Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sperrung der Islamisten?

1.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 18:06
"ich finde es traurig dass "Gewaltlosigkeit" nicht an höchster Stelle in den
Lehren der Muslime steht. Immer wieder wird geschrieben dass in Kriegszeiten
Sonderrechte gelten und Ungläubige gilt es zu töten wenn sie angreifen. "

Ein sehr guter Punkt, Funkrusher!

Ich bin gespannt, inwieweit hier Antworten aus Reihen der Muslime kommen
mögen, die nicht mit einem Koranzitat anfangen und enden. Was ich vermisse
bei "radikalen" und "gemässigten" Muslimen ist, dass sie nicht frei aus ihrem
Herzen zu antworten im stande sind. Immer und immer wieder hagelt es zur
Antwort Koranzitate...Was soll uns dieses wohl mitteilen? Ja, Funkrusher, wo
versteckt sich die gewaltfreie Seite des Islam?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 18:07
@alpago
<"Die Türkei warnt Deutschland seid jahren vor diesem Verein.">

Stimmt!


@dac02

Bin ich niemand?? -gg*

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 18:07
Der Frage von DAOC2 möchte ich mich geren anschließen.

"Ich frage dich es gibt so eine Geschichte.
Ein man lebte in einem kleinen Dorf er hat aber Alkohol getrunken (das das falsch ist weis ich auch), aber dafür hat er die Tiere Gefüttert wenn er mal einen Armen Man gesehen hat hat er ihm was zu essen gegeben. ABER er starb und zu seiner BEERDIGUNG sagte der HOCA sein gebet mache ich nicht er hat mit ALkohol gesündigt.

JETZT frage ich dich Al-chidir Wer hat in DEINEN augen mehr Gesündigt, Bruder"


Gute Frage und ich bin auf die Antwort gespannt



"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius




melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 18:09
@al-chidr

das glaube ich dir ja auch.

Nur warum den ausserhalb des forums?
Du hättest auch 2 Tage später etwas im Thread schreiben können.

"ich habe deine Entschuldigung längst akzeptiert... "

Hast aber nie einen kommentar dazu abgelassen.

Na du bist ja auch nicht perfekt,Trotzdem respektiere ich dich,weil du anscheinen auch mal nachdenken kannst.

Bei anderen Gläubigen ist das leider meist nicht der Fall.

Dumm ist der,der dummes tut!


melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 18:12
Bin ich niemand?? -gg


Jo Leute ist ja schon gut ich habe es eigentlich ganz anders gemeint.


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 18:18
Ich breche mal eine Lanze:

Ich halte das Christentum für keinen Deut besser - im Gegenteil - wir haben es dem christlich-jüdisch geprägten Imperialismus westlicher machtgeiler Staatsmänner und ihren gierigen Hintermännern in "Welt-"(-erobernden)Konzernen zu verdanken, dass wir heutzutage von diesen Koranfetischisten belästigt werden. Ich glaube nicht, dass der Islam am Militarismus Schuld ist, sondern immer zunehmende Repressalien gegen die rohstoffreichen muslimischen Territorien dieses Planeten und dem damit verbundenen Echo.

Das mag der Hauptgrund sein, freilich ist auch intellektuelle Inkompetenz der religiösen Menschen mit Schuld.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 18:18
@funkrusher

>>>ich finde es traurig dass "Gewaltlosigkeit" nicht an höchster Stelle in den Lehren der Muslime steht. Immer wieder wird geschrieben dass in Kriegszeiten Sonderrechte gelten und Ungläubige gilt es zu töten wenn sie angreifen.
Das steht auch im Alten Testament aber bei den Christen wurde im Neuen Testament durch die Lehren Jesu dies aufgelöst (wenn dich einer schlägt halt auch die andere Wange hin). Gewalt erzeugt eben Gegengewalt und ein Mensch unterscheidet sich vom Tier darin, dass er Entscheidungen treffen kann.<<<

