cejar schrieb:Das Ding ist das Bauli eben nur eine Quelle über Einkommenssteuer erbracht hat, wo es eben schon zutrifft. Bei den richtig Reichen dürfte wie Du schon richtig beschrieben hast, das einkommensteuerpflichtige Einkommen eher keine Rolle spielen, das wurde ganz gut von Ihr unterschlagen.
Was habe ich bitte unterschlagen? Wenn jemand von seiner Einkommensteuer was zur Seite anlegt und irgendwann verkauft zahlt er wieder Steuern incl. Soli. Das kommt noch mal on top. Weiß nicht, was du dir da alles zusammenreimst.
Der andere der alles mit vollen Händen ausgibt zahlt bestenfalls 19% MwSt und dann irgendwann bei 0 ist, bekommt Bürgergeld. Hat also eine bessere Rendite, als jemand der anlegt und dem Staat nicht zur Last fällt.
Daraus ableitend gehe ich mal auf dein Statement ein:
cejar schrieb:Ne, wie bereits aufgeführt - jemand der bei 200k 5 mal wie andere Menschen nach Hause bringt braucht keine staatliche Förderung. Das im Übrigen Kindergeld an alle ausgezahlt wird, haltze ich für eine völlige Fehlentscheidung, aber das steht auf einem anderen Blatt.
Daher stelle ich meine Frage nochmal: Warum ist ein Kind mehr wert, wenn es von unteren Leitungsbeziehern entstammt, als von jemanden der den ganzen Scheiß ( um deine Wortwahl zu benutzen) bezahlt. ( Sei dir versichert. Es gibt noch mehr die den Soli zahlen, aber nicht so damit prahlen, wie du)
Daraus ergibt sich die Frage: Was hält die Menschen davon ab, nicht dem Finger auf andere zu zeigen? Das empfinde ich auch als mangelndes Demokratieverständnis.
cejar schrieb:Mann verdient 200k, Frau verdient 100k. Frau entschlieft sich die Elternzeit zu nehmen, dh nun bezahlen wir jeden Monat trotz des Einkommens des Mannes von 200k der Mutter 1800 EUR. Ist doch unglaublich. Und das willst Du nun wirklich dem hart arbeitenden Menschen erklären, die ein Jahreseinkommen von 50k-70k haben und damit Ihre Familie durchbringen?
Aha. Das ist dann der Grund die Gutverdienerin weiter am Arbeiten zu halten und sie sich nur eingeschränkt um ihr Kind kümmern kann, weil sie mit 100K gleich mehrere Mütter umlagefinanziert unterstützt?
ribster schrieb:Bitte informiere dich mal richtig bevor du anderen Unwissenheit vorwirfst ich weiß aus welcher Ecke das kommt aber komm schon.
Wie darf ich das verstehen?
Anyway: Ich lese den Spiegel nicht. Bin ein paarmal Falschmeldungen und inkorrekten Angaben aufgesessen.