Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sperrung der Islamisten?

1.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:30
Islam heisst "Frieden" und so sollte ein guter Moslem auch leben, doch wie wir öfters zu sehen und hören bekommen, ziehen bestimmte Muslime den Islam mit unter.

Und wir Muslime hier aus dem Forum, sind gegen sowas, alles klar ?

Ich denke schon, das ich etwas hier verstanden habe.


nebenbei an alle:

Diskussionen zu führen ist nur eine Beschäftigung, damit man die Zeit vertreibt, den die meisten bleiben immer bei ihrer Meinung.


wenn es doch anders wäre..

Reinige zuerst deine eigenen Sünden und urteile dann erst über die anderen...


melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:35
@al-fatir

>>Diskussionen zu führen ist nur eine Beschäftigung, damit man die Zeit vertreibt, den die meisten bleiben immer bei ihrer Meinung. <<

Komisch nur ,daß Lightstorm und Konsorten glauben ,sie könnten das Image des Islam durch ihre Beiträge verbessern. Ja, wirklich komisch, wenn man es mal genau nimmt.


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:36
al-Fatir

Es geht doch hier nicht um bessere Menschen ich selber habe einige Beiträge von Lightstorm gelesen und habe mich erschrocken es kann nicht sein das da einer kommt und versucht den Islam zu erklären aber gleichzeitig den Leuten ein falsches Bild vermittelt.
Denkst du so viele Menschen hier im Forum irren im bezug auf Lights.
Dieser Saifali sowieso ist ja noch Extremer Gott sei Dank kann der sich gerade mal 10 Min. im Forum aufhalten bevor der gesperrt wird sonnst kommt doch nur Radikales von dem und diese Leute soll ich als Moslem unterstützen.


melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:37
>>>>Islam heisst "Frieden" und so sollte ein guter Moslem auch leben, doch wie wir öfters zu sehen und hören bekommen, ziehen bestimmte Muslime den Islam mit unter.

Und wir Muslime hier aus dem Forum, sind gegen sowas, alles klar<<<<


Kommisch das solche schöne meinungen einfach nur Ignoriert werden.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:38
"@gsb23

>>>den Islam "streng" zu verteidigen, bedeutet nicht, ihn hinabzuziehen in den
Schmutz.<<<

- Tue ich das, sollen es die anderen Muslime hier beurteilen! Ich unterschätze
nicht euer Wissen, aber ich denke wir Muslime wissen über den wirklichen
Islam besser bescheid als ihr, doch ich will nicht in diese Richtung steuern, ihr
könnt sehr wohl islamische Argumente bringen die meine grundlegenden
Aussagen über den Islam als falsch erklären."

Lightstorm,

ein guter Muslim bewahrt den Islam vor Schaden. Ein "wirklicher" Muslim weiss
das und handelt entsprechend. Du selbst wirst dir die Frage beantworten
müssen, ohne Mithilfe anderer Muslime hier, ob du den Islam "wirklich"
verteidigst (und was "verteidigen" bedeutet, das habe ich dir schon erklärt) oder
ihn nur zu deinen Zwecken missbrauchst.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:39
@Lightstorm

>>Ist aber echt schon etwas lustig für wie Radikal ihr mich hält, einige Muslime die mich hier im Forum persönlich besser kennen wissen wie ich so drauf bin.
Jedenfalls nicht so wie ihr meint!<<

Ist schon recht lustig ,daß du dich für gesellschaftsfähig hältst.
Aber durch die fehlende Abgrenzung der "gemäßigten" Molsems dir gegenüber mag bei dir der Eindruck verständlicherweise entstanden sein..


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:39
@jafrael

>>>Und JA - es stimmt. Um Gegensatz zu vielen anderen drückt sich Lightstorm stets wenig beleidigend und radikal aus. Nichtsdestoweniger SEHR gefährlich! Weil in beständiger Feindschaft gegen Demokratie, Toleranz und Menschenrechte.<<<

- Das ist stimmt nicht!
Ja ich befürworte auch alternative Staatsformen als nur die Demokratie, denn ich bin nicht so blind wie manch einer zu glauben das Demokratie das beste ist, schließlich wiederspiegelt die Demokratie nur die Meinung der Mehrheit, passt daher auf das die Mehrheit niemals "böse" wird!
Ich bin nicht GEGEN die Demokratie sondern FÜR WAS ANDERES!
Wenn jemand die Farbe Blau mag und ich komme und sage das mir Gründ besser gefällt, dann baue ich Feindschaft geen Blau? Feindschaft im sinne von ich will es zerstören???