- Der Islam beinhaltet für viele Gesellschaftsbereiche Regeln, es ist normal das sich jede Gesellschaft das recht nimmt sich zu verdeidigen wenn es angegriffen wird, dieses Recht gibt der Islam den Muslimen auch.
Ich verstehe diese Kritik nicht, auch ihr nimmt euch dieses Recht, warum sollten Muslime sich abschlachten lassen? Übrigens ihr haltet euch nicht an die Lehre von Jesus wenn ihr eine Arme habt und bereit seid zurück zu schlagen wenn ihr angegriffen wird, ich meine muss das nicht so sein wenn Jesus lehrte das man auf Gewalt nicht mit Gegengewalt reagieren soll? Doch das christliche Abendland ignoriert das völlig. Da sieht man auch was für ein absurder Christ G.Bush ist bzw. die ganze Regierung dort, die Pausenlos aufrüsten und mit ihrer starken Rüstungsindustrie die Welt bedrohen.

Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 18:23
Bush ist kein christ er ist JUDE


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 18:28
DAC02 (du weißt schon)


es gibt kein wirkliches Vorbildsland!


In manchen Bereichen ist es die Türkei (freier Islam), in manchen sind es Golfstaaten (strenge Bindung an die Sunna), in manchen Malaysia (modernes land mit Islam verknüpft) oder Pakistan (dort gibt über 3 Millionen Leute, die den Koran auswendig können, allgemein starke Bindung an Islam) oder Ägypten (starke Gelehrsamkeit)!

Aber alle diese Staaten sind gleichzeitig Negativbeispiele, wie du es vollkommen richtig dargestellt hast!


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 18:30
@DACO2

"Bush ist kein christ er ist JUDE"

Auch wenn ich jetzt gesperrt werde, aber wie dumm bist Du eigentlich?

George W. Bush ist Christ und 1986 von den Anglikanern zu den Methodisten konvertiert.



"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius




melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 18:30
al-chidr
<"Die Ursachen wollen wir jetzt nicht hier aufdröseln! ">

Schade - Es könnte interessant werden!

MA sehe sich nur alleine DAS an:

<"....Als Todesstoß für die islamische Orthodoxie fungierte die Annahme des auf türkische Verhältnisse umgearbeiteten schweizerischen Zivilrechtes durch die Nationalversammlung am 17. Februar 1926. Polygamie und Verstoßung von Ehefrauen wurden verboten und wichen Zivilehe, Ehescheidung und formaler Gleichberechtigung von Mann und Frau. Muslimische Frauen erhielten zum Entsetzen der übrigen islamischen Welt das Recht, nichtmuslimische Männer zu heiraten. Die Ausnutzung der Religion zu politischen Zwecken galt fortan als Straftat. Es folgten Gesetzbücher für Handel, Seerecht, Strafrecht, Schuldenrecht, eine Zivil- und eine Strafprozeßordnung. Der islamische Einfluß auf das gesellschaftliche Leben konnte jedoch nur in den großen Städten und in den infrastrukturell erschlossenen Gebieten gebrochen werden, im Hinterland ist der Transformationsprozeß bis auf den heutigen Tag nicht abgeschlossen. Mustafa Kemal erklärte das islamische Recht als hauptverantwortlich für den wissenschaftlich-technischen Stillstand in der islamischen Welt....">

aus:

http://www.die-kommenden.net/dk/zeitgeschichte/atatuerk.htm (Archiv-Version vom 08.05.2005)




Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 18:33
Warum schreien Christen und Muslime, wenn einer von ihnen was tut, was einem nicht gefällt oder was schlimmes tut: das ist kein Christ, das ist kein Moslem?

Überlaßt das Urteil Gott und versucht, selbst stärker im Glauben zu werden

Bin Laden ist kein Moslem?
Bush ist kein Christ?
Scharon ist kein Jude?

