Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg
25.04.2022 um 18:26Röhrich schrieb:Das wird die Führung schon ärgern, denn es schwächt die Propaganda.Aber von großen Absetzbewegungen hast du noch nichts gehört - oder?
Und die Bevölkerung nimmt es war, wenn ihre Idole wegen dem Krieg nun nicht mehr Teil dieses Russlands sein wollen.
Solche Systeme nutzen auch den Sport um ihre "Stärke" zu beweisen.
Sportler verlassen natürlich nicht gerne ein System, in dem sie gefördert wurden und erfolgreich geworden sind.
Ich kannte auch ein paar Leistungssportler (sie haben später den Sport an den Nagel gehängt), die während ihrer
aktiven Zeit extrem "im Tunnel" waren. Die waren auch sehr unerwachsen und hatten wenig Lebenserfahrung.
Wo sollte die auch herklommen?
Deren Leben bestand nur aus Training, Ernährungsplänen, Tabellen etc. Über Politik hätte man mit denen nicht sprechen können.
Wer schon Kontakte ins Ausland hat und weiss, er/sie ist willkommen, kann dort direkt anknüpfen, könnte vielleicht abhauen.
Ich denke aber auch, dass das für die Stars zur Zeit nicht einfach sein wird. Wer sich bisher verplappert hat (die Spezialoperation Krieg nennt), dem wird wohl nicht mehr vertraut.
Kamila Valieva (in Peking während ihrer Eislaufkür mehrmals gestürzt) war nach Peking wieder erfolgreich auf dem Eis.
Ich kann ihr nicht vorwerfen, dass sie ihren Sport weiter betreibt.
Wer seine komplette Energie und Lebenszeit in den Sport eingebracht hat, wer so viel geopfert hat, der will verdammt nochmal in die Geschichte seines Sportes eingehen.
Ob da an die Zeit danach gedacht wird?