Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sperrung der Islamisten?

1.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:10
@jin

Aber schön ,daß du dich einmal von ihm und seinen Ansichten distanzierst ,das ist eine klare Aussage, und da weiß man auch ,woran man bei dir ist.


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:11
ihr dürft nciht vergessen wie diese religionen entstanden sind...
sie waren eine gute idee und haben uns menschen so weit gebracht

also sie mit einem segen und güte zu evrabschieden tretet ihr in die religionen rein und spukt drauf als sei es jetzt das schlächteste was es je gab...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:11
Photon,

Angriff-Pflichten werden schon seit geraumer Zeit unmissverständlich
dargelegt...;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



1x zitiertmelden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:14
es hat ncihts mit ihm ligtstorm zu tun...
oder sonst was

es geht mir darum das du vorallem du und paar andere
direkt gegen den islam seit ... und garnciht darübernachdenkt was der islam für die menscheit war , wie gesagt ihr greift nur den islam an und nicht
den monotheismus
ihr geht garnciht an die wurzen der sache.. alles andere hat sich doch darauf aufgebaut...

der islam ist acuh nur ein produkt des was davor war...
man


1x zitiertmelden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:14
@Lightstorm

Irgendwie hab ich immer das Gefühl mich bei Euch bedanken zu müssen, daß ihr die hier herrschenden Gesetzt respektiert.

"Das ist dann eure Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit und Toleranz."

Eben! Eure Konzepte sehen anders aus:

Meinungfreiheit in BRD:

Allah ist Einbildung->nichts passiert!

Meinungsfreiheit im Islam nach Scharia

Allah ist Einbildung->Steinigung

Religionsfreiheit BRD:

Ich glaube an Allah->nichts passiert

Religionsfreiheit im Islam nach Scharia:

Ich glaube gar nicht->Steinigung

Toleranz in BRD:

Frau läuft locker bekleidet rum->nichts passiert

Toleranz im Islam nach Scharia:

Frau läuft locker bekleidet rum-> Steinigung


Irgendwie bin ich dankbar dafür, das hier "unsere" Werte gelten, unter "euren" möchte ich nicht leben.


P.S.
Wenn Du aufhören könntest mit Deinem "Wir" für alle Muslime sprechen zu wollen, dann müßte ich Dir auch nicht im Plural antworten müssen, und die Unterscheidung zwischen Dir und anderen, Gemäßigteren würde leichter fallen.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius




melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:17
@jin

>>also sie mit einem segen und güte zu evrabschieden tretet ihr in die religionen rein und spukt drauf als sei es jetzt das schlächteste was es je gab...<<


Nein ,es kommt auf die Interpretation an ,das Gute, daß der Glaube beinhaltet ,das behalte, und das Schlechte versuche abzuschneiden, nur Leute wie Lightstorm....
man kann ja nicht einmal behaupten ,daß sie den Islam WORTWÖRTLICH interpretieren ,denn Tatsache ist ja, daß z.B von einem Schleier im Koran nichts explizit geschrieben ist, im Grunde beharren sie nur mit aller Versessenheit auf alle althegebrachten Traditionen, ohne sie moralisch zu hinterfragen.


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:17
schon fast so als seit ihr so christen und meinst der islam ist der antichristentum style...

und PHOTON also bitte vorallem du mit deinem profil ... allmystery bezieht sich ja nur auf den islam bei dir... dir geht es nur den islam fertig zu machen....


1x zitiertmelden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:17
Lightstorm,

du solltest dich nicht provozieren lassen. Versuchs einmal, damit würdest du
beweisen können, dass du "Islam" verstanden hast.

Bezüglich Denkfehler, er liegt in deiner gesamten Ausführung begraben. Lies
einfach nochmal selbst dein Statement diesbezüglich und überlege in Ruhe.

Ich verabschiede mich für heute und wünsche allen eine angenehme Nachtruhe.
Schreibt bitte nichts unüberlegtes, damit wir auch morgen noch die Gelegenheit
finden, uns über Sinn und Unsinn des Thread-Titels zu unterhalten.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:19
@ gsb23

Ein leises Lüftchen ist genauso hilfreich, wie ein freundliches Wort.

