@gsb23>>>berauf gehts nur in den Alpen und dort hat der Islam absolut keine Möglichkeit
das Leben zu gestalten.
;)<<<
- Der Islam tauchte im Weltgeschehen plötzlich auf weil er sich so schnell verbreitete, die Alpen werden auch eine schöne schnelle Überaschung erleben
:)>>>Ja sicher, der Islamismus ist von Zuwächsen gesegnet, jedoch sprengen sich
die meisten Zuwächse gleich wieder in die Luft, ist also ein aussterbendes
Modell.<<<
- Diese Ironie ändert aber auch nichts an der Wahrheit, ich meinte ja auch das mit Islamismus oft einfach nur streng religiöse Muslime gemeint sind und keine Selbstmordattentäter.
>>>Worauf ich hinaus will, ist ein Weg in die Zukunft anzudenken, also die
Zukunft des Islam.<<<
- Man kann eigentlich nur über die Zukunft der Umma (islamische Gemeinschaft) reden, denn der Islam muss so bleiben wie er ist, geändert wird darin nichts, wir wollen doch nicht das die Atheisten dann später sagen das der Koran auch verfälscht sei
:)>>>Ich denke, der grösste Anteil des Islam, also
die gemässigten Muslime haben die Zeichen der Zeit erkannt und sind dafür
prädistiniert, dem Islam ein Gesicht zu geben, was ihm ermöglicht,
gesellschaftlich eine gleichwertige Stellung neben allen anderen Religionen
einzunehmen.<<<
- Man muss da differenzieren, es gibt gemäßigte Muslime damit sind einfach Muslime gemeint die sich mit ihrer Religion nicht gut auskennen. Diese Muslime bauen überhaupt keine Zukunft für den Islam sondern sündigen einfach viel. Dann gibt es die gemäßigten Muslime die ihr auch als solche bezeichnet, diese haben sich mit dem Islam beschäftigt und versuchen auch einen "gemäßigten Islam" zu etablieren. Doch ohne Erfolg, es gibt höchsten kleine Gemeinden von denen, aber es beeinflusst nicht den strengen Kern des Islams.
>>>Hier in Europa wäre das die Idee des Euro-Islam.<<<
- Der Euro-Islam ist ein gemisch aus Islam und kufr (also unsialmsichen Inhalten), er kann auch nur hier überleben wo Muslime in einer nicht islamischen Gesellschaft aufgewachsen sind.
>>>Ich muss dir aber noch schreiben, dass ich eine
Diskussion mit dir sehr zu schätzen weiss und sie als Bereicherung empfinde.
Eines Tages werden vom Minarett Glocken läuten, das glaube ich ganz fest und
du wirst sie hören können (evtl. mit Hörgerät).
:)<<<
- Nur in den Träumen von gsb
:)Ich kann dir sagen, da kommt ein harter Islam der wieder aus dem Schlaf aufgewacht ist. Nehmen die Menschen ihn an wird er Frieden bringen, bekämpfen die Menschen ihn werden sie einen hoffnungslosen Kampf beginnen.
Egal ob man mit Kampf hier jetzt materiele aktionen meint oder geistige Kräfte in form von Diskussionen, was ich damit sagen will ist das ich optimistisch und selbstbewusst bin was diese Sache angeht.
gute Nacht!
Gruß
Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.