shionoro
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Die EU sollte sich nach Osten erweitern
19.05.2022 um 19:34Gwyddion schrieb:Lies Dir bitte noch einmal genau die von Dir aus meinem Link zitierte Passage durch.....Hab ich. Nahe Null. Dass es einzelne negative auswirkungen im kleinen Rahmen gibt, ändert daran nichts. Darum ist nicht zu erwarten, dass eine weitere Osterweiterung hier wohlstand zerstört oder preisdumping verursacht.
Gwyddion schrieb:Äh... nope... das garantiert einem auch die EU nicht. Oder geht die Inflation an Dir vorbei?Nochmal: Staatspolitische überlegungen fangen nicht mit "bringt das jeder einzelnen person was" an, sondern mit "bringt das der gemeinschaft insgesamt etwas". Das ist bei der EU so.
Desweiteren hat uns die Pandemie gelehrt... das billig nicht immer gut und schon gar nicht schnell verfügbar sein muß.
Siehe Masken aus Indien und China.
Um noch einmal auf Deine Großeltern zurück zu kommen, was hatten sie persönlich davon ihren Familienbetrieb einstellen zu müssen?
( außer vermeindlich billige Lebensmittel ihr Leben lang ).
Und was bringt mir persönlich die EU - Osterweiterung? Billige Lebensmittel sind es spätestens seit Jahresbeginn und die Energiepreisexplosion auf jeden Fall nicht...
Nach der Logik "es darf keine personen geben, die dadurch probleme bekommen" gibt es keine einzige Reform, die umsetzbar ist.
Insgesamt bringt die EU jedem deutschen 1000 euro im Monat, wie von mir verlinkt. Natürlich ist das nicht gleich verteilt, aber man kann in england ganz gut sehen, dass es nach dem Austritt für sie immer weiter bergab geht wirtschaftlich.
Da muss man dann nicht irgendwelche Lohndumping MYthen erfinden, insgesamt ist die EU für uns ein erhebliches Gewinngeschäft.