Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sperrung der Islamisten?

1.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 01:46
Wenn Fundamentalismus so geduldet wird wie hier, dann ist es schon ein zweischneidiges Schwert. Einerseits gibt man dadurch Menschen mit komplett unterschiedlichen Meinungen das Forum um sich auszudrücken, andererseits wird hier auch stark einseitige Propaganda betrieben, und das Kostenlos.

Keine Broschüren zu verteilen, kein Infostand aufzubauen.

Das gefährliche an diesen hartnäckigen Befürwortern von Religionen ist doch , das sie sich eben NICHT mit Argumenten begnügen und milde stimmen lassen.

Für meinen anteil ist die Toleranz schon da erreicht, an dem Punkt, an dem man merkt würde sich diese Meinung jetzt potenzieren und verstärken, dann wäre diese eine Gefahr für alle Andersdenkenden.


und das reicht für ne Sperre.


mfg Deadpoet

Anzeige
melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 01:47
@wolfspirit

<"Aber wenn so ein Thread von einem fundamental gegen alles hetzenden, beleidigenden Neurotiker eröffnet und geprägt wird, dann gestaltet sich das möglicherweise schwieriger als .. ohne.">

Ja - leider ist das so. Und ich bedaure inzwischen eine solche Debatte nicht schon früher selber eröffnet zu haben!

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 01:48
deadpoet

Warumm sollte ich etwas abstreiten das stimmt.
Ich will dir nichts Unterstellen aber du kommst so rüber als würdest du die Schuldigen bei den Bösen Moslems suchen.
Es macht mich Krank das wirklich hier einige Denken die Moslems hätten Extremismus erfunden.


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 01:51
@alpago

Ich richte mich da an Extreme jeglicher Fasson, nicht umsonst auch den vergleich mit Ideologen.

Dabei will ich garnicht gegen Religion wettern auch nicht gegen den Islam, nur dagegen wie manche "Hartschädel" ihn auslegen und verbreiten.

also nichts für ungut


mfg Deadpoet


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 01:52
Jafrael,

sehr gute Idee, den Thread wieder in "Politik&Religion" zu verlegen. Auch ich
kann ihn hier besser im Auge behalten. Und, ist es nicht so, dass er auch
hierhin gehört? Immerhin trennt der Islam Politik und Religion nicht und ist der
Unterhaltung, wie sie im besagten Thread praktiziert wird, nicht sonderlich
zugetan, geht man von einer strengen Handhabe aus. Und eine strenge
Handhabe des Islam, das zeichnet ja nun wieder Islamisten aus...

Zur Topic-Frage - Ich denke schon, man sollte sich auch hier mal besonders mit
der Vereinbarkeit gewisser Postings bezüglich Rechtsstaat, in welchem ja
angeblich auch ihre Meinungsfreiheit gewährleistet ist, auseinander
setzten...man kommt da eventuell zu dem Schluss, dass gewisse Sichtweisen
ziemlich krass und offensichtlich gegen unsere Verfassung verstossen, zB, die
Errichtungswünsche einiger Kalifantenprediger. Vielleicht nehme man sich
einfach ein Beispiel am Fall des ausgewiesenen "Kalifen von Köln". Es hat zwar
lange gedauert aber auch er musste zugunsten der Verfassung des Landes
weichen, in welchem er seine Hasspredigten zum Teil unbehelligt führen konnte.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 01:54
Also ich bin dankbar dafür das ich Lightstorm Texte gelesen habe.

Dankbar deshalb, weil mir vorher nicht wirklich klar war welcher Fanatismus und welche undemokratische Einstellung unter einigen der hier lebenden Muslimen vorherrscht.

Mich hat Lightstorm durch seine Texte zu einem scharfen Gegner seiner Radikalreligion gemacht und meine Wachsamkeit für die Vorgänge um den Islamismus geschärft. Das war sicherlich nicht seine Intention, aber trotzdem mal Danke dafür.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius




melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 01:54
Hier in diesem Forum sind so viele verschiedene schöne Kulturen, schöne Religionen Religionen, schöne Nationen.
Aber das Ergebnis ist fatal wie kann nur soviel HASS sein traurig.
Das gilt für ALLE, MICH AUCH.


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 01:57
Diese "Hartschädel" wird es immer geben da kann man nichts machen auser im Auge behalten.


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 01:57
Toleranz und Geduld sind nunmal keine unbegrenzten Güter, auch nicht in Deutschland.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:00
Ja, man denke doch nur einmal an alle eingewanderten Menschen, die Moslems eigentlich nur noch auf dem Papier sind, sich von dieser Gesellscahft irgendwie enttäuscht und desillusioniert fühlen, und nun in diesem Forum auf solche Leute wie LIghtstorm treffen. Ich meine nicht damit ,daß Lightstorm das Zeig zu einem Islamistenführer oder ähnliches hätte, ich meine damit, daß diese Menschen den Koran und die Hadithe nicht einmal annähernd so gut kennen, wie Lightstorm und Konsorten, daß muß diesen Menschen doch auf irgendeine Art und Weise imponieren, und je mehr Menschen von Lightorms Sorte hier im Forum am Werkeln sind ,desto verschwommener wird der Eindruck bzw. desto mehr verfestigt sich der Eindruck ,daß diese Ansichten die richigen wären, es wird sozusagen innerhalb er moslemischgläubigen Bevölkerungsgruppe salonfähig, weil sich ihnen dieser irrige Eindruck aufgedrängt hat, aber dieser irrige Meinung ist dann nicht mehr irrig, wen genügend bislang gemäßigte Moslems sich durch diesen Einfluß radikalisiert haben.

