@gsb23>>>Oh doch, Lightstorm, du hast Hilfe gefordert. Schau zurück.<<<
- Ich habe gesagt das manche Muslime hier die mich besser kennen wissen das ich nicht so bin wie ihr versucht mich darzustellen. Das habe ich gesagt weil ihr mich in eurer übertriebenen Kritik (ja fast hetze) als "Monster" darstellt.
>>>Du missbrauchst hier den Islam zu dem Zweck, dich selbst zu erhöhen.<<<
- Das musst du schon genauer erklären, ich tue das ganz bestimmt nicht!
>>>Du missbrauchst hier den Islam um dich sicher zu fühlen in deiner Weise des Glaubens. Du willst dich
bewundern lassen. Nein, Lightstorm, das ist die falsche Art den Glauben zu
leben.<<<
- Das ist doch absurd, ich bin nicht hier um bewundert zu werden sondern weil ich wie ihr auch hier ein Teil meiner Zeit verbringe und einfach mitrede, meine Ansichten sind natürlich islamisch.
Du interpretierst dir das so rein, ich kann dir sagen, nein es stimmt nicht ich glaube nicht an Allah und an den Koran nur weil ich bewundert werden will.
Und wer bewundert mich denn? Wie man in diesem Thread sieht hasst ihr mich, nur meine Glaubensbrüder halten zu mir und das weil sie Muslime sind und nicht weil sie mich unbedingt bewundern, ich bin hier nicht der Obermuslim, Leute wie z.B. al-chidr wissen über den Islam in vielen Themenbereichen mehr als ich, ich bewundere ihn für seinen Wissen darüber und das er sich so gut ausdrücken kann, doch auch er ist nicht hier um bewundert zu werden!
>>>Wie du schon selbst geschrieben hast, es wird immer Menschen geben,
die den Islam nicht mögen (von hassen will ich nicht sprechen) - aber diese hier
so dermassen herauszufordern, wie du es tust, das nimmt dem Islam seine
Gültigkeit für viele andere, die ihn einfach und schlich leben wollen.<<<
- Dawa muss gemacht werden, informier dich doch mal über die genaue Enstehungsgeschichte des Islams (Sira), Mohammed war anfangs nur ein Mensch, er lehrte den Menschen die Offenbarungen die er von Gott bekamm, anfangs waren alle gegen ihn, seine Frau hielt zwar von anfang an zu ihm und z.B. fand er schnell treue Brüder wie Abu Bakir, aber allgemein gesehen war die Welt anfangs gegen den Islam, das war schon immer so wenn Gott seine Propheten schickte, er würde sie ja nicht schicken wenn die Menschen hier bereits nach seinen Geboten leben würden.
Mohammed (s.a.v.) machte mit den Offenbarungen Gottes Menschen so böse das sie Kriege gegen die Muslime führten, doch Mohammed hat sich nicht gesagt "ich muss mich zurückhalten weil die Menschen Gottes Offenbarungen hassen", nein er hat weiter gemacht bzw. nur das getan was ihm Allah befahl, er hat damit viele provoziert.
Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.