Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joe Biden: 46. Präsident der USA

2.397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Joe Biden: 46. Präsident der USA

21.08.2022 um 12:16
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Du sprichst in Rätseln? Sind Macron und Trump (ps hier im Thread ist Biden Thema) jetzt best Friends? Haben wir was verpasst?
Lebst du hinterm Mond ? Von welchen Rätseln sprichst du ? Es ist ja hinlänglich bekannt das unter den gestohlenen Top Secret Dokumenten die Trump in Mar a Lago gelagert hat ein Ordner ist dem es nur um Macron geht. Ja ich weiß das es um Biden hier geht aber da @MoltoBene und anscheinend du auch ja nur Quatsch erzählt der von der Realität weit entfernt ist muss man Leute wie euch mal auf den Boden der Tatsachen holen und zeigen das der Vorgänger dieser Staatsverräter weitaus schlimmer ist als es Biden je sein kann.


Wie gesagt ich finde es immer lustig wie Leute wie du und Moltobene die nichts mit den US am Hut haben immer hier so tun wollen als wäre ihre Meinung allgemeinegültig und ihr wärt solche Insider weil ihr mal n Bericht über die US im Fernsehen gesehen habt.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Denken die Demokraten, dass ihnen das bei den midterms hilft?
Selbstverständlich, selbst hardcore Reps wie mein Schwiegervater der immer nur die Reps gewählt hat hat sich nun von den Reps gelöst und wird die Demokraten wählen und er ist nicbt der einzige.

Hier im Land ist ne Menge am brodeln

Die Reps sind ne Partei durchseucht mit rassisten & Misogynen arschlöchern und Leuten die ihre Veteranen hassen. Sie lieben es diese Leute in den Krieg zu schicken aber danach gönnen sie ihnen nicht den dreck unter den Fingern wie letztens sichtbar.

Viele viele Leute wachen grade auf.

Hier bei uns hinter dem Angeles national forest also hinter LA ist die Rep Hochburg in Kalifornien du siehst nicht ein einziges Trump oder Rep merch mehr nichts seit der Durchsuchung sind sie aufgewacht.
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Potus/Vice, alle Vize waren auf ihre Art kompetent, absolut loyal und international hoch angesehen,
Also hier musste ich echt stark lachen ja Trump und sein Christlicher Taliban Vize waren sehr hoch angesehen und Trump besonders loyal gegenüber den US sieht man gerade ja daran das er geheimdokumente die Toilette runtergespült hat und geklaut hat sehr loyal.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Dazu die tief gespaltene amerikanische Gesellschaft.
Viele der Probleme würden sich ganz einfach lösen lassen, ist aber nicht mit den Reps durchsetzbar. Alle hier in den US wissen das die Reps nichts aber auch rein garnichts für die Bevölkerung tun das beste Beispiel ist wie ich schonmal verlinkt hatte Trumps Steuererhöhung für alle die unter 70K im Jahr verdienen wohingegen reiche ne Steuersenkung erhalten haben. Mittlerweile sind die Reps auch keine Partei mehr es ist eine Sekte ein Kult und dieser Kult zerstört das Land.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

21.08.2022 um 12:18
@Quiron
Mit keinem Wort habe ich angedeutet, dass es notwendig wäre, jetzt schon einen demokratischen Kandidaten zu nennen. Es ist allgemein bekannt, dass so etwas erst ca ein Jahr vor den Präsidentschaftswahlen verkündet wird.
Was du jetzt von „ Strick drehen“ da reininterpretierst, ist evtl deiner subjektiven Lesart geschuldet.
Ich verstehe wirklich nicht, warum man in einem Thread und einer Diskussion immer gleich verbal so tief stapeln muss. Strick drehen? Please c‘mon.
Ich dachte der Thread ist einzig Herrn Biden gewidmet. Desweiteren dachte ich bisher, solche Threads hier werden eröffnet, um unterschiedliche Meinungen darzulegen.
Evtl habe ich es ja verpasst, dass es neue Regeln gibt die nur eine Meinung erlauben?
Zumindest ist es merkwürdig wie gereizt hier reagiert wird mit Abwertung und Pauschalisierung. In anderen Threads ist what aboutism nicht so gerne gesehen. Aber sobald man eine Meinung zu Biden darlegt, dann kommt „ aber , aber , aber Trump ist noch viel...usw.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

