LordThanor schrieb:Das weiß ich nicht und kann meine Ausage auch nicht Belegen... aber normalerweise zeigt keine Armee ihre Kampfbereitschaft mit schlafenden Soldaten. Ich habe es quasi interpoliert.
@LordThanorIch glaube, dass Bidens Presseabteilung (denke, dass die Bilder und Infos zum 20. Januar mit Bidens Crew abgestimmt werden und nicht mit Trumps Crew) eine schwierige Gratwanderung hinlegen muss.
Zeitlich liegen sie jetzt zwischen zwei Präsidenten. Der eine ist so gut wie nicht mehr, der andere ist noch nicht.
Dazu kommt, dass sich die amtierende Regierung auflöst. Heute ist Hope Hicks, Trumps Pressesprecherin gegangen.
Es muss der Eindruck
vermieden werden, dass die USA (die "Herzkammer" der USA, das Kapitol- auch so ein thetralischer Ausdruck) jetzt angreifbar ist.
Im Miltär/im Krieg ist die Hauptsache, bedrohlich zu wirken. Darum lesen wir in der Presse, von der Bewaffnung der NG und davon, wie stark sie ist.
Du sagst, dass die Soldaten auf den Fotos "schlafen" kommt dir inhaltlich zu schlaff vor,
aber vor kurzem hast du noch gesagt, dass die Soldaten Handlungsbereitschaft signalisieren (Betten und Schlafsäcke sind zu unhandlich wären Stolperfallen) Und genau das denke ich auch
Im am Boden liegen lese ich eine Unterwürfigkeit heraus. Die Politiker sind die Hausherren. Die Soldaten gehorchen ihnen.
Hab mir heute sogar vorgestellt, wie Nancy Pelosi zwischen den am Boden liegenden Soldaten hindurch geht und keiner denkt:
Wow! Mit 80 sieht die aber noch rattenscharf aus.Ein Blödsinn, ich weiss, aber die Bilder (die wie Schnappschüsse wirken) transportieren doch eine Menge Inhalt.
Ich denke wenn die Soldaten sitzen stehen würden, würde sich der Betrachter der Bildet fragen, wer denn da das Kommando hat?
Die Abgeordneten werden demnächst in einer Frage abstimmen (Impeachment), die die USA erschüttert kann.
Darum müssen die Bilder jetzt ganz klar machen, dass die Abgeordnete die Herren sind und nicht das Militär und nicht Trumps Verteidigungsminister. Die Abgeordneten sind frei und Und Niemandes Geiseln.
Der Eindruck könnte leicht entstehen, wenn die Soldaten vor dem Kapitol aufgebaut wären, wie damals vor dem Lincoln Denkmal.
Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt.
Es ist jetzt ganz einfach so, dass verschiedene Ereignisse auf einem Stecknadelkopfgroßen Platz habe müssen:
Die Nachwehen der Kapitolstürmung
Die Abstimmung über das Impeachment
Bidens Vereidigung
Das durchgeführte Impeachment, nach Bidens Vereidigung
Und alles unter ständiger Bedrohung durch Terroristen.
LordThanor schrieb:Du hast mich noch nicht persönlich angegriffen oder beleidigt! Ist fast schon selten zur Zeit. ;-)
Ich lasse nicht zu, dass mich "Trumps Stil" beeinflusst. Wir müssen uns zuhören, nicht uns beleidigen.
Ausserdem finde ich andere Meinungen interessant. Meine kenne ich schon.