shionoro
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Die EU sollte sich nach Osten erweitern
20.05.2022 um 20:59Optimist schrieb:nicht, wenn er seinen Sitz gleich ganz in das andere Land verlegt, dann zahlt er ja dort die Steuern. Und das ist ja auch Sinn und Zweck u.a., weil dort evtl. weniger Steuern zu zahlen sind.Ist das denn im großen Ausmaß geschehen?
Optimist schrieb:da muss ich auch mal mit dem Argument von Gwyddion kommen, weshalb stieg die Bedürftigkeit immer weiter an, bei den Tafeln z.B. (und da meine ich noch die Zeit vor 2015).Weil wir auch davor wirtschaftskrisen hatten und andere Grüne. Man kann nicht einfach sagen "oh, irgendwas negatives ist passiert, die EU osterweiterung ist schuld".
Die Renten sinken auch immer mehr ab ... es wurden von Anderen noch einiges mehr aufgezählt.
Die Anzahl der Tafelnutzer stieg auch 2019 um satte 10% dramatisch an. Aber die EU Osterweiterung war lange vorher. Man kann nicht immer einfach argumente erfinden, ohne zu belegen oder wenigstens stichhaltig darzulegen, dass da wirklich deutsche menschen WEGEN der EU Osterweiterung verarmt sind.
Optimist schrieb:und da sind wir wieder bei dem Thema, dass diese nicht viel nützen, wenn sie falsch eingesetzt werden.Also wenn ein Land 1000 Euro mehr beim BIP pro kopf hat, dann ist es sache das landes, sich das zu nutze zu machen. Wenn das Problem ist, dass das in deutschland bei unteren schichten nicht ankommt, ist das ein deutsches problem, keines der EU osterweiterung. Die hat orgentlich kohle abgeworfen.
Aber das hat mMn nichts mit Kapitalismus oder Sozialismus zu tun, sondern mit Machthabern ganz allgemein ;)