl zum grossen Teil nicht angekommen...Ich hätte wohl explizit dazuschreiben sollen das mein Beitrag sarkastisch war.
Cachalot schrieb:Ich hätte wohl explizit dazuschreiben sollen das mein Beitrag sarkastisch war.Ja, wär besser gewesen😁
Cachalot schrieb:Äh. Das war an dich gerichtet.Ich hatte schon verstanden, was du gemeint hast. Deinen Sarkasmus musst du wohl noch ein bisschen üben😉
Forensiker2 schrieb:Deinen Sarkasmus musst du wohl noch ein bisschen üben😉Mist. Ich hatte extra den :troll: angehängt
sacredheart schrieb:Das wird so sein. Es wird aber kaum bedeuten, dass niemand Putin gewählt hätte.wen gab es denn da schon doll zu wählen?
Forensiker2 schrieb:Damit wir Deutschen nichts machen müssen?Frust in Worten ablassen ist gut, aber danach muss doch auch mal sichtbar werden, wie du mit gutem Beispiel vorangehst für deine Werte. Was sind deine Werte?
shionoro schrieb:Ich finde es auf der anderen Seite aber auch irgendwie unfair, dass man das für selbstverständlich nimmt. So vonwegen "Tja, jetzt müssen die Russen ran".@shionoro
Wir Deutschen haben es doch auch nicht hinbekommen, uns unseres Diktators zu entledigen.
Füchschen schrieb:Frust in Worten ablassen ist gut, aber danach muss doch auch mal sichtbar werden, wie du mit gutem Beispiel vorangehst für deine Werte. Was sind deine Werte?Ich weiß nicht, was du von mir willst, ich bin doch nicht derjenige, der Forderungen an die russische Bevölkerung stellt, das machen doch andere Forenteilnehmer
Bitte erkläre mal, was du konkret machst, damit die Menschen in Europa in Freiheit leben können (falls Freiheit einer deiner Werte ist). Inwiefern gehst du mit gutem Beispiel voran? Bis jetzt spüre ich nur Wut und Enttäuschung in deinen Beiträgen.
kekscore schrieb:Ich lege sehr viel Hoffnung in die russische Bevölkerung diesen Krieg zu beenden.@ Forensikder2, Du antwortest:
Forensiker2 schrieb:Damit wir Deutschen nichts machen müssen?Also: was müssen wir Deutschen denn machen, deiner Meinung nach?? Du forderst von den Deutschen, dass sie was machen müssen und hast das in eine rhetorische Frage verkleidet. Im übrigen, kekscore spricht von einer Hoffnung, nicht von einer Forderung. Siehst du den Unterschied?
Füchschen schrieb:Was sind deine Werte?Auf meine Frage nach deinen Werten antwortest du nicht. Also: welche Werte hast du denn??
Forensiker2 schrieb:Ich weiß nicht, was du von mir willst, ich bin doch nicht derjenige, der Forderungen an die russische Bevölkerung stellt, das machen doch andere ForenteilnehmerIch wünsche mir von dir, dass du schreibst, welche Werte du hast. Deiner rhetorischen Frage entnehme ich, dass Machen ein Wert für dich sein könnte. Aber Machen ist kein Wert. Was sollen die Deutschen machen und welcher Wert ist mit dem Machen verbunden für dich?
Füchschen schrieb:Also: was müssen wir Deutschen denn machen, deiner Meinung nach??Zum Beispiel kein Gas mehr von Putin beziehen???? Bist du vielleicht auch schon auf den Gedanken gekommen?
Forensiker2 schrieb:Diese Strategie, daß man durch Handel auch einen gesellschaftlichen Wandel bewirken kann, muss sich nach den Versuchen in China und Russland wohl als unzutreffend erwiesen haben.@Forensiker2
sacredheart schrieb:In China entsteht eine andere Gesellschaft als zu Maos Zeiten, selbst wenn das nach unseren Maßstäben noch nicht sehr weit gediehen ist.Der neue Machthaber Xi Jinping setzt aber alles daran, um das wieder zurückzudrehen. Bzw. China ist unter seiner Herrschaft viel repressiver geworden.
sacredheart schrieb:Bezüglich Russland wird sich der Wert des bisherigen Handels ja noch zeigen. Hätte es den nicht gegeben, hätten wir kaum Ansatzpunkte für Sanktionen.Die wirtschaftlichen Verflechtungen sind ja von Deutschland nicht dazu aufgebaut worden, um im Fall des Falles was gegen Putin in der Hinterhand zu haben. Auf Russlands Seite bin ich mir dagegen nicht so sicher. Ich habe die Vermutung, daß Putin gerade die Deutschen zielgerichtet korrumpieren bzw. von Russland abhängig machen wollte.