UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale
24.06.2021 um 13:25knackundback schrieb:Das sich von der Leyen hinstellt und ein Gesetz eines souveränen Landes als "Schande" bezeichnet und sich auf der anderen Seite damit begnügt, vom Patriarchen Erdogan auf ein Sofa verbannt zu werden und hinterher nichts dazu sagt, zeigt nur, dass es wieder einmal um Symbolpolitik und Aktionismus geht.Nun ja, warum sollte man ein Gesetz eines souveränen Landes nicht als "Schande" bezeichnen, wenn dieses gemessen an den aufgeklärten Moralvorstellungen eine solche ist?
Ich finde auch die Nürnberger Gesetze des damals souveränen Deutschen Reichs eine Schande. Souveränität eines Landes bedeutet nicht, dass es machen kann, was es möchte und Kritik daran schlecht wäre.
Und ebenfalls in meinen Augen ist eine "Verbannung aufs Sofa" etwas anderes als ein Gesetz, das tausende Menschen diskriminiert. Wo Du hier einen Beleg für inkonsequentes Verhalten siehst, ist mir ehrlich ein großes Rätsel.
Aber es ging ja um Fußball.
Da ist die These, eine solche Diskussion hätte die arme Nationalmannschaft geschwächt und die Spielweise gestern sein signifikant durch diese Sache beeinflusst worden - sehr, sehr vorsichtig ausgedrückt - reichlich gewagt.
borabora schrieb:Das finde ich ebenfalls nicht richtig, anderen Menschen Meinungen quasi aufzuzwängen usw.Nun ja, wenn ich mich sozial nicht adäquat verhalte, ziehe ich breite Kritik auf mich. Gehe ich nackt in die Kirche zum Gottesdienst, "zwingen" mir die anderen Anwesenden ebenfalls ihre Meinung zu sozial angemessenem Verhalten auf.