Das gleiche gilt doch auch für Nazis, solch ein stimmung wie in bestimmten Randgebieten Sachens kann doch nur entstehen, weil man es zuließ , daß er dort mainstreamfähig wird, und in diesem Forum sehe ich auch die Gefahr.
Wenn dein Nachbar und auch noch dein anderer Nachbar Nazis sind ,dann siehst du auch nicht mehr viel dabei , dich dazu zu bekennen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:01
"<"Aber wenn so ein Thread von einem fundamental gegen alles hetzenden,
beleidigenden Neurotiker eröffnet und geprägt wird, dann gestaltet sich das
möglicherweise schwieriger als .. ohne.">

Ja - leider ist das so. Und ich bedaure inzwischen eine solche Debatte nicht
schon früher selber eröffnet zu haben! "

Jafrael,

einerlei, wer den Thread eröffnet hat. Das haben wir ja auch schon an anderer
Stelle erkannt...Wichtig ist doch allein schon die Argumentation der
Diskutanten. Wie man sehen kann, eine radikale Islamisierung des Forums
kann nicht stattfinden, da besagte Kontrahenten nicht über gewisse Fähigkeiten
verfügen, die diesen Schluss leise und stetig zuliessen. Wer den Islam in einer
Weise verherrlicht, wie es ebendiese Islamisten zu bewerkstelligen suchen,
erweist seinem "Dienstherren" einen Bärendienst. Darum, nur weiter so. Lesen
und erkennen, was sich hinter dem "wahren" Islam verbirgt, das sollte doch
genehm sein....Ab und zu mal eine Sperre wegen Volksverhetzung täte das
Übrige...

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:02
@darthhotz
<"Mich hat Lightstorm durch seine Texte zu einem scharfen Gegner seiner Radikalreligion gemacht und meine Wachsamkeit für die Vorgänge um den Islamismus geschärft. Das war sicherlich nicht seine Intention, aber trotzdem mal Danke dafür.">

DEM kann ich mich nur anschließen. Ich hatte selber sehr positive Erfahrungen mit Moslems. Vorwiegend Sufis - in der Türkei und mit integrierten Moslems hier in der Heimat. Aber DERARTIGE Hartschädel, wie diesem Lightstorm bin ich allerdings AUCH erst hier im Forum "begegnet". ER machte mir nämlich "klar", daß JENE gar keine Moslems seien! Moslem sei nur wer SEINE Meinung teiile und DIE ist in meinem Verständnis reichlich radikal-fundamentalistisch. Das hat auch mich sehr nachdenklich werden lassen. Aber da es hier auch genügend fundamentalistische Christen gibt gleich sich das aus. Die sind kein Deut besser und auch so zu beurteilen bzw. zu verurteilen!


Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:07
@ Neurotiker

du hast schon so einen schlechten Eindruck vom Islam (ich verstehe es ja, die Medien bringen ja nichts gutes von uns rüber), das du dir das negative an uns bzw. Lightstorm so stark einprägst, das du uns hasst.
Schon mal darüber nachgedacht, das du über alles einfach falsch nachdenkst und alles von der schlechten Seite siehst ? Lightstorm interpretiert den Islam nicht falsch und wenn das für dich fundamentalistisch ist, dann rege dich im dunkeln weiter auf.

Reinige zuerst deine eigenen Sünden und urteile dann erst über die anderen...


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:07
Jafrael

Du willst mir doch jetzt nicht erzählen das weil einige "Hartschädel" irgendwelchen schwachsinn hier gepostet haben deine ganzen Positiven Erfahrungen zunichte gemacht haben.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:08
"Wenn dein Nachbar und auch noch dein anderer Nachbar Nazis sind ,dann
siehst du auch nicht mehr viel dabei , dich dazu zu bekennen."