Wie Recht Du hast ... *LüfterbereitseineStufeheruntergedrehthat* 015

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:19
@gsb23

>>>Oh doch, Lightstorm, du hast Hilfe gefordert. Schau zurück.<<<

- Ich habe gesagt das manche Muslime hier die mich besser kennen wissen das ich nicht so bin wie ihr versucht mich darzustellen. Das habe ich gesagt weil ihr mich in eurer übertriebenen Kritik (ja fast hetze) als "Monster" darstellt.

>>>Du missbrauchst hier den Islam zu dem Zweck, dich selbst zu erhöhen.<<<

- Das musst du schon genauer erklären, ich tue das ganz bestimmt nicht!

>>>Du missbrauchst hier den Islam um dich sicher zu fühlen in deiner Weise des Glaubens. Du willst dich
bewundern lassen. Nein, Lightstorm, das ist die falsche Art den Glauben zu
leben.<<<

- Das ist doch absurd, ich bin nicht hier um bewundert zu werden sondern weil ich wie ihr auch hier ein Teil meiner Zeit verbringe und einfach mitrede, meine Ansichten sind natürlich islamisch.
Du interpretierst dir das so rein, ich kann dir sagen, nein es stimmt nicht ich glaube nicht an Allah und an den Koran nur weil ich bewundert werden will.
Und wer bewundert mich denn? Wie man in diesem Thread sieht hasst ihr mich, nur meine Glaubensbrüder halten zu mir und das weil sie Muslime sind und nicht weil sie mich unbedingt bewundern, ich bin hier nicht der Obermuslim, Leute wie z.B. al-chidr wissen über den Islam in vielen Themenbereichen mehr als ich, ich bewundere ihn für seinen Wissen darüber und das er sich so gut ausdrücken kann, doch auch er ist nicht hier um bewundert zu werden!

>>>Wie du schon selbst geschrieben hast, es wird immer Menschen geben,
die den Islam nicht mögen (von hassen will ich nicht sprechen) - aber diese hier
so dermassen herauszufordern, wie du es tust, das nimmt dem Islam seine
Gültigkeit für viele andere, die ihn einfach und schlich leben wollen.<<<

- Dawa muss gemacht werden, informier dich doch mal über die genaue Enstehungsgeschichte des Islams (Sira), Mohammed war anfangs nur ein Mensch, er lehrte den Menschen die Offenbarungen die er von Gott bekamm, anfangs waren alle gegen ihn, seine Frau hielt zwar von anfang an zu ihm und z.B. fand er schnell treue Brüder wie Abu Bakir, aber allgemein gesehen war die Welt anfangs gegen den Islam, das war schon immer so wenn Gott seine Propheten schickte, er würde sie ja nicht schicken wenn die Menschen hier bereits nach seinen Geboten leben würden.
Mohammed (s.a.v.) machte mit den Offenbarungen Gottes Menschen so böse das sie Kriege gegen die Muslime führten, doch Mohammed hat sich nicht gesagt "ich muss mich zurückhalten weil die Menschen Gottes Offenbarungen hassen", nein er hat weiter gemacht bzw. nur das getan was ihm Allah befahl, er hat damit viele provoziert.



Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:20
Was einige Fundamentalisten nicht begreifen ist, das eher Apalgos Worte dem Islam Symphatien schaffen als es Deinen oder Lightstorms gelingt. Da ist die Kritikfähigkeit an den eigenen Glaubensbrüdern vorhanden, die ich bei euch so oft vermisse.




ich habe schon mehrmals Lightstorms Berichte ein bisschen modifiziert, weil er sich manchmal vielleicht nicht so klar ausdrücken kann und dann kann mal was falsch rüber kommen! Oder weil ich anderer Meinung war!

Aber ich habe es bestimmt nicht nötig, mich euch in eurem Hetzthread gegen den User Lightstorm anzubiedern, nur weil ich manchmal für meine Beiträge gelobt werde, was mich natürlich freut! Und ich hoffe, es wird auch so bleiben!


Und zu alpago: Er ist natürlich Muslim, In Schah Allah ein besserer als ich, aber mich hat gestört, dass er sich so bedingungslos gegen Lightstorm gestellt hat!
Warum haben so viele Muslime Angst, von Nicht- Muslimen als Unterstützer des radikalen Islams bezeichnet zu werden!
Wo bleibt da der Mut/das Selbstbewußtsein der Muslime?