Toleranz ist etwas sehr Relatives, und ihr merkt nicht das int intolerant gegenüber meine Weltanschaung seid, ihr glaubt das Intoleranz nur das ist was gegen eure Weltanschaung ist, ich würde mal darüber wirklich nachdenken.

Menschenrechte: Gegen welche Menschenrechte ist denn der Islam eigentlich?
Im Islam sehen die Menschenrechte nur anders aus, daher gibt es für mich westliche sowie islamische Menschenrechte, ihr macht mich an und meint ich würde nichts anderes toleieren als den Isla, aber selber erklärt ihr eure Defination von Menschenrechten als allgemeingültig! Glaubt mir, ihr seid nicht viel anders als die Muslime, die Methoden sind meist gleich, nur die Ideologie/Weltanschaung ist anders, die wir verdeidigen und durchsetzen wollen.

Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:41
Was ist eigentlich mit Leuten wie der Neurotiker und Konsorten, die verlangen, alle Muslime rauszuschmeißen und üble Beleiduigungen anstellen?
Und dann auch noch behaupten, sie wollten den Rechtsstaat gegen die muslimische Gefahr verteidigen?



Und Lighstorm hat noch keinen Moslem als Ungläubig bezeichnet!!!


Manche von euch glauben wirklich, dass sie und unsere ach so tolerante Demokratie (die man aber gleichzeitig dafür kritisiert, dass nicht mehr Muslime rausgeschmissen werden) die Wahrheit aus Kübeln gesoffen haben und wir sind nur so kleine dumme verblödete Religionsfanatiker!

Immer der gleiche Quark:
Wir wollen keine Demokratie, einen mittelalterlichen Gottesstaat und keinen moderaten (sprich: sich selbst verleugnenden) Islam, den angepaßte, assimilierte Muslime und die moderne Türkei (In der zehntausende von Muslimen seit Ata Türk umgebracht wurden) praktizieren (Indem sie nicht praktizieren)
Hab gestern einen laizistisch denkenden Moslem gesehen. Er sagte zu mir
"Ich bin ein moderner Moslem, bete, aber trinke auch Alkohol" Toller Moslem!!!

Das ist wirklich arm und tut mir sehr sehr weh!!!

Irgendwann hat man echt keine Lust, die Leute ehrlich über den Islam aufzuklären, ich bin von einigen sehr enttäuscht!


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:41
@ Lightstorm

    Den Islam streng zu verdeidigen ist islamisch völlig korrekt.
    Mohammed (s.a.v.) sagte man solle den Menschen die den Islam nicht kennen
    mit schönen Worten an den Islam gewöhnen (so ähnlich), aber das bedeutet
    nicht man soll lügen oder gewisse Wahrheiten des Islams verbergen, ich denke
    ich habe keine großen Fehler gemacht bei meiner Darstellung des Islams, wenn
    doch möge mich jemand der Wissen über den Islam hat darüber hinweisen, und
    möge Allah mir vergeben da es nicht absicht war etwas falsches über den Islam
    zu sagen.
Streng verteidigen? Nein, das ist nicht korrekt, das ist noch das mindeste was du tun sollst (ich will ja nicht mit den Koranzitaten und Mohammeds Sprüche kommen). Ich weiß nicht, warum viele da nicht sehen wollen, Lightstorm, versucht doch das Beste mit den schönen Worten den Islam rüberzubringen.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:42
"Islam heisst "Frieden" und so sollte ein guter Moslem auch leben, doch wie wir
öfters zu sehen und hören bekommen, ziehen bestimmte Muslime den Islam mit
unter.

Und wir Muslime hier aus dem Forum, sind gegen sowas, alles klar ? "

al-Fatir,

es wäre wirklich wahr, wenn es denn auch zu sehen wäre. Wir alle hier können
ja weiterhin ein Auge auf jene werfen, die den Islam runterziehen und ihnen bei
Gelegenheit (wie heute) mitteilen, dass Islam "wirklich" Frieden bedeutet.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:42
@DAC

>>Und wir Muslime hier aus dem Forum<<

Und hier sieht man mal wieder die fehelende Abgrenzung den Fundis gegenüber ,manchmal habe ich den Eindruck ,die "gemäßigten" Moslems können und wollen sich nicht deutlich genug distanzieren.
Hast ja ganz vergessen ,du Schlingel ,daß Lightstorm ja auch zu den Moslems hier im Forum gehört...


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:42
Sorry wegen meinen Tippfehlern, bin verständlicherweise etwas aufgeregt.

Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:43
ein guter Muslim bewahrt den Islam vor Schaden. Ein "wirklicher" Muslim weiss
das und handelt entsprechend. Du selbst wirst dir die Frage beantworten
müssen, ohne Mithilfe anderer Muslime hier, ob du den Islam "wirklich"
verteidigst (und was "verteidigen" bedeutet, das habe ich dir schon erklärt) oder
ihn nur zu deinen Zwecken missbrauchst.

Musste mal gsb23 Kopieren weills so schön Formuliert war :-)


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:44
Solche Meinungen werden nicht ignoriert, sondern mit Hoffnung zur Kenntniss genommen.

Genausowenig sollten aber auch solche Sätze von Euch ignoriert werden und zu denken geben:

Alpago schrieb:

"...habe einige Beiträge von Lightstorm gelesen und habe mich erschrocken es kann nicht sein das da einer kommt und versucht den Islam zu erklären aber gleichzeitig den Leuten ein falsches Bild vermittelt.
Denkst du so viele Menschen hier im Forum irren im bezug auf Lights."

Wenn es schon den einen oder anderen Muslim bei Lightstorms Texten gruselt, wieviel Toleranz erwartet man dann von uns christlich geprägten Westeuropäern?





"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius




melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:45
@al-chidr

>>Was ist eigentlich mit Leuten wie der Neurotiker und Konsorten, die verlangen, alle Muslime rauszuschmeißen und üble Beleiduigungen anstellen?
Und dann auch noch behaupten, sie wollten den Rechtsstaat gegen die muslimische Gefahr verteidigen? <<

Nein, nicht ALLE Moslems, nur die FUNDAMENTALISTISCHEN, da mußt du differenzieren.


melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:47
@Darth Hotz

Ich habe Alpagos Distanzierung gegenüber Lightstorms Ansichten sehr wohl zur Kenntis genommen, und nehme es ihm ohne weiteres ab.


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:49
Dieser Saifali sowieso ist ja noch Extremer Gott sei Dank kann der sich gerade mal 10 Min. im Forum aufhalten bevor der gesperrt wird sonnst kommt doch nur Radikales von dem und diese Leute soll ich als Moslem unterstützen.




Echte Moslems helfen sich untereinander und verteidigen sich miteinander, wenn einer von ihnen zu Unrecht angeklagt wird! Oder bleiben zumindest neutral...

Was hat er konkret schlimmes gesagt?


SaifAli ist kein Fundamentalist, sondern ein etwas ungehobelter und emotionaler PKK- Anhänger!
ich hab trotzdem nix gegen ihn!
Es gibt halt Leute, die sich nicht so gut ausdrücken können und deswegen dann Quatsch posen...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:49
"Streng verteidigen? Nein, das ist nicht korrekt, das ist noch das mindeste was
du tun sollst (ich will ja nicht mit den Koranzitaten und Mohammeds Sprüche
kommen). Ich weiß nicht, warum viele da nicht sehen wollen, Lightstorm,
versucht doch das Beste mit den schönen Worten den Islam rüberzubringen."

Photon,

du hast das schon ganz richtig erkannt. Ellenlange Koranzitate, die dann unter
Selbstauslegung ins Skurrile abgleiten, geben dem Islam eine Würze, die er so
gesehen nicht verkraften kann. Den Islam "verteidigen" bedeutet eben nicht,
allüberall ungefragt und an jeder Hausecke, wie Hundehaufen, sein eigenes
Verständnis vom Islam zu verbreiten.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:50
@Lightstorm
<"Menschenrechte: Gegen welche Menschenrechte ist denn der Islam eigentlich?
Im Islam sehen die Menschenrechte nur anders aus, daher gibt es für mich westliche sowie islamische Menschenrechte,">


WENN der Islam Deiner Meinung nach "andere" Menschenrechte vertritt, dann ist DAS ja eben das Problem! Auch der Nationalsozialismus vertrat ANDERE Menschenrechte! Was ist DAS denn für ein Argument? DIE Menschenrechte, die im Grundgesetz der BRD niedergeschrieben sind, sind die hier im Lande gültigen Menschenrechte und KEINE anderen!

Nun gibt es genügend Moslems, die damit kein Problem haben. Aber - wie Dein Beispiel zeigt - gibt es auch genügend Moslems, die damit überfordert sein dürften.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 02:50
Neurotiker
es gibt nichts schlimmeres die spetziel gegen etwas sind...
mir ist aufgefallen das du sehr bessesen von deiner idee bist den islam kalt zu machen.. wieso?
ich würde es verstehen wen du gegen den ganzen monotheismus käpfen würdest... oder argumente setzen würdest
aber du bist wie dieser photon ein muslim hasser...
so kommt es mir vor... ichdenke sogar das es eigendlich etwas persönlcihes ist...


melden