Hm, Neurotiker,

da bin ich anderer Meinung. Ich denke, man darf sich dann ruhig an den Staat
wenden und mitteilen, dass man sich bedroht fühlt. Das soll kein Aufruf zum
Bespitzeln sein, nicht, dass das hier jemand so verstehn sollte. Aber, wenn
rechts und links Extremisten ihr Tagesgeschäft am laufen haben, ist das schon
recht überzeugend und Grund genug, sich mal auf seine verfassungsmässig
verbrieften Rechte zu besinnen.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:10
@al-fatir
>>Lightstorm interpretiert den Islam nicht falsch und wenn das für dich fundamentalistisch ist, dann rege dich im dunkeln weiter auf.<<

Tja, genau das meine ich damit.
Hattest du eigentlich diese Meinung schon ,bevor du diese Forum kennengelernt hast, oder haben Lightstorm und Co. dich so sehr beeindruckt?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:11
"Aber da es hier auch genügend fundamentalistische Christen gibt gleich sich
das aus. Die sind kein Deut besser und auch so zu beurteilen bzw. zu
verurteilen! "

Jafrael,

das ist wohl wahr und fällt ebenfalls unter den Passus "Extremisten".

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:12
@gsb23

>>da bin ich anderer Meinung. Ich denke, man darf sich dann ruhig an den Staat
wenden und mitteilen, dass man sich bedroht fühlt. Das soll kein Aufruf zum
Bespitzeln sein, nicht, dass das hier jemand so verstehn sollte. Aber, wenn
rechts und links Extremisten ihr Tagesgeschäft am laufen haben, ist das schon
recht überzeugend und Grund genug, sich mal auf seine verfassungsmässig
verbrieften Rechte zu besinnen. <<

Tja, ob man solch ein vorbildliches Verhalten von den gemäßigten Moslems hier im Forum erwarten könnte?


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:12
Ich fordere alle Muslime im Forum auf, sich für Lightstorm einzusetzen ,solange uns keine Beweise vorgelegt werden für eine tatsächlich verfassungsfeindliche Absicht, die danach auch nicht relativiert wurde!

Eure Hetze spricht über eure einstellung Bände!

Ich habe, seit ich hier im Forum bin. noch keinen einzigen Beitrag von Lightstorm gelesen, der gegen die deutsche Verfassung verstößt! Er ist wie ich und andere Muslime lediglich der Meinung, dass die scharia die im Islam erwünschte Staatsform ist, dass ihre Durchsetzung aber auf dem Willen und der Bereitschaft der Mehrheit abhängt und dass diese Scharia nicht im Wortlaut aussehen muss wie die Scharia im Mittelalter!
Er hat stets betont, dass er sich in Deutschland wohl fühlt und dass er NIEMALS auf die Idee käme, eine gegen den Rechtsstaat gerichtete Handlung zu vollziehen, im Gegensatz zu manch anderem im Forum, der offen über erfahrungen mit Kokain etc. schon gesprochen hat



Oder wollt ihr den Muslimen verbieten, sich über ihre Religion und ihre Ziele zu äußern, ohne dass sie jemals die demokratische Ordnung in Deutschland auch nur im Ansatz anzweifeln! Muss ich sie deswegen in jedem Punkt verinnerlichen???
Wofür sind Gesetze da?
Damit sich die Menschen trotz ihrer unterschiedlichen Ansichten auf einen gemeinsamen Nenner einigen!!!

Ich wünschte, es gäbe mehr Menschen hier wie meinen christlichen Professor, ein Experte für islamisches Recht. Er begrüßt, dass sich die Muslime in der Regel (außer verbotene Gruppen) verpflichten, die deutsche Rechtsordnung zu respektieren, auch wenn sie unter anderen Umständen bereit wären, unter Schariabedingungen zu leben!!!
Er fände es allerdings wünschenswert ,wenn die Muslime diese Schariavorstellungen in dieser demokratischen Rechtsordnung reformieren würden und damit nicht ihre religiösen Vorstellungen über B ord werfen müssen! Und er sagt, dass sei ein Prozess, der aus historischen Gründen in deutschland erst jetzt beginne und die Spannungen seien normal, man kenne sich eben noch nicht gut genug!

Und Gott sei Dank ist der staat demokratischer als viele Menschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Und ihr könnt mich gerne auch als Fundamentalist bezeichnen, das ist mir vollkommen egal!!!


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:12
Allerdings fehlt diesen erwähnten Christlichen Fundis einfach der Hintergrund um ihre Meinungen zu etablieren, sie sind Aussenseiter. Und werden es vermutlich bleiben, da eben immer noch eine Liberalisierung in Europa zu verspüren ist, wenn auch mit der Tendenz nach unten. Zumindest ins religiöse Dickicht verschlägts die Europäer nicht mehr so schnell.

Muslimische Extremisten haben im Moment einfaches Spiel, sie tauchen wenn die Disskussion sich einem gewissen Zenit nähert, einfach unter, unter die Muslimische Gesamtmasse, um ihre wahren absichten zu verschleiern, und bringen somit für den aussenstehenden die "normalen" Muslime in Veruf, beziehungsweise geben ihnen durch die Polarisierung der "einheimischen" Gesellschaft nicht die Möglichkeit ihre Meinungen und Ansichten zu liberalisieren. Es entsteht ein Teufelskreis, und dadurch bilden sich Fronten.

Deshalb ist einiges in den Islamthreads auch absolut Volkshetzerisch und als geistige Brandstifterei zu bezeichnen.


mfg Deadpoet


Anzeige

melden