Gwyddion schrieb:Das bedeutet aber immer noch nicht, das die Mehrheit zu "doof" für Digitalisierung ist.
Eben! Die Mehrheit inkl. mir wird doch gar nicht gefragt, die muss sogar damit arbeiten. Das endet doch auch nicht auf der Arbeit. Sogar in dein Privatleben hat sich die D diktatorisch hineingedrängt. Schleichend kam das ,,Kabelfernsehen" und das erlebt jetzt auch durch das neue Telekommunikationsgesetz seinen Abgang. Der ÖRR wird also auch irgendwann seine Hand ein 2tes Mal aufhalten.
SvenLE schrieb:Ansonsten nehme eine powerbank mit, wenn dein Handy so schlecht ist - oder kaufe dir ein neues.
Nö! Ressourcenverschwendung! Ich bringe es in die Reparatur.
Mir wird immer mehr bewusst wie kurz das Leben ist und dass ich mir das bisschen Freiheit und Selbstentscheidung bewahren möchte, so lange ich kann. Die Dig. ist nicht nur Bequemlichkeit, sie ist mEn auch ein Stück weit Diktat. Und ich hasse Diktatur!
Ich werde also weiter Auto fahren in der Hoffnung, dass die LG nicht in mein Wohngebiet einkehrt und die Luft aus meinen Reifen lässt (auch eine Diktatur!).