Sperrung der Islamisten?
15.07.2005 um 18:57> - Der Islam beinhaltet für viele Gesellschaftsbereiche Regeln, es ist normal
> das sich jede Gesellschaft das recht nimmt sich zu verdeidigen wenn es
> angegriffen wird, dieses Recht gibt der Islam den Muslimen auch.
> Ich verstehe diese Kritik nicht, auch ihr nimmt euch dieses Recht, warum
> sollten Muslime sich abschlachten lassen? Übrigens ihr haltet euch nicht an
> die Lehre von Jesus wenn ihr eine Arme habt und bereit seid zurück zu
> schlagen wenn ihr angegriffen wird, ich meine muss das nicht so sein wenn
> Jesus lehrte das man auf Gewalt nicht mit Gegengewalt reagieren soll? Doch
> das christliche Abendland ignoriert das völlig. Da sieht man auch was für ein
> absurder Christ G.Bush ist bzw. die ganze Regierung dort, die Pausenlos
> aufrüsten und mit ihrer starken Rüstungsindustrie die Welt bedrohen.
mir geht es nicht um "jede" Gesellschaft sondern um eine bessere und menschlichere Gesellschaft in der die Menschen NACHDENKEN und versuchen das was andere falsch machen besser zu machen. Auch wenn es leichter ist, ist die Anwedung von Gewalt falsch weil es immer anders geht. Nur ist solch ein Gebot ungemein schwerer zu befolgen als das Gebot Menschen zu töten wenn sie einem im Glauben bedrohen. Warum gehen wir nicht in die Zukunft anstatt in die Vergangenheit. Hast du als Kind nie mal daran geglaubt dass alle Menschen in Frieden leben sollen?? Warum sprichst du dann nicht für die Gewaltlosigkeit. Sie ist der einzige Weg zu Frieden ...
Ich vermisse in deinen Posts oft das Gefühl ... das Gefühl der Liebe z.b.
die Liebe zu allen Menschen sollte immer vor anderen Belangen stehen.
Absolut immer.
- du machst da immer so Ausnahmen .... Ungläubige sind genauso wichtig in Gottes Plan, deshalb kann man sie nicht einfach ausstoßen. Ungläubige sind keine schlechteren Menschen. Vor Gott sind alle gleich. Wer im Leben nur böses tut, hat am ende nichts übrig außer dem bösen. Das ist alles. Er hat sich nicht das gute ausgesucht was für ihn selbst das beste gewesen währe. Die Strafe für böse Menschen ist ihr Leben ohne Liebe. Das ist meine Meinung. Es gibt keine Strafe nach dem Tod sondern die Strafe ist das Leben ohne Liebe zu Gott.
Auch in Liebe jemanden zu töten ist trotzdem falsch. Das ist geheuchelte Liebe.
Wer in Liebe handelt opfert sich auf, auch noch für den dümmsten Menschen. Aber das ist ja zu "utopisch". Ich hab das Gefühl du hast den Glauben an eine bessere Welt schon aufgegeben. Es geht nicht um Gleichschaltung der Menschen, dass alles gleich wird. Z.b. alle zu Moslems. Das Licht Gottes äußert sich in der Vielfalt. Es gibt keine wahre Religion außer in der Vielfalt. Du willst immer am liebsten dass alle Welt eine einzige Religion hat. Natürlich gibt es nur eine richtige Religion aber diese äußert sich in vielen Formen.
> Übrigens ihr haltet euch nicht an die Lehre
> von Jesus wenn ihr eine Arme habt und bereit seid zurück zu schlagen...
Wie kommst du nur auf die Idee in der IHR-Form zu sprechen. Du weißt doch ganz genau dass es jene gibt, welche die Gebote befolgen und jene welche die Gebote MISSBRAUCHEN.
Ich bin übrigens mehr Buddhist und Hindu als Christ. Aber in erster Linie bin ich konfektionsloser Gläubiger...
