KrimiFan72 schrieb am 11.01.2023:Das Lindner Geld abgreift wo er kann wundert mich nicht. Schlimmer fand ich seine Hochzeit. Da ist er aus der Kirche ausgetreten um sich die Kirchensteuer zu sparen und ist dann so kackdreist sich kirchlich trauen zu lassen. Ich glaube jeder Mensch mit halbwegs Anstand käme nie im Leben auf die Idee so dreist zu sein und es ist genauso schlimm das die Kirche bei diesem Spektakel mitgemacht hat weil er prominent ist.
Der Lindner nervt mich auch richtig. Seine Frau auch, die immer behauptet, wie tüchtig sie sei und ihr beruflicher Erfolg auch rein gar nichts mit Vitamin B zu tun habe und alles ihre eigene Leistung sei.
Lehfeldt, als Unternehmertochter aus Hamburg hat natürlich kein schnödes, normales Hamburger Gymnasium besucht, sondern ein exclusives, teures, bayerisches Internat Schloss Neubeuren.
Ihre Uniabschlüsse auch sämtlich von Privathochschulen. Als ich auf dem Gym war, sind diejenigen mit schlechten Noten und reichen Eltern auch immer auf Internatsgymnasien ausgewichen, damit das Kind noch das Abitur bekommt, was auf dem staatlichen Gymnasium fraglich oder bereits ausgeschlossen war, wegen drohender Abschulung auf eine Realschule, 2 x Sitzengeblieben u.a.
Ich war mehrere Jahre im Kirchenvorstand einer evangelischen Kirche und wenn ich lese, dass die ev. Kirche auf Sylt das Ehepaar Lindner/ Lehfeldt trotz jahrelangen Kirchaustritt doch kirchlich getraut hat, könnte ich k*tzen.
Da kommen einem schon Gedanken, an Kirchenaustritt.
Bei Otto Normalbürger macht die Kirche das nicht. Mindestens einer der Brautleute, muss vorher Kirchenmitglied sein.
Ich finde es auch absolut kackdreist von den beiden, aber noch mehr ärgert es mich, dass sich die Kirche dafür hergegeben hat. Ich sehe auch keinen Sinn in einer kirchlichen Trauung bei Leuten, die der Kirche mit ihrem Austritt, längst den Rücken gekehrt haben.