Milosz schrieb:Ich hatte wohl mehr die (falsche) Vorstellung, dass die Bewachung des Kapitols eine bereits umfänglich definierte und konzipierte Aufgabe ist, "relativ unabhängig" von der jeweiligen Regierung.
sie ist auch in der Tat relativ unabhängig von der jeweiligen Regierung. Die Capitol Police die für die Sicherheit zuständig ist hat einmal eine Chief und dann das Capitol Police Board. Hier sind quasi 3 Supervisor über dem Chief. diese 3 werden ausgewählt 1 x Senat 1 X Kongress und 1 X Präsident.
Wikipedia: Sergeant at Arms of the United States House of RepresentativesWikipedia: Sergeant at Arms of the United States SenateWikipedia: Architekt des Kapitolsalso so gesehen: ja relativ unabhängig. Die Inhaber haben auch jetzt kein erkennbare politische Strömungen in der Vita.
Milosz schrieb:Wenn man sieht wie lange der Schütze schon vorher auf die Frau zielt, frage ich mich ob die wohl wirklich in ihrer Wahrnehmung so eingeschränkt war.
in so einer Situation reicht ein Wort, ein zucken, ein schrei von hintern. ein Schuss löst sich schnell - und im Nachhinein ist es immer leichter die Situation zu bewerten oder negativ zu kritisieren.
Nemon schrieb:Wie kann man über einen dermaßen langen Zeitraum vom Eindringen ins Gebäude bis dahin dermaßen aufgeputscht sein. Normalerweise würde man meinen, die sind bis über die Ohren voll mit Speed.
Naja, das Adrenalin verpufft ja nicht schlagartig. Stell mich mal als Spieler beim BVB auf, allein wenn die Fans meinen Namen rufen würde ich wahrscheinlich so aufgeputscht einen Laufrekord brechen (Gut, danach könnte ich wahrscheinlich 4 Wochen nicht mehr gehen).
Menschen unter Strom sind unberechenbar und zu höchsten Leistungen im Stande. Ich erinner beispielsweise an (ich glaube) einen Ungarn der sich den Arm abgetrennt hat und anschließend mit dem Arm auf dem Beifahrersitz 45 Minuten lang ins Krankhaus gefahren ist. Oder andere die über Stunden (z.B. Soldaten) ihre komplettes Wesen ändern und um "Rausch" ein Kriegsverbrechen nach dem anderen durchziehen.