UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale
23.06.2021 um 20:08peekaboo schrieb:Denn, wenn es wirklich so wäre, daß du da NICHTS anderes, außer alles was den Sport betrifft, sehen willst, dann müßtest Du meines Erachtens auch keine Werbung zum Beispiel von Volkswagen sehen wollen und dieses auch so kommunizieren. Auch für Werbung im Stadion, die jetzt nichts direkt mit Fußball oder dem entsprechen veranstalteten Sport zu tun hat, gibt es außerhalb ebenfalls genug Möglichkeiten diese den Fans zu zeigen, wenn du verstehst was ich meine.Verstehe ich. Und im Prinzip hast du recht. Daher aber der Verein zu welchem ich seit 30 Jahren gehe, selbstverständlich abhängig von Sponsoren ist, „witzigerweise“ maßgeblich von dem Sponsoring des von dir genannten Automobilkonzerns, weiß ich aber auch, dass ich ohne diese Gelder eben keinen höherklassigen Fußball mehr in meiner Heimat sehen könnte.
Unabhängig davon, kotzt mich der grenzenlose Kommerz im Fußball auch an und ich genieße die Spiele in einer osteuropäischen Amateurliga bei Pivo und Klobasa vom Holzkohlengrill sehr, aber ohne „meinen“ Verein geht es nicht. Auch wenn ich dies kritisch sehe. Ich habe nie Verpflichtungen von 35 Millionen, bei 10 Millionen Jahresgehalt gefeiert. Aber die Liebe zu dem Club bleibt. Bigott? Vielleicht. Kann ich es ändern? Mein Herz sagt nein.
peekaboo schrieb:Schön daß wir uns endlich mal einig werden konnten. Deine Haltung zur Intoleranz gegenüber Homosexualität finde ich übrigens gut, das muß man auch mal sagen! :Y:Zustimmung!
Und danke. Mir ist es einfach wirklich wichtig, dass es mir in keinster Weise um die Nichtbeachtung queerer Belange geht!
In dem Sinne, wie einst Klaas Heufer-Umlauf sagte, im Trikot meiner zweitgrößten Liebe (Platz 1 ist und bleibt natürlich Frau V8Turbo), Gut Kick 🤘🏻