21.08.2022 um 12:24
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Einige von euch werden immer direkt beleidigend und abwertend. Ihr könnt es einfach nicht ertragen, dass es Menschen gibt, die nicht eure Meinung teilen.
Du vertrittst keine Meinung, sondern lediglich Kreml-Narrative.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Also wenn man sich die Sanktionspolitik anschaut, wird es sehr einsam um die USA. Eine Führungsmacht, die nur noch in ihren eigenen Gefilden ihre Führung durchsetzen kann, ist de facto keine mehr.
Die Sanktionen sind also Alleingänge der USA und keiner zieht mit?
Beleg doch mal.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

21.08.2022 um 12:27
Zitat von ribsterribster schrieb:Trump besonders loyal gegenüber den US
Nein, du interpetierst falsch.

Loyal zu sein haben die Vice ihrem Potus ggü, das ist das absolute A und O im Weissen Haus. Pence war in diesem Sinne absolut vorbildlich, wie auch seine Vorgänger die letzten Jahrzehnte, unterstützend, aktiv, perkekte Artikulation, ein gemeinsames Ziehen an einem Strang, dem Potus Rückendeckung geben. Eben loyal sein. Pence war der perfekte Vice.

Harris ist die Quotenfrau auf dem Vize-Sessel, eben nicht mehr. Zusätzlich schlecht für Biden.

Wir sollten auch nicht vergessen, dass sie in den Vorwahlen ja gegen Biden kandidierte und Präsidentin werden wollte. Eben eine bizarre Konstellation.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

21.08.2022 um 12:47
Beruhigt eure Gemüter, bevor nochmals so ein Mist gepostet wird, wie teilweise in den gelöschten Beiträgen zuletzt. Zurück zum Thema.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

21.08.2022 um 12:55
Zitat von ribsterribster schrieb:Hier bei uns hinter dem Angeles national forest also hinter LA ist die Rep Hochburg in Kalifornien du siehst nicht ein einziges Trump oder Rep merch mehr nichts seit der Durchsuchung sind sie aufgewacht.
Da wäre ich mir mal nicht so sicher. Wieviel Angst müssen die Demokraten eigentlich vor Donald Trump haben, wenn sie selbst das FBI instrumentalisieren, um ihn an einer erneuten Kandidatur zu hindern? Wenn die Demokraten so unglaublich stark performen würden und sich so siegesgewiss sind, warum geht man ein derartiges Risiko ein?

Der Grund liegt auf der Hand. Die republikanische Partei ist mehr oder weniger zu einer Donald Trump Partei geworden. Viele Anhänger verehren ihn wie einen Heilsbringer. Seine Kandidaten gewinnen die Vorwahlen meistens mit Leichtigkeit. Noch vor kurzem wurde Liz Cheney beispiellos deklassiert. Da ist ein unglaublicher Personenkult entstanden. Also will man mit der FBI Durchsuchung der republikanischen Partei damit das Rückgrat brechen. Jedoch schafft man damit auch einen Märtyrer, sofern man ihm strafrechtlich wirklich etwas anlasten kann. Die Integrität der amerikanischen Staatsgewalt wird mit dieser Aktion massiv untergraben, egal wie die Sache ausgeht. Denn kaum jemand der republikanischen Wählerschaft wird die Rechtmäßigkeit der Durchsuchung oder eines Prozesses anerkennen. Und das sind immerhin knapp 50% der Bevölkerung.

