Glünggi schrieb:nocheinPoet schrieb:Babbitt versuchte wirklich, durch die Tür zuklettern, die Scheibe war schon kaputt, sie teilweise schon durch, da kam dann der Schuss.
Klar wurden in den USA schon Leute wegen weniger erschossen, aber ich hab Mühe damit ... auch wenn sie ein radikalisierter Freak war. Die Situation sah auf dem Video für mich nicht so aus, als wär ein Schusswaffeneinsatz zwingend gewesen. Oder hat sie ne Waffe auf die Beamten gerichtet?
Nun gut, klar ist ja mal, wäre sie afroamerikanisch wäre wohl keiner verwundert, wenn sie erschossen worden wäre. Und was den zwingenden Einsatz angeht, doch der war zwingen, ernsthaft, ich habe da viele Aufnahmen vor der Tür gesehen, kommt sicher auch noch hier ins TV, wird ja investigative Dokumentation ohne Ende darüber geben. Mehr als zum 911, denn das hier ist viel schlimmer.
Ich hätte wohl früher geschossen, der Angriff an der Tür war so was von massiv, so was von gewalttätig, extrem, kennst Du die Zombie-Droge? Gibt auch da Aufnahmen wie Menschen richtig abdrehen, hat mich daran erinnert.
Nein sie hat keine Waffe gerichtet, sie war Teil einer Gruppe vor der Tür, hinter der sich über zehn Schutzpersonen befanden, Abgeordnete und wohl auch Senatoren. Es wurde mehrfach gewarnt, aufgefordert das Aufbrechen der Tür zu unterlassen, die Waffe war sichtbar, die Gruppe hatte das erkannt.
Glünggi schrieb:Wenn man der Meinung ist, dass es zu 100% gerechtfertigt war, hätte man dann den Rest der Eindringlinge nicht auch abknallen sollen?
Die Frage ist doch ..., ernsthaft? So ein Niveau willst Du?
Glünggi schrieb:Und mir ist es ehrlich gesagt auch ein Rätsel wie man das mit einer mitteleuropäischen Wertvorstellung absolut in Ordnung finden kann und es nicht hinterfragt haben will.
Du stellst erst eine "seltsame" Frage, welche ja eigentlich eine Aussage sein soll, die Du aber nicht direkt stellen willst. Also wer findet es in Ordnung? Wer will es nicht hinterfragt haben? Was soll so ein Mist hier? Willst Du Krawall machen?
Auf jeden Fall ist das so hier nicht der Weg, Sachebene ist angesagt, pauschale Implikationen und wirre Verallgemeinerungen sind fehlplatziert.
Glünggi schrieb:
So qausi nach dem Motto: Was kümmert dich der tote Aluhutträger?
Unqualifizierter Unterstellung, am Thema vorbei und unsachlich, so ein Motto gab hier keiner vor und ist gar nicht Thema. Und sie war sicher kein Aluhutträger.