@jafrael>>>DAS war heute Dein Bester! Mit diesen Aussichten begebe ich mich zur Ruhe. Schließlich sagten wir´s schon in den 70-ern: "Weg mit den Alpen - freier Blick aufs Mittelmeer!"<<<
- Warum? ist es verboten sich den Islam überall zu wünschen? (mal davon abgesehen das der Satz ironisch war) es wird ja niemand zum Islam gezwungen, es muss erlaubt sein den Islam friedlich überall auf der Welt zu lehren.
@Gwyddion>>>Es mag ein harter Islam kommen, ob jedoch die Westeuropäische, aufgeklärte Welt dies einfach so hinnehmen wird, wage ich zu bezweifeln.
Deine Aussage läßt nur 2 Möglichkeiten zu:
Entweder nimmt der ungläubige Europäer den Islam an.....oder er bekommt ein gewalt(tätig)es Problem.<<<
- Eben nicht, nur du hättest es wohl so gern. Ich habe gesagt wenn die Menschen den Islam annehmen dann wird er Frieden bringen, wenn sie ihn bekämpfen wird es ein hoffnungsloser Kampf. Ich habe die Möglichkeit der Neutralität nicht erwähnt, also kein Muslim sein aber auch nicht den Islam bekämpfen.
>>>Und hier ist auch der Kerngedanke schön offengelegt. Solche islamistischen Aussagen legen offen, das es für Euch keine Toleranz bzw. Akzeptanz ausserhalb des Koran oder meinetwegen der Sharia, gibt. Entweder , oder.<<<
- Das sind keine islamistischen Sätze, das war eine Aussage die jeder Muslim bestätigen würde. Oder welcher Muslim sieht im Islam nicht den Frieden und das seine bekämpfung hoffnungslos ist da Gott sein Beschützer ist?
Ich denke was dich an dem Satz stört ist die entschlossenheit die dahinter steckt und vor dem du dich fürchtest, also kommst du mit der Islamismus Keule.
>>>Solche islamistischen Aussagen legen offen, das es für Euch keine Toleranz bzw. Akzeptanz ausserhalb des Koran oder meinetwegen der Sharia, gibt. Entweder , oder<<<
- Was ist der Koran für uns? Eine religiöse Weltanschaung mit seinen Werten, Moralvorstellungen... und den Gesetzen die sich daraus ergeben! Wie heißt unser Rechtssystem? Sharia! die Gesetze darin kommen vom Koran und Sunna (den Hadtih).
Und jetzt meine Frage, toleriert ihr dinge die gegen euer Rechtssystem wiedersprechen? Wie man an eurem aktivismus gegen den Islam sieht nicht!!
Ihr seid uns Muslimen in wirklichkeit ähnlicher als ihr glaubt!
>>>Damit seid ihr einem Dogma verhaftet, welchen ihr nicht entrinnen könnt und welches ihr Euch auch noch richtig schönredet, aus religiöser Sicht.<<<
- Warum regnen die Dogma Vorwürfe immer auf die Religionen?
Wikipedia erklärt schön und kurz was eine Dogma ist: "Ein Dogma (griechisch δόγμα bedeutet Meinung oder Lehrsatz) ist eine Aussage für eine Religion, Weltanschauung oder Wissenschaft, die von einer Gruppe von Menschen als grundlegend und nicht verhandelbar angesehen wird."
Errinert mich an eure Verfassung oder an eure Menschenrechte, einfach an alle jene Gesetze die so gut wie nicht zu ändern sind! Ihr seid also auch in eurem Dogmen verhaftet was? Ich glaube jede Gesellschaft mit jeder möglichen Weltanschaung hat Dogmen an die ea sich hält.
>>>Toleranz....da mangelt es erheblich. Im übrigen nicht nur bei Moslems.<<<
- Toleranz und Intoleranz definieren sich durch die Weltanschaung eines Menschen und da es verschiedene Weltanschaungen toleriert nicht jeder Mensch das gleiche.
Aber ich kann euch irgendwie verstehen, der Islam zeigt euch das es da draußen in der Welt auch ganz andere Meinungen und Denkweisen gibt, das ist ungewohnt.
Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.