Nach Impeachement I & II, sowie den Russland Dossiers und der Anhörung zum 06.01 also nun eine FBI Durchsuchung. Egal wie sehr ihr hier alle euch über Donald Trump lustig macht, eure Partei scheint diesen Mann unglaublich ernst zu nehmen und möchte einen erneuten Wettkampf um die Kandidatur mit allen Mitteln verhindern. Das könnt selbst ihr nicht leugnen.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nein, es ist eben noch nicht de Zeit dafür...für beide Parteien. Aber dass die Demokraten jetzt noch keinen haben, daraus wird jetzt ein Strick gedreht. Einfach nur noch absurd, was hier vorgebracht wird.
Joe Biden ist der beste Beweis dafür, dass es bei den Demokraten nicht um Personen geht, sondern ausschließlich um Ideologie. Wer Joe Biden seiner Wählerschaft als aussichtsreichsten Kandidaten verkaufen kann, kann wirklich jeden aufstellen. Jeder in dieser Partei ist beliebig austauschbar.


6x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

21.08.2022 um 13:00
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Wieviel Angst müssen die Demokraten eigentlich vor Donald Trump haben, wenn sie selbst das FBI instrumentalisieren, um ihn an einer erneuten Kandidatur zu hindern?
So dafür das die Demokraten das FBI instrumentalisieren hätte ich gerne mal einen Beleg.
Das ist schon ne riesen Anschuldigung die du hier beiläufig erwähnst.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

21.08.2022 um 13:01
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Nein, du interpetierst falsch.
Nein, du hast keine Ahnung von den US ein Vize Muss dem Land der Verfassung gegenüber loyal sein niemand anderen genauso wie auch der Präsident du hast niemand anderen loyal gegenüber zu sein als den US niemanden.
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Harris ist die Quotenfrau auf dem Vize-Sessel, eben nicht mehr. Zusätzlich schlecht für Biden.
Harris ist eine hochqualifizierte Juristin die Geschichte Geschrieben hat und endlich auch mal Frauen im Weißen Haus repräsentiert.
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Wir sollten auch nicht vergessen, dass sie in den Vorwahlen ja gegen Biden kandidierte und Präsidentin werden wollte. Eben eine bizarre Konstellation.
Hat Hillary Clinton gegen obama auch und war später secretary nichts ungewöhnliches zeigt nur wieder deine Unkenntnis
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Denn kaum jemand der republikanischen Wählerschaft wird die Rechtmäßigkeit der Durchsuchung oder eines Prozesses anerkennen. Und das sind immerhin knapp 50% der Bevölkerung
Hier erkennt man wieder das du null Kontakt mit den Leuten hier hast.

Doch viele Leute wachen auf und erkennen die January 6th hearings als Rechtmäßig an und sind nach der Durchsuchung von Trump und den Reps abgewichen.

Übrigens die hard Trump Wähler machen ungefähr 25-30% der Republikanischen Wählerschaft aus nicht 50% es gibt genügend die auch noch ein Hirn haben und für die ihr Land an erster Stelle steht und kein Staatsverräter.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:eure Partei scheint diesen Mann unglaublich ernst zu nehmen und möchte einen erneuten Wettkampf um die Kandidatur mit allen Mitteln verhindern. Das könnt selbst ihr nicht leugnen.
Ja natürlich nimmt man einen staatsverräter ernst und möchte nicht das der wieder kandidiert man merkt an seinen letzten Äußerungen auch wie viel Angst er Mittlerweile hat und das auch zurecht.

