MokaEfti schrieb:Das nun auch die ukrainische Flagge für diesen Tag verboten wurde, zeigt die Hilflosigkeit Berliner Behörden. Sowjetische Weltkriegsveteranen dürfen Uniformen zeigen, doch die ukrainischen Farben werden mit einer Allgemeinverfügung verboten.
Hat man auch das Zeigen der russischen Flagge verboten? Lass mich raten: Nein.
SpoilerMan erinnere sich an dur pro-russischen SympathiekundgebungenMichellS. schrieb:Vom russischen System habe ich überhaupt nichts geschrieben, darüber kann ich mir überhaupt kein Urteil erlauben. Aber nur weil man jetzt gegen Russland sein muss alles gut zu finden was hier passiert finde ich auch zum kotzen.
Nein, man muss nicht alles gut finden, was hier so passiert. Das relativiert aber nicht die Aggression Russlands.
MichellS. schrieb:Eine Partei die Führung beansprucht sollte schon wissen wie die Realität in einem Kriegsgebiet aussieht bevor sie es zu ihrem Grundsatz macht. Wenn ich das anders sehe wie du hat das eher was mit Realität zu tun als mit Verblendung, wenn man mit einer Lüge vorgibt vom Volk legitimiert zu sein Waffen zu liefern.
Versteh ich nicht. Aber Politik hat immer mehr mit Realität als Ideologie zu tun. Ja, eine Weltwertegemeinschaft wäre wirklich toll (und Friedensforschung finde ich nach wie vor wichtig), aber das ist nun leider nicht so*. (Bedank dich bei Putin und seine Kreml-Getreuen)
Die Ukraine verteidigt sich mit aller Kraft, da das Schlimmste zu befürchten ist, wenn Russland siegt.
*außer es geschieht ein Wunder, Putin zieht sich aus der Ukraine zurück, stellt sich in DenHaag/wird ausgeliefert und Russland zahlt die Kriegsschäden.