Was soll das? Wer weiß das, ob sie Abtrünnige sind oder nicht? (denn das würde es bei allen 3 Religionen bedeuten!)


melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 18:34
Aber alle diese Staaten sind gleichzeitig Negativbeispiele, wie du es vollkommen richtig dargestellt hast


es waren nicht alle fragen beantwortet. Wenn diese alle nicht Vorbilder sind dann sehe ich auch kein grund nur auf der Türkei drauf rumzuhacken. Man kann sein LAND und seine RELIGION lieben.
EINS ist mal sicher gestellt türkische Soldaten haben zur sicherheit von mehreren tausend Muslimen ihr Leben aufs spiel gesetzt und das hat kein anderer. Es ist traurig nur schlechtes von anderen zu sehen und das gute einfach überspringen. Diese ganzen Ölmilliadere und 350 Autosfahrer sind einfach nur Egoisten. (natürlich nicht alle).


melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 18:36
Auch wenn ich jetzt gesperrt werde, aber wie dumm bist Du eigentlich?

George W. Bush ist Christ und 1986 von den Anglikanern zu den Methodisten konvertiert.



Bevor du gleich beleidigend wirst kannst du auch mal dein hirn bissel anstrengen und vielleicht mich Korrigieren.


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 18:38
Sorry ich muss das nochmal posten weil es anscheinend überlesen worden ist.


@all Muslime
Mich würde mal interessieren was passiert wenn ein Redner bei euch in der Moschee hass predigt.

Schmeisst ihr den raus?
Oder sagt ihr euch:"Lass den mal quatschen is ja auch ein Bruder ,der evtl den Koran falsch verstanden hat."


Ich warte auf Antworten.

@al-chidr

Du hast mir immer noch nicht gesagt warum du deine "Brüder" ausserhalb des Forums maßregelst.

Dumm ist der,der dummes tut!


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 18:40
@DACO2

"Bevor du gleich beleidigend wirst kannst du auch mal dein hirn bissel anstrengen und vielleicht mich Korrigieren."

Vielleicht sollte man sein Hirn auch ein bissel anstrengen bevor man irgendwelchem Blödsinn postet.


"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius




melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 18:42
<<<<Vielleicht sollte man sein Hirn auch ein bissel anstrengen bevor man irgendwelchem Blödsinn postet.>>>>


Sorry ich bin auch nur ein Mensch wo mal fehler machen kann aber du anscheinend nicht.


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 18:45
Jafrael@


Internetzitate proklamieren auch nur EINE Meinung!

Was den Forschritt angeht, da hatte er in SEINER Zeit Recht, die islamische Welt war und ist teilweise rückständig! Aber warum hat er das auf den Islam geschoben (OK er war vielleicht in seine Zeit gefangen!) und WARUM schieben das bis heute seine Jünger auf den Islam?
Was ist mit der islamischen Zivilisation vom 8. bis ins 14/15. Jahrhundert?

Und diese ewigen Behauptungen, die Türkei sei den arabischen Ländern weit voraus, sind reichlich übertrieben.
Denn die Türkei besteht nicht nur aus Istanbul, Izmir, Antalya, und Ankara!
Was Armut und strukturelle Rückständigkeit angeht, steht der Südosten der Türkei den arabischen Ländern in nichts nach! Und was Verschuldung und Inflation angeht, auch nicht!

Aber wirtschaftlich gibt es seit ein paar Jahren wirklich große Fortschritte, das freut mich für die Türken sehr!!!


melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 18:47
Was Armut und strukturelle Rückständigkeit angeht, steht der Südosten der Türkei den arabischen Ländern in nichts nach

Warum will ich dazu nicht reinschreiben jetzt.


melden

Sperrung der Islamisten?

15.07.2005 um 18:52
@al-chidr

Sag mal. Ignorierst du meine Frage?


Dumm ist der,der dummes tut!


melden