Dieser Mann ist eine Schande fürs Land nichts anderes.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

21.08.2022 um 13:02
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Wieviel Angst müssen die Demokraten eigentlich vor Donald Trump haben, wenn sie selbst das FBI instrumentalisieren, um ihn an einer erneuten Kandidatur zu hindern?
War ja klar, dass du diesen Unsinn bringst.
Dann belege bitte mal, wann und wie die pösen Demokraten das gemacht haben.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Also will man mit der FBI Durchsuchung der republikanischen Partei damit das Rückgrat brechen.
"Man" ist der Rechtsstaat. Dir ist aufgefallen, das dein orangener Heiland zahlreiche, teilweise hochgeheime Akten GESTOHLEN hat, ja?
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Die Integrität der amerikanischen Staatsgewalt wird mit dieser Aktion massiv untergraben,
Ganz im Gegenteil, ihr wird Genüge getan.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

21.08.2022 um 13:05
Zitat von ribsterribster schrieb:Harris ist eine hochqualifizierte Juristin die Geschichte Geschrieben hat und endlich auch mal Frauen im Weißen Haus repräsentiert.
Ich muss Dich noch mal korrigieren.
Harris sollte in erster Linie die Stimmen bei den Latinos und im Idealfall auch bei allen anderen Minderheiten einfangen.

Für die Frauen war Biden zuständig ;)


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

21.08.2022 um 13:10
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Ich muss Dich noch mal korrigieren.
Harris sollte in erster Linie die Stimmen bei den Latinos und im Idealfall auch bei allen anderen Minderheiten einfangen.
Ne nicht wirklich man wusste schon vorher das es bei Latinos besonders in South Florida den Exil Kubanern wenig Chancen auf Erfolg gibt da die schon recht weit rechts sind und diese eher Clinton Wähler sind wie man 2016 gesehen hatte.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

21.08.2022 um 13:17
@ribster
Ok, ja, haste sicher Recht. Da gab es so viele Konstellationen.

Aber Harris wirkt doch recht hölzern, oder?

Sehe, Du lebst dort, da verfolgt man das ja ganz anders, hautnaher.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

21.08.2022 um 13:24
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Aber Harris wirkt doch recht hölzern, oder?
Mir ist es egal ob jemand hölzern oder was auch immer ist, solange die Politik stimmt. Ich bin kein Biden Fan in der Hinsicht das er zu moderat ist und die Probleme die meiner Meinung nach existieren nicht angehen möchte weil er eben moderat ist Probleme die es mit einem Sanders nicht mehr geben würde die Leute wollten ihn sie kriegen ihn. Zu seinem Vorgänger ist er aber eine Riesen Verbesserung was ja auch nicht schwierig ist.
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Sehe, Du lebst dort
Zum Glück nur ein paar Monate im Jahr wenn meine Frau bei ihrer Familie sein will.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

21.08.2022 um 13:25
Zitat von ribsterribster schrieb:Ja natürlich nimmt man einen staatsverräter ernst und möchte nicht das der wieder kandidiert man merkt an seinen letzten Äußerungen auch wie viel Angst er Mittlerweile hat und das auch zurecht.
Du widersprichst dir selbst. Also entweder verliert Trump wählertechnisch gehörig an Boden, dann braucht man sich nicht um ihn zu kümmern und schlägt ihn einfach bei den nächsten Präsidentschaftswahlen. Oder aber man befürchtet, dass man gegen ihn keine Chance hat und versucht mit allen Mitteln ihn an einer Kandidatur zu hindern
Zitat von sidnewsidnew schrieb:War ja klar, dass du diesen Unsinn bringst.
Dann belege bitte mal, wann und wie die pösen Demokraten das gemacht haben.
Ok, dann schwäche ich das wie folgt ab. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so ist.

Ich glaube nicht, dass sich das FBI einfach mal denkt, dass das Nationalarchiv noch ein paar Akten braucht, die so unfassbar wichtig sind, dass man dafür beim ehemaligen Präsidenten eine Hausdurchsuchung braucht, selbstverständlich kurz vor den Midterms. Irgendwelche Akten, zu denen Trump jederzeit als Präsident Zugriff hatte. Dafür ist die Brisanz bei dieser Angelegenheit einfach zu groß.

Ich glaube hingegen, dass es sich um eine politische Durchsuchung handelt, nachdem man bereits mit den Russland Dossiers, Impeachement I & II sowie der Anhörung zum 06. Januar nicht sonderlich erfolgreich war.


