Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?
13.01.2021 um 15:58Infidel schrieb:Doch, wenn man es richtig machtUnd wie geht das und wo bestätigt sich diese Vorgehensweise in messbaren Ergebnissen?
Infidel schrieb:Doch, wenn man es richtig machtUnd wie geht das und wo bestätigt sich diese Vorgehensweise in messbaren Ergebnissen?
nocheinPoet schrieb:Babbitt versuchte wirklich, durch die Tür zuklettern, die Scheibe war schon kaputt, sie teilweise schon durch, da kam dann der Schuss.Das ist ab ca. 02:50. Es handelt sich, wie mir scheint, aber nicht um die Tür zum dem Saal, hinter der die Gunmen stehen. Man sieht doch durch die Scheiben, von denen die eine schon fehlt, und da ist ein Gang. Diese beiden Szenen gehören nicht zusammen.
Cops nab son of Jewish New York judge who stormed US Capitol in fur peltAaron Mostofsky charged with theft of government property, for allegedly stealing a riot shield and bulletproof vest with which he was photographed during riotQuelle: https://www.timesofisrael.com/cops-nab-son-of-jewish-new-york-judge-who-stormed-us-capitol-in-fur-pelt/amp/
nocheinPoet schrieb:... der hat die Abkürzung für 80 Millionen sind nicht genug auf dem Shirt stehen, ...Ich kann mich an eine US-Seite mit einer Übersicht "Welche Gruppen waren beteiligt" erinnern (hab aber leider kein Bookmark gesetzt) - da gab es einen Vermerk dass sie das Bild mit dem Shirt wieder raus genommen haben, da nicht klar war, ob es vom Capitol oder einer früheren Demo stammt
In the wake of the mob that stormed the Capitol Wednesday, leaving five dead, tens of thousands of people retweeted an image meant to capture the depravity of the marauders and the insurrection they led.Quelle:
The picture showed a man in sunglasses and a gaiter, wearing a shirt with the message “6MWE,” which stands for “Six Million Weren’t Enough” and signifies that he wants more Jews to die than did in the Holocaust. It was one of many images of hate signs that people shared while attempting to document the mob, along with the now infamous “Camp Auschwitz” sweatshirt.
paranomal schrieb:Und wie geht das und wo bestätigt sich diese Vorgehensweise in messbaren Ergebnissen?Da müsste ich Romane schreiben. Ein Beispiel ist das Verbotsgesetz 1947 in Österreich welches unter anderem mit äußerster Schärfe gegen die NS Ideologie vorgeht, irgendwelche Studien dazu habe ich aber nicht parat.
nocheinPoet schrieb:Ashli BabbittBabbitt war früher Fan von Obama und wurde erst durch Pizzagate radikalisiert, sagt Bellingcat.
VISUAL INVESTIGATIONSQuelle: https://www.nytimes.com/2021/01/13/video/extremist-signs-symbols-capitol-riot.html?referringSource=articleShare
Decoding the Far-Right Symbols at the Capitol Riot
There were militia flags and banners of extremist groups, as well as absurd images of dinosaurs and comic book logos that belied the violence that was to unfold.
nocheinPoet schrieb:Babbitt versuchte wirklich, durch die Tür zuklettern, die Scheibe war schon kaputt, sie teilweise schon durch, da kam dann der Schuss.Klar wurden in den USA schon Leute wegen weniger erschossen, aber ich hab Mühe damit... auch wenn sie ein radikalisierter Freak war.
Investigators pursuing signs US Capitol riot was planned
https://www.cnn.com/2021/01/13/politics/capitol-riot-investigation/index.html
Glünggi schrieb:hätte ein kräftiger Stoss oder meinetwegen ein Teaser, nicht auch gereicht?Der endgegner läuft meistens nicht mit einem teaser rum , mittlerweile stehen schwerbewaffnete Garden weit vorm Kapitol.
Glünggi schrieb:hätte ein kräftiger Stoss oder meinetwegen ein Teaser, nicht auch gereicht?Also ich denke mir dass die Person dort genau seinen Job gemacht hat, und zwar diese Tür zu halten. Wie schon erwähnt war dieser Bereich nicht frei zugänglich, wurde also bereits gewalttätig gestürmt.
Glünggi schrieb:Und mir ist es ehrlich gesagt auch ein Rätsel wie man das mit einer mitteleuropäischen Wertevorstellung absolut in Ordnung finden kann und es nicht hinterfragt haben willVielleicht hat man es aber hinterfragt und ist trotzdem zu dem Schluss gekommen, dass das Erschießen gerechtfertigt war? Es wundert mich eher, dass nicht mehr dieser Leute erschossen wurden...aber das lag wahrscheinlich vor allem daran dass Capitol Police die Warnungen zuvor nicht ernst genommen hat und somit schlecht vorbereitet war.
Infidel schrieb:Es wundert mich eher, dass nicht mehr dieser Leute erschossen wurden... aber das lag wahrscheinlich vor allem daran dass Capitol Police die Warnungen zuvor nicht ernst genommen hat und somit schlecht vorbereitet war.Es lag wohl eher daran, weil es Weiße waren, die gestürmt haben. Wären das Afroamaerikaner gewesen, die Knarren hätten nur so gerattert. Da wette ich drauf!