shionoro
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Rechte Cancelculture
19.10.2021 um 16:33abberline schrieb:Nochmal, Du interpretierst die Aussage anders als ich. Ich halte sie so, wie sie gesagt wurde, für rassistisch, allein, dass sie eine weisse Mehrheitsgesellschaft als eklig bezeichnet. Das ist ihr Problem, nicht meins, aber ich darf ihre Aussage für mich als rassistisch werten. Ob Du das tust, ist Deine Sache.Du kannst mir ja nichtmal sagen, wie du die Aussage interpretierst. Was genau hat sie da denn ausgedrückt in diesem Absatz?
shionoro schrieb:Hätte sich Friday for future als gruppe von people of color zusammen gefunden, wäre das anders gesehen worden. Ich finde nicht gut, dass es anders wäre, aber ich glaube schon, dass es stimmt. Also ich glaube, für die Leute ist es einfacher, sich mit Greta Thunberg zu identifizieren, weil man denkt "eine von uns". Und weil wir so eine eklig weiße mehrheitsgesellschaft haben, war es einfacher, zu sagen "das sind unsere Kinder", denn wir definieren unsere Kinder nun mal als weiße-unsere-Kinder".Was steht da für dich? Was hat sie genau da gemeint und gesagt?