3x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

21.08.2022 um 13:28
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Du widersprichst dir selbst. Also entweder verliert Trump wählertechnisch gehörig an Boden, dann braucht man sich nicht um ihn zu kümmern und schlägt ihn einfach bei den nächsten Präsidentschaftswahlen. Oder aber man befürchtet, dass man gegen ihn keine Chance hat und versucht mit allen Mitteln ihn an einer Kandidatur zu hindern
Du kapierst die Tragweite dessen nicht oder ? Er hat top Secret Dokumente die laut Gesetz (übrigens ein Gesetz gewollt von den Reps aus den 70ern) versiegelt im Nationalarchiv sein müssen mit in seine Privatunterkunft genommen keiner darf diese Dokumente sehen.

Das er weiß das er am arsch ist sieht man an seiner Reaktion wie ein 6 jähriger. Das Erste was er verlautbaren lies, ist aber obama hat mehr Dokumente gestohlen.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

21.08.2022 um 13:28
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Irgendwelche Akten, zu denen Trump jederzeit als Präsident Zugriff hatte...
Warum das eine Rolle spielen sollte, verstehen wohl nur Trumpisten.

Der Mann ist seit anderthalb Jahren kein Präsident mehr, er hätte sie nicht mitnehmen dürfen, basta.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Ich glaube hingegen, dass es sich um eine politische Durchsuchung handelt,
No shit, Sherlock! Spionagevorwürfe, Top-Secret-Akten usw. weisen deutlich darauf hin, aber danke für's Klarstellen.

Am Gejammer der Trumpisten erkennt man deutlich, in welcher Klemme Agent Orange steckt.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

21.08.2022 um 13:31
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Loyal zu sein haben die Vice ihrem Potus ggü, das ist das absolute A und O im Weissen Haus. Pence war in diesem Sinne absolut vorbildlich, wie auch seine Vorgänger die letzten Jahrzehnte, unterstützend, aktiv, perkekte Artikulation, ein gemeinsames Ziehen an einem Strang, dem Potus Rückendeckung geben. Eben loyal sein. Pence war der perfekte Vice.
Naja, so loyal war er dann doch nicht, als Trump sich zur Machtergreifung anschickte war es das mit der Loyalität. Steigbügelhalter für einen Diktator wohl er dann doch nicht sein.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

21.08.2022 um 13:32
Wann werden denn diese "top secret" Dokumente veröffentlicht? Oder ist das schon geschehen?

Jedenfalls wurde das doch in Aussicht gestellt.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

21.08.2022 um 13:34
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Wann werden denn diese "top secret" Dokumente veröffentlicht?
Lies diesen Satz noch mal GAAANZ langsam durch und frage dich, wieviel Sinn darin steckt.

"Top Secret"-Dokumente veröffentlichen?
Dein Ernst?
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Jedenfalls wurde das doch in Aussicht gestellt.
Von wem, bitteschön? Beleg erwünscht!


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

21.08.2022 um 13:35
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Am Gejammer der Trumpisten erkennt man deutlich, in welcher Klemme Agent Orange steckt.
Auch hier muss man wieder kein Trump-Fan sein, um dieses Vorgehen zu verurteilen. Dann freu dich halt, dass man hier einen Märtyrer schafft, das Land weiter gespalten wird und die Wählerschaft der Republikaner den Demokraten noch mehr misstraut als jetzt schon.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Lies diesen Satz noch mal GAAANZ langsam durch und frage dich, wieviel Sinn darin steckt.

"Top Secret"-Dokumente veröffentlichen?
Dein Ernst?
Es ging ihm wahrscheinlich um den Durchsuchungsbefehl, der wohl aufgrund einer einzigen Zeugenaussage erteilt worden ist. Sollte das wirklich stimmen, dann muss man hier wirklich alles schwärzen. ^^


3x zitiertmelden