Glünggi schrieb:Ja unter der Prämisse, dass es gerechtfertigt gewesen sein sollte , wundert es mich halt eben auch, dass nicht mehr erschossen wurden.
Wenn man 4 Beamte vor die Tür stellt, die quasi die letzte Barikade darstellt und keinen unmittelbar hinter der Tür, der das Eindringen durchs Fenster locker mit nem Schlagstock unterbinden hätte können.
Zumal es sich um eine einzellne Frau handelte die dabei war die Barikade zu überwinden.. und nicht etwa die Barikade von der Masse durchbrochen wurde.
Das kann man so sehen... natürlich vergisst man die zig Personen hinter ihr. Sie war nicht alleine.
Es wurden Waffen beschlagnahmt. es war bekannt und es ist bekannt das militante Gruppen die an diesem Marsch teilnahmen bewaffnet waren. Es wurden Rohrbomben und Molotowcocktails gefunden. Und du sitzt hier am PC und forderst eben mal - ach lassen sie wir erstmal rein und schauen was passiert. Das ist weder in dieser Situation sinnvoll noch ist es angebracht sich als Sicherheitskraft unnötig in ein solches Risiko zu begeben noch würde dies jemand machen der in dieser Branche arbeitet.
"Hoffen wir mal das die Frau da rein kommt und einfach nur hallo sagen will" dafür durchbricht sie das Fenster und hat hintersich einen wütenden Mob der auf dem Außengelände einen recht stabil wirkenden Galgen aufbaut.....
Ziemlich fern ab der Realität.
zum legendären Schuss ins Bein, das wurde schon so oft durchgekaut... das gib es nicht.
ich finde leider nicht mehr das Video in dem Ärzte und FBI Agenten erklären warum sie auf eine potentielle Gefahr zig mal ballern, und zwar Körpermitte - weil es eben erwiesen ist das durch Adrenalin usw. eine Mannstopwirkung erst durch hohen Blutverlust oder einem tödlichen Treffer erzielt wird. Ergo - Schuss ins Bein ist nichts außer dem Mythos der in Filmen vorkommt.
Glünggi schrieb:Sie hatte da keinen Finger auf dem Auslöser einer Bombe oder so, was eine unmittelbare Ausschaltung erzwungen hätte. Sie war dabei durchs Fenster zu steigen. Da war noch Handlungsspielraum.
hat man gesehen... ja? und der hintendran hatte auch nichts... und die können keine verdeckten Waffen getragen haben... oder ne kleine Handgranate in der Tasche die durchgereicht wird... nein natürlich nicht. Alles ersichtlich. Und man muss beim eindringen eines Mobs durchaus mit einer Friedfertigkeit rechnen.
Diese Leute die da ins Kapitol eingedrungen sind - sind wahrscheinlich zu 70 jene die dafür plädieren einen Eindringling erschießen zu können sobald auch nur ein Fuß auf den eigenen Rasen gesetzt wird. Und sicher nicht mit einem Schuss ins Bein.
Milosz schrieb:Ein unbedeutendes Fenster in einer Außenwand des Kapitol an einem gewöhnlichen Tag?
das war nicht ein unbedeutendes Fenster in der Außenwand.. oder irre ich mich?