> warum sollten Muslime sich abschlachten lassen?
weil Gewalt niemals ein Weg ist .. niemals niemals niemals niemals niemals
niemals niemals niemals niemals niemals
Carpe Diem! -- nutze den Tag...
> das sich jede Gesellschaft das recht nimmt sich zu verdeidigen wenn es
> angegriffen wird, dieses Recht gibt der Islam den Muslimen auch.
> Ich verstehe diese Kritik nicht, auch ihr nimmt euch dieses Recht, warum
> sollten Muslime sich abschlachten lassen? Übrigens ihr haltet euch nicht an
> die Lehre von Jesus wenn ihr eine Arme habt und bereit seid zurück zu
> schlagen wenn ihr angegriffen wird, ich meine muss das nicht so sein wenn
> Jesus lehrte das man auf Gewalt nicht mit Gegengewalt reagieren soll? Doch
> das christliche Abendland ignoriert das völlig. Da sieht man auch was für ein
> absurder Christ G.Bush ist bzw. die ganze Regierung dort, die Pausenlos
> aufrüsten und mit ihrer starken Rüstungsindustrie die Welt bedrohen.
mir geht es nicht um "jede" Gesellschaft sondern um eine bessere und menschlichere Gesellschaft in der die Menschen NACHDENKEN und versuchen das was andere falsch machen besser zu machen. Auch wenn es leichter ist, ist die Anwedung von Gewalt falsch weil es immer anders geht. Nur ist solch ein Gebot ungemein schwerer zu befolgen als das Gebot Menschen zu töten wenn sie einem im Glauben bedrohen. Warum gehen wir nicht in die Zukunft anstatt in die Vergangenheit. Hast du als Kind nie mal daran geglaubt dass alle Menschen in Frieden leben sollen?? Warum sprichst du dann nicht für die Gewaltlosigkeit. Sie ist der einzige Weg zu Frieden ...
Ich vermisse in deinen Posts oft das Gefühl ... das Gefühl der Liebe z.b.
die Liebe zu allen Menschen sollte immer vor anderen Belangen stehen.
Absolut immer.
- du machst da immer so Ausnahmen .... Ungläubige sind genauso wichtig in Gottes Plan, deshalb kann man sie nicht einfach ausstoßen. Ungläubige sind keine schlechteren Menschen. Vor Gott sind alle gleich. Wer im Leben nur böses tut, hat am ende nichts übrig außer dem bösen. Das ist alles. Er hat sich nicht das gute ausgesucht was für ihn selbst das beste gewesen währe. Die Strafe für böse Menschen ist ihr Leben ohne Liebe. Das ist meine Meinung. Es gibt keine Strafe nach dem Tod sondern die Strafe ist das Leben ohne Liebe zu Gott.
Auch in Liebe jemanden zu töten ist trotzdem falsch. Das ist geheuchelte Liebe.
Wer in Liebe handelt opfert sich auf, auch noch für den dümmsten Menschen. Aber das ist ja zu "utopisch". Ich hab das Gefühl du hast den Glauben an eine bessere Welt schon aufgegeben. Es geht nicht um Gleichschaltung der Menschen, dass alles gleich wird. Z.b. alle zu Moslems. Das Licht Gottes äußert sich in der Vielfalt. Es gibt keine wahre Religion außer in der Vielfalt. Du willst immer am liebsten dass alle Welt eine einzige Religion hat. Natürlich gibt es nur eine richtige Religion aber diese äußert sich in vielen Formen.
> Übrigens ihr haltet euch nicht an die Lehre
> von Jesus wenn ihr eine Arme habt und bereit seid zurück zu schlagen...
Wie kommst du nur auf die Idee in der IHR-Form zu sprechen. Du weißt doch ganz genau dass es jene gibt, welche die Gebote befolgen und jene welche die Gebote MISSBRAUCHEN.
Ich bin übrigens mehr Buddhist und Hindu als Christ. Aber in erster Linie bin ich konfektionsloser Gläubiger...
> warum sollten Muslime sich abschlachten lassen?
weil Gewalt niemals ein Weg ist .. niemals niemals niemals niemals niemals