shionoro
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wie kann Europa auf die globalen Flüchtlingsströme reagieren?
17.09.2021 um 14:28sacredheart schrieb:Sobald die Hisbollah Vergangenheit ist kann man darüber anfangen nachzudenken. Ansonsten sehe ich nicht den geringsten Anlass, die Feinde Israels zu unterstützen.Also ich halte fest:
HElfen ist natürlich gut, aber wo es korruption gibt, bewaffnete konflikte oder keine Lupenreine Demokratie herrscht, da kann man nicht helfen. Eine Begründung von dir gibt es dafür nicht, es bleibt bei einer reinen Behauptung.
Dass man unter weit widrigeren Umständen durchaus substantielle Hilfe leisten kann, wie in dem Video von mir bei Nomaden irgendwo in Äthiopien, wo es ebenfalls (auch vorher) bewaffnete konflikte gab und es auch bedeutende korruption gibt, wird vollkommen ausgeblendet.
Erklär mir doch mal, wie man überhaupt geschafft hat, den Welthunger zu reduzieren, obwohl das größtenteils in Ländern stattfand, die eben Probleme mit Gewalt und Korruption haben? Warum hat das geklappt (und andere Entwicklungshilfe auch), aber angeblich geht das gar nicht?
Fedaykin schrieb:Ja vielleicht kurzfristig. Aber sinnvoll ist das eh nicht, noch ein Problem von EuropaWie, kurzfristig? Warum ist es nicht sinnvoll, dafür zu sorgen, dass viele Menschen nicht ihre Lebensgrundlage verlieren und dann zu flüchtlingen werden?
Fedaykin schrieb:Libanon, wie naiv. Da gibt es die Hisbollah und den Iran.Wer außer dir sprach von westlichen Modellen? Und wo sollte man denn helfen, sag mal eine Liste?
Da wirst du viel Freude haben mit westlichen Modellen..
Und jaan sollte dort helfen wo es möglichst wenig strukturelle Hindernisse gibt.