Nach jedem Anschlag höre ich von manchen Muslimen sofort: Das sind keine Muslime!
Wie bitte? Können das wir entscheiden, wer Moslem ist und wer nicht?
Ich würde mir dieses Urteil noch nicht einmal bei einem Terroristen erlauben, solange ich nicht weiß ,was er in seinem Leben erdulden mußte oder nicht!

Wir müssen unsere Religion nicht mit humanistischen Phrasen verteidigen, nur weil ein paar Terroristen es nicht raffen und irgendwo ein paar Leute töten
Wir verteidigen uns mit islamischen Argumenten gegen diese Pauschalisierungen!
Wir sind 15 Millionen in Europa, wir sind einfach da, das müßt ihr akzeptieren!
Und wir haben in ein paar wenigen weltlichen Dingen andere Ansichten als die meisten von euch!
und wir erkämpfen uns unsere Rechte mit den Mitteln der Demokratie und der deutschen Verfassung!

Ihr müsst euch in Deutschland daran gewöhnen ,dass es in der jetzigen Generation mehr selbstbewußte Muslime und Muslimas gibt, die was für die Etablierung des Islam in Deutschland tun!

Wir leben nicht mehr in Ghettos mit Hinterhofmoscheen!


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:21
Jin, möchtest du mal bitte dein alles und jeden angeifernden, nichts aussagenden und dabei unkoordiniertes Geschreibsel etwas bremsen..

mfg Deadpoet


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:22
deadpoet

nein kann ich nciht


melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:22
@jin

TATSACHE ist doch ,daß auch die Islamisten wie Lightstorm den Islam interpretieren und odrt etwas hineindeuten ,ja, wie ich geschrieben habe, sie nehmen ihn ja gar nicht wortwörtlich ,wie oft haben sie schon geschrieben, die Koranstellen, die zum Mord an den Ungläubigen auffordern , und von Islam-Kritikern vorgebracht werden ,wären nur aus dem Zusammenhang gerissen.
Du siehst, man kann den Islam sehr wohl interpretieren, auch in einer modernen Art und Weise...


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:24
bin ich der der versucht den islam fertig zu machen oder ihr?
ich sagt wen ihr was gegen den islam habt müsst ihr acuh was gegenden
monotheismus haben ist das so schwer zu verstehen?
aber ich lese hier im forum nur was gegen muslime..

und geh mal auf photon sein profil...
dan sieht du was ich meine .. oder versthest du mich immernochnicht?


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:25
Neurotiker
klasse das du es raffst.. man kann die religionen so hindrehen wie man sie habhen will und immer weiter labern ;)


melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:25
@Lightstorm

>>Das habe ich gesagt weil ihr mich in eurer übertriebenen Kritik (ja fast hetze) als "Monster" darstellt.<<

Nein, ein "Monster" bist du wirklich nicht ,bewahre, du hältst ja wirklich große Stücke auf dich.


melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:27
Wollt ihr auch mal ins bett


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:28
Lightstorm,

nur kurz, zum besseren Verständnis, ich habe mich über die
Entstehungsgeschichte des Islam genauestens informieren können. Hätte ich
dies nicht, könnte ich hier nicht so ungezwungen mit dir diskutieren.

So, nun aber gute Nacht, bevor das letzte Sternlein an unser aller Himmel nicht
mehr zu sehen ist! :)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 03:28
@alchidr

"Warum haben so viele Muslime Angst, von Nicht- Muslimen als Unterstützer des radikalen Islams bezeichnet zu werden!
Wo bleibt da der Mut/das Selbstbewußtsein der Muslime?

Nach jedem Anschlag höre ich von manchen Muslimen sofort: Das sind keine Muslime!
Wie bitte? Können das wir entscheiden, wer Moslem ist und wer nicht?
Ich würde mir dieses Urteil noch nicht einmal bei einem Terroristen erlauben, solange ich nicht weiß ,was er in seinem Leben erdulden mußte oder nicht! "


Das ist ja mal interessant. Also sind die Terroristen doch Muslime und Du willst Dich auch nicht von ihnen distanzieren, sondern kritisierst sogar die Muslime, die dies anständigerweise tun. Unfassbar!


"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius




melden